30. Apr 2024, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeine Mod Installationsprobleme  (Gelesen 5337 mal)

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Allgemeine Mod Installationsprobleme
« am: 31. Mär 2009, 15:50 »
Hallo zusammen,

also ich habe da mal eine Frage, die mich doch schon ziemlich beschäftigt...

Und zwar habe ich einen PC und einen Laptop
PC XP
Laptop Vista

Nun zocke ich eigentlich nur auf dem PC, da er etwas besser zum zocken geeignet ist als mein Laptop.
Dementsprechend spiele ich auch meinem Rechner auch SuM 2 + Addon...
Da ich nun auch mal andere Mods ausser Edain testen wolllte, habe ich mir einige runtergeladen...z.B. Schlacht um Beleriand, Age of the Firstborn, RJ, The Battle of Numenor...nun wollte ich sie mal testen aber nun kommt das Problem...Ich bekomme die Dinger einfach nicht installiert...Ständig kommt ein Problem mit game.dat oder es startet erst gar nicht...Natürlich habe ich mich hier auch schon informiert, aber irgendwie bringt das alles nicht...bei Age of the Firstborn bbekomm ich gar nicht mehr ein Antwort  :(
Nun meine Frage, wisst ihr was da los sein könnte?
Ich habe alles nochmal neuinstalliert und es ist auch alles komplett gepatcht...Ich habe auch sämtliche Installationen 100% durchgeführt, aber immernoch bekomme ich die Mods nicht zum laufen... Wer kann mir helfen?

Nun kommt aber noch etwas kurioses was mich fast vom Hocker gehauen hat...Ich hab mich nun stundenlang damit rumgeärgert damit die Mods zum laufen kommen, aber alles hat nichts genützt. Also dachte ich mir, das ich einfach mal nen Test auf meinem Laptop mache...Habe also auch da SuM2 + Addon installiert und warum auch immer funktioniert jede einzelne Mod, ausser War of the East...aber gut damit kann ich leben...Aber ich frage mich wie kann das sein?
Ich möchte unbedingt die Mods auf meinem PC zum laufen bekommen, da es auf meinem Laptop doch ab und zu ziemlich laggt und ich meinen Laptop auch mehr für diverse Arbeiten benutze und nicht zum zocken...
Danke schonmal an alle in vorraus
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #1 am: 31. Mär 2009, 15:58 »
Also Battle for Numenor hat eine exe also sollte es nicht sooo komplizirt sein.

Also age of the Firstborn........hmmm da musste icauch die 2 lösung nehmen.

Also könnte was mit Framework zusammen zutun haben....... eine konkrete lösung hab ich auch nicht.
Haters love me cuz I'm on a boat!

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #2 am: 31. Mär 2009, 16:13 »
Also Battle for Numenor hat eine exe also sollte es nicht sooo komplizirt sein.

Ich hatte es auch schonmal vor einiger Zeit auf meinem Rechner gehabt und konnte es auch ohne Probleme spielen, aber nun funktioniert es jedenfalls nicht mehr und ich habe keine ahnung warum...Wie gesagt auf meinem Laptop funktioniert es...

Also age of the Firstborn........hmmm da musste icauch die 2 lösung nehmen.
Also könnte was mit Framework zusammen zutun haben....... eine konkrete lösung hab ich auch nicht.
2. Lösung? Framework? Wie hast du es denn zum laufen gebracht?
Und auch Age of the Firstborn läuft ohne Probleme auf dem Laptop
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #3 am: 31. Mär 2009, 16:18 »
Also. Am Betriebssystem kann es nicht liegen denn ich habe auch XP und da klappt absolut alles.

Hast du denn bevor du die anderen Mods ausprobieren hast die Spiele neu installiert? Wenn du nämlich vorher einen anderen Mod drauf hattest kann das auch gar nicht funktionieren. Da nützt es auch nicht wenn man nur die alte Mod entfernt, es müssen alle beide Spiele deinstalliert und wieder neu installiert werden.

Wenn du doch alles neu installiert hast musst auch darauf achten das du die Ordner wo die Spiele drin waren löschst. Darin könnten noch einzelne Dateien drin sein die noch von einer anderen Mod sind.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #4 am: 31. Mär 2009, 16:22 »
Hab ich mir auch gedacht und dementsprechend auch wirklich alles gelöscht und neu installiert...aber bringt nix
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #5 am: 31. Mär 2009, 16:23 »
Hmmm. Das ist wirklich komisch. Funktioniert denn noch der Edain Mod oder absolut kein Mod mehr?

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #6 am: 31. Mär 2009, 16:35 »
Zitat
Hab ich mir auch gedacht und dementsprechend auch wirklich alles gelöscht und neu installiert...aber bringt nix

Auch inklusive der Ordner in den Anwendungsdaten, nicht nur die Spielordner?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #7 am: 31. Mär 2009, 16:44 »
@ Simbyte
Jopp alles...wirklich alles...Hundertprozentig

@ Herr der Nazgul
Ja Edain funktioniert...genau das macht mich ja so stutzig
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #8 am: 31. Mär 2009, 16:48 »
Funktioniert den jetzt eigentlich die Edain Mod noch? Oder auch nicht mehr. Es kommt ja drauf an ob du gar keine Mod mehr spielen kannst oder nur bestimmte nicht.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Spiel das konnte ich auch nicht mehr zocken obwohl ich absolut alles gelöscht hatte. Jede einzelne Datei. Das einzige was mir da noch geholfen hat war das Betriebssystem neu aufzuspielen. Ich glaube aber das du das warscheinlich nicht machen willst oder?

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #9 am: 31. Mär 2009, 17:00 »
Er hat gerade geschrieben, dass Edain noch funktioniert.
Zitat
@ Herr der Nazgul
Ja Edain funktioniert...genau das macht mich ja so stutzig

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #10 am: 31. Mär 2009, 17:03 »
Ganz genau...Edain funktioniert...ohne Probleme...

Nein...also ich würde viel Probieren, aber das ganze Betriebssystem nochmal neuzuinstallieren habe ich nicht vor
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #11 am: 31. Mär 2009, 17:27 »
Schieb doch mal die edain dateien aus deinem AdH Ordner und dann probierst du Age of the Firstborn aus zum Beispiel du könntest auch RJ ausprobieren oder irgendeine mod aber erstmal Edain dateien raus.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #12 am: 31. Mär 2009, 19:19 »
Was soll das bringen? Wenn er doch schon das ganze Spiel neu installiert hat wird es so sicherlich auch nicht gehen.

Wofür sind denn die MOds. Für die Normal Version oder für das Addon. Wenn es für die Normal Version ist darf das Addon nicht installiert sein. Ansonsten müsste man gucken ob die vieleicht einen Speciellen Patch benötigen. Aber du sagst ja das es auf deinem Notebook klappt....

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #13 am: 31. Mär 2009, 21:15 »
Normalerweise müsste man die Mods auch spielen können, wenn das Addon installiert ist. Das hat ja erstmal nichts mit dem Hauptspiel zu tun bzw. beeinflusst es nicht.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Allgemeine Mod Installationsprobleme
« Antwort #14 am: 31. Mär 2009, 22:33 »
1. Jopp durch die Neuinstallation und die Löschung der Daten, die noch übrig geblieben sind waren natürlich auch die Kompletten EdainMod Datein weg.

2. Auf dem Notbook hab ich auch beide Teile installiert und es funktionieren Mods für SuM2 und gleichzeitig auch die Mods für AdH...Also daran kanns auch nicht liegen

An dieser Stelle auch schonmal ein Danke an all die, die sich mal Gedanken gemacht haben und ihre möglichen Ideen gepostet haben, um mir zu helfen
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1