Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
"Pink screen of death"
Dark_Númenor:
Hallo, ich habe im Moment ein Problemmit meinem PC.
Ich wollte heute das Spiel "Batman Arkham Origins" starten, und dann trat der sogenannte "pink screen of death" auf.
(Das Bild ist nicht von mir, ich kam mit meiner Kamera zu langsam, und wollte es nicht noch öfters probieren, sieht jedoch identisch aus.)
Ich hatte diesen Fehler schonmal, jedoch vor über einem Monat, als der PC noch mit Vista lief (Jetzt Win 7). Damals passierte es in einer Filmsequenz in "Die Siedler 5", ich hatte es nochmals ausprobiert, und es passierte wieder. Daraufhin hab ich das Spiel deinstalliert, jedoch tritt von da an der Fehler beim hochfahren schon auf, (2 von 3 fällen), jedoch wenn er dann mal lief ging alles ohne Probleme, auch High End Spiele. Jedoch wurde es dann immer schlimmer, sodass er selbst, wenn er leif nur c.a. 5min. leif (Obwohl ich nur im Browser was gemacht hatte (keine Videos etc.)). Daraufhin bin ich zu einem Computer-Service gegangen, welcher meinte, dass es daran lag, dass die Festplatte ziemlich voll ist (Systempartition C: mit Windows drauf). Er hatte dann gemeint, dass wir auch gleich Win 7 installieren sollten, da dies die Performance des PCs erhöht (Tut es auch :D ).
Jetzt, c.a. 1,5 Monate später trat das selbe wieder auf, zwei mal beim Versuch "Batman Arkham Origins" zu starten, und einmal wieder nur im Browser, als ich wieder mal das Problem gegoogelt hatte.
Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX280, und den neuesten Treiber habe ich installiert.
Bevor ich ihn wieder zur Reperatur bringe wollte ich fragen, ob hier jemand vielleicht eine Lösung kennt...
Danke schonmal im Voraus :)
MfG Dark Nûmenor
Dralo:
Renn mal nicht wieder zu diesem inkompetenten Typen, und kaufe lieber eine neue Grafikkarte. Eine die mit der Leistung der GTX 280 vergleichbar ist, bekommst du schon für max. 120€.
Sieht so aus, dass deine GPU schrott ist und laufend Fehler berechnet. Ne GTX 280 hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Mit der Festplatte hat das mal so garnix zutun. ;)
Ich hoffe du hast nicht zuviel bezahlt beim letzten mal
Dark_Númenor:
Danke für die schnelle Anwort :)
So etwas hatte ich schon erwartet, auch beim ersten mal...
Naja, dann muss ich mich mal umschauen :)
Dazu gleich: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-660ti-de.html#pdpContent=0
Was würdest du/ihr den dazu sagen, wäre eine verbesserung gegenüber der GTX 280, würde dann jedoch nur die billigere nehmen, d.h. die ohne Jetstream, auf GameStar wird darüber berichtet, und ich fände esfür c.a. 160€ eine ganz gute Alternative inklusive verbesserung. Jedoch wurde da nur die mit Jetstream getestet, und ich bin mir nicht sicher, was dieser Jetstream macht/hilft etc.
Ne, waren nur 10€ und Win 7 dazu, was es aber Wert war, da der PC nun gefühlte 10 mal schneller ist. :)
Dralo:
Hm, dieses "Jetstream" ist ein Werbebegriff von Palit für ihre Hauseigene Kühlung. Das siehst du auf dem Bild, das ist halt nicht die retail Kühlung von Nvidia sondern von Palit selbst angepasst und verbaut. Das gibt es aber auch von anderen Herstellern, bei MSI heißen die Teile "Twin Frozr" bei Asus "Direct CU" oder so ähnlich.
Eine GTX 660 ti wäre in der Tat eine Verbesserung im Vergleich zur alten 280.
Was sind den die anderen Komponenten in deinem PC? also CPU und RAM? Es macht kein Sinn eine Starke Karte für recht viel Geld in einen Toaster zu verbauen (war nur so ein Symbol :P).
Außerdem musst du noch gucken ob die neue Karte in deinem PC problemlos verbaut werden kann. Hinsichtlich des Stromverbrauchs der 280er mach ich mir da keine Sorgen dass das netzteil zu schwach sein könnte, aber lieber mal vorher schauen.
Dark_Númenor:
Ah, ok, so etwas braucht man nicht unbedingt, oder? (Zumindest scheinen mir 100€ dafür schon recht teuer...).
Der Prozessor ist ein AMD Phenom 9950 Quad Core und 4 GB Arbeitsspeicher :)
Das Netzteil ist ein LC 8850.
Und Danke für deine Hilfe bis jetzt ;)
MfG Dark Nûmenor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln