27. Apr 2024, 08:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Internetverbindungsprobleme  (Gelesen 2199 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Internetverbindungsprobleme
« am: 3. Aug 2014, 23:13 »
Also gut dann fang ich mal an:

Ich habe vor einigen Tagen meine D-Lan Verbindung gegen eine direkte Kabelverbindung ausgetauscht.
Vorher ging eigentlich alles soweit gut und problemlos (nur halt langsamer wegen dem Datenverlust..).
Jetzt funktionieren einige Dinge nicht mehr richtig (wie folgt):
- kann in Server (von Games) nicht eintreten (weil er nicht verbindet)
- kann andere Server über Launcher nicht erreichen (weil er nicht verbindet)
- kann bei einigen Videoprotalen wie You Tube keine Videos schauen, ausnahme in dieser hinsicht ist allerdings You Tube. :D

Ich vermute es liegt am Datentransfer das dieser durch irgent eine Option blockiert wird (liegt nicht an der Firewall, die war deaktiviert).

Habe auch aus Testzwecken wieder den D-Lan Stecker samt Kabel eingesteckt und es funktioniert alles einwandfrei..... 8-|

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #1 am: 3. Aug 2014, 23:26 »
D-Lan geht auch über das Ethernetkabel in den PC rein, oder? Wie lang ist das neue Kabel?
Auf jedenfall sehr komisch das manche Seiten nicht mehr funktionieren, andere hingegen schon. Du könntest mir rechtsklick auf das Netzwerksymbol unten rechts in der Taskleiste Windows versuchen lassen das Problem zu beheben, in seltenen Fällen funktioniert das.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #2 am: 3. Aug 2014, 23:40 »
Windoofs sagt ja, dass kein Problem besteht. 8-|

Also meine Vermutung ist einfach, dass dort irgent eine Einstellung den Datenausgang und Eingang beeinträchtigt. [ugly]

Battle.Net von Blizzard funktioniert auch nicht, während UPlay ganz normal läuft. [ugly]

Wie bereits gesagt hab ich schon einiges probiert:
- den Router zurückgesetzt wegen möglicher überladung im Cache
- in cmd einige IP configurationen überprüft
............. ich werde echt nicht schlau daraus.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #3 am: 4. Aug 2014, 00:00 »
Höchstwahrscheinlich drosselt bzw. kappt dein Provider den Zugriff zu gewissen Diensten, die sehr großes Datenvolumen produzieren, wie z. B. Online-Gaming oder Video-Portale.
Ausnahmen bilden in der Regel Dienste, mit denen der Betreiber ein Abkommen geschlossen hat und die somit dem Provider Geld dafür zahlen, nicht gedrosselt zu werden. Sowohl Youtube als auch Ubisoft wären groß genug und reich genug, um sich so etwas leisten zu können. Bei Blizzard liegts vielleicht mehr am Willen, ist aber nur eine Theorie ;)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #4 am: 4. Aug 2014, 00:03 »
Ist das Kabel direkt mit dem Router verbunden oder ist noch irgend ein anderes gerät wie ein Switch dazwischen?
Bezieht der PC für IPv4 seine IP Adresse und DNS Server automatisch?

@Hüter: Das sollte kein externes Problem sein da es ja anscheinend mit den D-Lan adapter zwischen Router und PC funktioniert.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #5 am: 4. Aug 2014, 00:09 »
Ja Direktverbindung zum Router

So hier die konfigurationen:


Sorry aber ich seh den Fehler nicht..... [ugly]

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #6 am: 4. Aug 2014, 00:19 »
Stell mal das Duplexverhalten um, probier mal 100 Vollduplex und danach 100 Halbduplex aus... http://www.gepanet.com/duplex_mismatch.htm (unten auf der seite steht wie)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #7 am: 4. Aug 2014, 00:24 »
Ich habe die Option nicht bei den Einstellungen. ;)

Edit: Oh hab sie doch, heißt nur anders, ich probier mal alles durch und sag dann bescheid.^^

Edit2: Nein geht immer noch nicht...aber Firefox ist schneller geworden. [ugly]
          Ich verzweifel langsam.^^
« Letzte Änderung: 4. Aug 2014, 00:32 von -Uselessfear- »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #8 am: 4. Aug 2014, 13:43 »
Da die verbindung mit D Lan funktioniert und mit Kabel zwischen den selben Geräten aufeinmal Probleme auftreten, hört sich das für mich so an, als sei das Kabel das einzig logische Problem. Ich gehe davon aus, dass auch die gleichen Lan Buchsen an den beteiligten Geräten verwendet werden...
Was ist den das für ein Kabel? wo liegt es? Ist es unbeschädigt, und hat cat5 oder höher? Welche Länge hat es? Ist es ein Crossover Kabel? (das sollte heutzutage zwar keine Probleme mehr machen aber möglich wäre es ja)

@Hüter: So groß ist der Traffic durch Online Gaming nicht und derlei Abkommen bzw. Drosselungen wären nicht legal. Es gibt den Fall, dass Vieostreaming wegen zu hohen Traffic zu Stoßzeiten gedrosselt wird (Kabel Deutschland macht das, die Telekom auch) das betrifft mitunter Youtube. Bei der Telekom wurde allerdings auch schon ermittelt, weil der hauseigene Service Entertain keiner Drosselung unterliegt/-lag

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #9 am: 4. Aug 2014, 17:38 »
1. Ist ein Crossover Kabel
2. führt einmal vom Wohnzimmer durch die Wand ins Schlafzimmer und dann durch die nächste Wand zu mir. (10m lang)
3. Das Kabel kann nicht beschädigt sein, denn nagel neu gekauft.^^
4. mehr als cat5 sollte es haben

Ich glaube nicht das es direkt am Kabel liegt, sondern mehr an den Einstellungen des PCs, denn wenn das Kabel beschädigt wäre, sollte ja überhaupt keine Verbindung mehr vorhanden sein.^^
Es funktioniert halt alles bis auf:
- Einige Videoportale wie AnimeTube ect (You Tube funzt fehlerfrei)
- Bereten eines Servers wie z.B den von The Old Republic (login funzt,starten auch, und bei der Serverwahl sagt er, er kann keine verbindung herstellen).
- Battle.Net von Blizzard funzt auch nicht, dort soll angeblich auch keine Verbindung vorhanden sein, UPlay von Ubisoft funktioniert hingegen fehlerfrei. [ugly]
An der Firewall kann es nicht liegen (die von Windows ist deaktiviert (gesammter Dienst) und meine bevorzugte hab ich extra ausgeschaltet. ;)
Des Problems Lösung liegt wirklich noch in weiter Fehrne.^^
« Letzte Änderung: 4. Aug 2014, 17:43 von -Uselessfear- »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Internetverbindungsprobleme
« Antwort #10 am: 8. Aug 2014, 20:53 »
So das Problem hat sich erledigt, es lag an dem Router, das Port war entweder beschädigt oder das Gastport mit Einschränkungen.  [ugly]