30. Apr 2024, 17:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: nintendos fans  (Gelesen 5875 mal)

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:nintendos fans
« Antwort #15 am: 12. Aug 2014, 14:44 »
oh ja. Nintendo. Ich bin absoluter Fan der alten Mario-Spiele. Einen Großteil meiner Kindheit habe ich damit verbracht bei Super Mario 64 die 120 Sterne zu jagen und endlich meinen Bruder bei Mario Kart 64 zu schlagen [uglybunti].
Natürlich auch die noch älteren Spiele, sind super ... da denke ich an Super Mario World, - Yoshi's Island, Mega Man X, etc.. Und Donkey Kong Country war das aller erste Videospiel, was ich je gespielt habe, und das bis zum Exzess. Ich spiele mittlerweile die 101% locker an einem Abend durch xD

Aber auch im Mario Kart bin ich kein schlechter: Immerhin bin ich der Mario Kart-Weltrangliste vertreten [ugly]

Mit den neuen Sachen (Gamecube noch teilweise, spätestens ab der Wii) hatte ich mit Nintendo nichts mehr am Hut. Und ein großer Freund jeglicher Gameboys war ich auch nie

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:nintendos fans
« Antwort #16 am: 12. Aug 2014, 16:44 »
meine erste Edition war Smaragd,aber am erfolgreichsten war ich in Heartgold ( gesehene Pokemon 493 und gefangen 470,da ist sogar das Event Arceus dabei ^^. und auch mein Rayquaza was aus Smaragd über 4 Editionen zu Heartgold kam ^^
Ich hab in keiner Edition der Generationen 1-5 den Pokedex auch nur annähernd voll bekommen, aber in Gen 6, genauer gesagt in meiner Pokemon Y - Edition, habe ich mich erstmals richtig ans Pokemon-Fangen gemacht und den Dex vervollständigt. Nun ja, fast vervollständigt, ich hab bis jetzt 715 von 719, aber die restlichen vier sind Event-Pokemon, die braucht man nicht, damit der Dex als voll gilt.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:nintendos fans
« Antwort #17 am: 12. Aug 2014, 17:11 »
Naja,was heisst zeit   ^^ ich hab damals schon früh angefangen. damals gings ja noch dank schule usw usw,was jetzt nicht heisst das ich nur gezockt habe ^^

@Azaril die eventpokemon kann man auch durch diese Komischen Actionreplays bekommen,bzw die Tickets dafür. da muss ich ganz ehrlich sagen hab ich damals bei nem Freund zugegriffen damit ich solche Pokemon wie Darkrai,Shaymin oder Arceus haben konnte^^

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:nintendos fans
« Antwort #18 am: 12. Aug 2014, 19:38 »
ActionReplays hab ich früher auch benutzt, zuletzt auf meiner Diamant, auf der ich mir dadurch unter anderem einen vollen Pokedex ercheatet habe, den ich aber natürlich nie als richtig gefüllt angesehen habe. Naja, irgendwann hab ich aufgehört zu cheaten und habe eine enorme Abneigung gegen Cheats entwickelt. Die 715 Pokemon, die ich in Y gefangen habe, sind also 100% orginal und 0% ercheatet.
Von den vier Pokemon, die mir noch fehlen, habe ich zwei auf älteren Editionen, vielleicht übertrage ich die irgendwann auf Y. Die anderen beiden sind Meloetta und Diancie, letzteres wird wahrscheinlich dieses Jahr noch verteilt.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2014, 19:42 von Azaril »

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:nintendos fans
« Antwort #19 am: 12. Aug 2014, 19:43 »
naja,die Belohnung fürn vollen Pokedex ( in Perl hab ichs auf Nationaler ebene geschafft,alle 151 zu fangen ) ist ne Urkunde,deswegen spielerisch-belohnungs-technisch lohnts  sich eigentlich nicht,aber Ehrgeiz halber sowieso^^ Diancie hab ich von meinem Cousin  aus Amerika bekommen :D :D 

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:nintendos fans
« Antwort #20 am: 12. Aug 2014, 19:52 »
Ab Schwarz und Weiß 2 gibt es auch Belohnungen, die über eine Urkunde hinausgehen.
In X und Y zum Beispiel bekommt man bei Vervollständigung des Kalos-Dexes den Ovalpin, der die Chance auf Eier in der Pension erhöht, und bei Vervollständigung des Nationalen Pokedexes den Schillerpin, der die Chance auf Shinys erhöht.
Die Urkunde gibt es auch noch, aber die ist, wie du bereits sagtest, für das Spiel eigentlich irrelevant.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:nintendos fans
« Antwort #21 am: 12. Aug 2014, 19:53 »
Ui,das wusst ich ja garnicht,da lohnt es sich ja richtig den Pokedex zu vervollständigen ^^ Shinys sind nämlich cool :D :D

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:nintendos fans
« Antwort #22 am: 12. Aug 2014, 20:02 »
Ja, Shinys gefallen mir auch (meistens ;)).
Aber der Schillerpin ist natürlich keine Garantie, dass man ab sofort hunderten Shinys über den Weg läuft, die Wahrscheinlichkeit, einem zu begegnen, ist noch immer gering.
Hier mal ein paar Zahlen(gelten für XY):
Chance ohne Schillerpin: 1:4096
Chance mit Schillerpin: 1:1365,33
Chance mit Masuda-Methode: 1:682,66
Chance mit Masuda-Methode und Schillerpin: 1:512

Für die, die nicht wissen, was die Masuda-Methode ist:
Wenn man zwei Pokemon, die aus verschiedenen Sprachräumen stammen (also z.B. ein deutsches und ein japanisches), zusammen in die Pension gibt, so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Shiny aus dem Ei schlüpft. Diese Methode funktioniert seit Schwarz und Weiß.

Naja, ich versuch gerade, mir mit MM und SP ein Shiny-Knacklion auszubrüten, aber es will nicht funktionieren, dauert halt trotz erhöhter Wahrscheinlichkeit ewig. :D

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:nintendos fans
« Antwort #23 am: 8. Dez 2014, 12:10 »
Ich nehme einfach mal diesen Thread um zu fragen, ob sich jemand bereits Super Smash Bros für Wii U gekauft hat. Ich habe es direkt am 28.11. bekommen, zusammen mit dem Gamecube-Controller-Adapter und zwei Amiibos.

Auch wenn das Spiel in den Grundzügen wieder genauso ist, ist es doch deutlich besser als der Vorgänger Brawl. Die Personalisierung der Kämpfer ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, da man so seinen Favoriten so anpassen kann wie man es gerne möchte. Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit des 8-Kämpfer-Smashs, der mit Freunden echt eine Menge Spaß macht. Die zusätzlichen neuen Modi spielen sich alle hervorragend, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso man im Allstar-Modus nun nach einem Sturz direkt verliert. Auch der angekündigte (kostenlose) DLC lässt mein Herz höher schlagen. Mewtu war einer meiner favorisierten Kämpfer in Melee und ich bin froh ihn ab Januar wieder im Roster finden zu können.
Das einzig unnötige sind die Amiibos. Ich habe nicht wirklich etwas davon einen Kämpfer zu haben, der stetig auflevelt und den ich mit Personalisierungsitems ins unermessliche stärken kann, wenn ich ihn selbst ohnehin nicht spielen kann.

Aber im Gesamtbild ein schönes Nintendo-Spiel, das die totgeglaubte Wii U wiederbelebt...

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:nintendos fans
« Antwort #24 am: 8. Dez 2014, 13:06 »
Ja ich habe es mir auch gleich am 28.11 gemeinsam mit Omega Rubin gekauft und bin im großen und ganzen begeistert. Das einzig störende, finde ich, ist das leider kein Story Modus mehr enthalten ist, so wie in Brawl.

Aber  ich bin trotzdem froh über das Spiel auf dem 3ds und der WiiU.

Und für Mewtu braucht man ja beide Versionen des Spiels und eine Club Nintendo Account.

Hat jemand von euch die Gameplay Demo von ZeldaU gesehn...?

Die ist einfach nur episch...
https://www.youtube.com/watch?v=1uI3HhjiZGw&list=UUXGPGV90SPduyn9LVX9s7Kw
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:nintendos fans
« Antwort #25 am: 9. Dez 2014, 14:37 »
Hast du Omega Rubin schon durch :P
Wie fandet ihr denn die Remakes, ich hatte sehr viel Spaß und bin grade mal beim siebten Orden  :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:nintendos fans
« Antwort #26 am: 9. Dez 2014, 16:12 »
OR und AS zählen auf jeden Fall zu meinen Lieblingseditionen der Hauptreihe, ich fand schon Rubin/Saphir/Smaragd richtig genial, aber ORAS übertrifft die alten Editionen noch. Vor allem die Rückkehr der Geheimbasen, den Überflieger und dass man so viele legendäre Pokemon fangen kann, finde ich richtig genial.
Ich bin gerade dabei, meinen Pokedex zu vervollständigen und werde vielleicht auch versuchen, mir ein Legendäres als Shiny zu resetten (wollte ich eigentlich bei Rayquaza machen, aber das hat offenbar einen Shiny-Lock).
Wo wir bei Rayquaza sind: Am besten fand ich eigentlich die Delta-Episode, die nach der Hauptgeschichte und der Liga beginnt. Ich will hier jetzt nichts spoilern, daher sage ich nur, dass die Delta-Episode richtig gut gemacht ist, vor allem Amalia fand ich toll, sie ist meiner Meinung nach einer der bisher interessantesten Charaktere der Pokemon-Spiele.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree