30. Apr 2024, 14:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: nintendos fans  (Gelesen 5874 mal)

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
nintendos fans
« am: 11. Aug 2014, 14:03 »
Da ja nintendo in den vergangen jahren leider etwas in die krise gekommen ist und ich in meinem umfeld meistens negative äußerungen über den konzern und dessen produkte finde, zb dass es nur kinder spiele gibt usw...
Wollte ich mich einmal erkundigen ob is hier in der MU noch liebhaber der mario und co spiele zu finden sind:)
Lg TM
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:nintendos fans
« Antwort #1 am: 11. Aug 2014, 14:23 »
Ich habe seit Jahren nichts mehr mit Nintendo zu schaffen gehabt, von demher ist diese Krise anscheinend an mir vorbei gegangen. Aber was wäre ich ohne meine Erinnerungen an Yoshi's Island und Mario & Luigi: Superstar Saga!?  :o Ich finde auch dass "Kinderspiel" ein nicht grade unproblematischer Stempel ist. Ich jedenfalls finde nicht, dass ein RPG, das mich mit 13 fasziniert hat, im Nachhinein betrtachtet "Kinderkram" sein müsste. Nein, ich halte das alles sehr in Ehren.

gezeichnet
Whale


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:nintendos fans
« Antwort #2 am: 11. Aug 2014, 14:53 »
Naja die "Krise" gab es nur, weil Nintendo die WiiU herausgebracht hat, aber so Spiele wie Mario Kart, Super Smash Bros, The Legend of Zelda und andere Kassenschlager noch auf sich warten ließen. Das war einfach schlecht durchdacht...
Die Spiele aus dem Mario-Universum, eigentlich generell die Nintendo-Spiele würde ich auch nicht als Kinderspiele sehen, sondern als "Kultspiele". Der kindliche Touch macht deren Charme einfach aus. Es gibt nichts lustigeres als mit mehreren Mario Kart zu zocken... vor allem da ich immer gewinne!  xD
Ich für meinen Teil freue mich auch schon tierisch auf Super Smash Bros für WiiU und werde keine Sekunde zögern mir das Spiel zu kaufen...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:nintendos fans
« Antwort #3 am: 11. Aug 2014, 15:48 »
Zitat
Ich jedenfalls finde nicht, dass ein RPG, das mich mit 13 fasziniert hat, im Nachhinein betrtachtet "Kinderkram" sein müsste
da wüsst ich zwei gute Beispiele: Dragon Quest die Reise des Verwunschenen königs... ich mags immernoch und Kingdom Hearts II... einfach ein herrliches Spiel^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:nintendos fans
« Antwort #4 am: 11. Aug 2014, 18:18 »
Ich spiel gerne auf meinen 3Ds so spiele wie Mario Kart, wunderbar für Zugfahrten und die Steuerung ist einfach ungleich besser als jedes Smartphonespiel^^

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:nintendos fans
« Antwort #5 am: 11. Aug 2014, 18:35 »
Ja, Mario Kart spiele ich auch noch ziemlich oft auf dem 3DS, hin und wieder auch auf der Wii, ne WiiU hab ich leider nicht.
Die Mario&Luigi-Spiele (beginnend mit Superstar-Saga) habe ich auch gerne gespielt, bzw. spiele ich immer noch gerne. Das oben genannte Yoshi's Island war mein erstes Nintendo DS-Spiel, das vergesse ich so schnell nicht wieder.
Von dem her kann ich nur sagen, dass Mario und Co-Spiele bei mir nicht als kindisch gelten und von mir nach wie vor gerne gespielt werden.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:nintendos fans
« Antwort #6 am: 11. Aug 2014, 18:49 »
Ich freue mich echt das sich doch noch welche für nintendo interressiern und noch spielen ab und zu...
Weil in meinem freundeskreid hab ich nur einen...
Naja mein ersten spiele überhaupt waren wario ware touch und super mario 64 ds beide am nintendo ds...
Doch jz spiel ich eigentlich nir noch mario kart 8 und warte auf SSBwiiu
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:nintendos fans
« Antwort #7 am: 11. Aug 2014, 21:53 »
Nennt mich Kind ;D aber ich spiele ab und als noch Pokemon ^^ bin auch am überlegen ob ich mir Alpha Rubin oder Omega Saphir kaufe^^ Nintendo ist wirklich ein Kindheitsding das sich bisjetzt immernoch durchgesetzt hat ;D

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:nintendos fans
« Antwort #8 am: 11. Aug 2014, 22:05 »
Nennt mich Kind ;D aber ich spiele ab und als noch Pokemon ^^
Pokemon ist keineswegs ein Kinderspiel. Natürlich, die Hauptgeschichte und das gewöhnliche Spielen sind schon eher Kindersache, aber wenn man ins strategische Spielen einsteigt, ist Pokemon nichts mehr für Kinder, denn dann braucht man massenweiße Geduld, ein gutes Gedächtnis, rechnerische Fähigkeiten und man muss komplexe Spielsysteme verstehen können.
Ich werde mir auf jeden Fall Omega Rubin holen, für mich gehören die alten Hoenn-Editionen zu den besten Pokemon-Spielen, vor allem Smaragd (von dem vielleicht auch ein Remake kommt).

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:nintendos fans
« Antwort #9 am: 11. Aug 2014, 22:34 »
sehr wahrscheinlich kommt kein Smaragd Remake,da dies ja bei Heartgold und Soulsilver ja auch nicht mit Kristall gemacht haben. Aber ärgern würd ich mich nicht über ein Smaragd.Remake^^

ich hab bis jetzt alle Pokemonteile außer Schwarz und Weiß 2 die hol ich mir vllt mal nach den Hoenn Remakes

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:nintendos fans
« Antwort #10 am: 11. Aug 2014, 23:11 »
Stieht bei mir auch so aus nach schwarz weiss hab ich eine edition ausgelassen bin bei xy wieder eibgestiegen und warte nun auf omega rubin :)
Da das das erste pokemon spiel war das ich gespielt habe...(also die originale rubin edition für den gba)
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:nintendos fans
« Antwort #11 am: 12. Aug 2014, 08:11 »
Jetzt komm ich mir alt vor  :D

Mein erstes Pokemon spiel war das erste Pokemon Spiel, rote edition  und ich spreche nicht von Feuerrot sondern rot.  ;)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:nintendos fans
« Antwort #12 am: 12. Aug 2014, 08:49 »
Meine erste Edition war Saphir, aber ich habe auch die ganz alten (Blau, Rot, ...) gespielt.
Dass es ein Smaragd-Remake geben könnte, halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich, immerhin wurde bereits der Markenname "Delta Smaragd" gesichert. Das muss natürlich nichts heißen, aber ich hoffe einfach mal, dass in ein oder zwei Jahren ein Remake meiner Lieblingsedition erscheinen wird.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:nintendos fans
« Antwort #13 am: 12. Aug 2014, 10:20 »
meine erste Edition war Smaragd,aber am erfolgreichsten war ich in Heartgold ( gesehene Pokemon 493 und gefangen 470,da ist sogar das Event Arceus dabei ^^. und auch mein Rayquaza was aus Smaragd über 4 Editionen zu Heartgold kam ^^

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:nintendos fans
« Antwort #14 am: 12. Aug 2014, 13:41 »
Oha .... da hast du dann ja richtig zeit reingesteckt...respekt
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)