13. Mai 2024, 21:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Spielmodi  (Gelesen 47277 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #90 am: 18. Aug 2014, 21:28 »
Hm, Erkundung halte ich für wenig sinnvoll, da man bei den meisten Maps auch so nach 1-2 x Spielen weiß was / wo / wie ist^^

Pro legendäre Helden!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #91 am: 18. Aug 2014, 21:28 »
Wollen wir vielleicht eine Massenabstimmung in Erwägung ziehen? Die Entscheidung liegt am Ende beim Edain Team, aber ich glaube, auf die Weise wie jetzt kriegen wir kein wirkliches Stimmungsbild gebacken [ugly]

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodus
« Antwort #92 am: 18. Aug 2014, 21:30 »
Ich würde eher sagen Whale, wir machen das hier weiter, bis die "legendäre Helden"-Leute aufgeben [ugly] [ugly]

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #93 am: 18. Aug 2014, 23:51 »
Also ich schließe mich auch der Erkundung an, weil meiner Meinung nach es sich besser kombinieren lässt und mir die legendären Helden als einzelner Modus ausreichen.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #94 am: 19. Aug 2014, 00:02 »
Legendäre Helden...Erkundung wird nach der "mapkenntnis" einfach faad
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #95 am: 19. Aug 2014, 00:20 »
Ich glaube, ich muss noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten ;)
Ich denke, wir müssen uns erst einmal klar werden, was die Entscheidung für eine Auswirkung haben wird. Die Mod soll ja immer wieder gespielt werden, wodurch "nachhaltige" Entscheidungen gefordert sind. Bei "Erkundung" besteht ganz klar das Problem, dass a) irgendwann alle Karten bekannt sind, also der "Reiz" verloren geht und b) Spieler, die eine Karte bereits kennen gegenüber Spielern, die diese nicht kennen, einen enormen Vorteil besitzen. Durch Punkt a) ist diese Nachhaltigkeit eben nicht mehr gegeben, da der Modus irgendwann im Prinzip nichts mehr verändert (wenn alle Mitspieler eines Spiels die Map in- und auswendig kennen). Punkt b) macht den MP-Einsatz wegen den gegebenen Vorteilen für erfahrenere Spieler fraglich. Auch "Legendäre Helden" werden im MP womöglich nur in Funmatches benutzt, jedoch wird dieser Modus immer einen spürbaren Einfluss auf das Spielgeschehen haben, auch wenn beide Spieler die Karten auswendig kennen.
Ferner wurden bei Bekanntgabe der Heldenschwächung viele Stimmen laut (auch auf moddb), dass die Stärke der Helden doch beibehalten werden sollte. Ein Ankreuzbutton für starke Helden wäre so super geeignet, um beide Seiten zufriedenzustellen, da die SPler starke Helden in jedem Modus erleben könnten.
Ebenfalls für den "Legendäre Helden" Modus spricht, dass Siedlungen und Lager bei "Erkundung" trotzdem sichtbar sind, wodurch der Nutzen von "Erkundung" besonders bei "Siegpunkte" und "Eroberung" mMn nicht mehr ausreichend gegeben ist. Ich sehe "Erkundung" auch eher als Modus, der für kleinere Gefechte und Armeen geeignet ist und nicht für eine "Epische Schlacht".
Letztendlich entscheidet zwar das Team, aber wir als Community tragen zu der Entscheidung bei, weshalb wir nun schauen sollten, welcher Modus wirklich längerfristig den größten Nutzen/Spaß bringt, und das ist mMn "Legendäre Helden"
Liebe Grüße,
Amdir
« Letzte Änderung: 19. Aug 2014, 12:02 von Amdir »

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #96 am: 19. Aug 2014, 00:55 »
Wie jetz, Siedlungen und Lager sind trotzdem sichtbar?

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #97 am: 19. Aug 2014, 01:38 »
Amdir, stimme dir in allen Punkten zu, bin daher auch gegen eine dauerhafte Einbindung von Erkundung

@Thanaril, schau dir das Video zum Spielmodus-Update an, da sieht man die Vorposten und Siedlungen auf der Minimap - die Engine macht da ein Stochern im Ungewissen gleich zunichte.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #98 am: 19. Aug 2014, 10:34 »
Ich stimme auch Amdir zu, auf die Art denke ich auch. Vlt. wäre es mal gut Stimmen für beides zu sammeln:

Erkundung:
1. Thartom
2. Cirdan
3. Minewald
4. Azaril
5. Beautiful Darkness
6. MCCL
7. Thanaril
8. Rumil89
9. Wolf of Wallstreet

Legendäre Helden:
1. KT
2. Amdir
3. Shagrat
4. Marci 99
5. Deeman
6. Isildurs Fluch
7. Slayer
8. Lord Eddard Stark
9. CMG
10. Rohirrim
11. Whale Sharku
12. Radagast der Musikalische
13. orkanelf
14. Graasgring
15. Elendils Cousin 3. Grades
16. Lordrush
17. Estel
18. Amandil der Wachsame
19. Wulfgar
20. Wächter des Waldlandreiches
21. Kael_Silvers

Das wäre der bisherige Stand, danach wären "Legendäre Helden" mit doppelter Mehrheit gewählt.
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 20. Aug 2014, 11:32 von Kael_Silvers »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #99 am: 19. Aug 2014, 16:35 »
Ich bin auch für die Kombinationsmöglichkeit mit Legendäre Helden anstatt mit dem Erkundungsmodus, da ich vorallem die Kombination Legendäre Helden + Epische Schlacht eine gute Idee finde. xD
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #100 am: 19. Aug 2014, 21:48 »
Ich bin auch für die Helden, aufgrund der guten Argumentation. ;)
Was haltet ihr davon, wenn man einen Modus macht (oder dem legänderen Helden Modus folgendes hinzufügt)? der Cooldown für Wiederbelebung von Helden wird deutlich länger gemacht und sie starten wieder bei Level 1. Dann müsste man besser auf seine Helden aufpassen und gerade bei legendären Helden fände ich das spannend xD
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #101 am: 19. Aug 2014, 22:01 »
Die Idee ist gut, aber im Legendäre Helden Modus mMn fehl am Platz.  Der Grund für den Modus ist es nunmal, die zahlreichen Spieler zu erhören, die epische, metzelnde Helden wollen xD

Zusätzlich hätte man ein technisches Problem: Helden, die im LG auf 1 rekrutiert werden wären relativ nutzlos...

Stormbreaker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #102 am: 19. Aug 2014, 22:46 »
Stimmt, wenn das ein eigener Modus wird, kann man in ja immer noch mit den legendären Helden kombinieren  ;)
Ich fände es nicht so schlimm, wenn Helden, die auf Level 1 zurückgeworfen später nicht mehr so attraktiv sind. Dann muss man auf weit gelevelte besser aufpassen. Wenn man das streicht, würde mich das aber nicht so stören.
ehemals Wächter des Waldlandreichs

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Spielmodi
« Antwort #103 am: 20. Aug 2014, 06:54 »
Die optimale Variante wäre es, dass man "Legendäre Helden" durch einen zusätzlichen Haken aktivieren kann, so kann man diesen Modus mit anderen kombinieren.
Was ist da das Problem dran?
Ist dies Technisch nicht möglich?
Weil dann hat man ein zusätzliches Feld für Spielmodi frei und kann dann wie schon angemerkt z.B. epische Schlachten damit kombinieren.
Also was spricht noch dagegen?

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Neuer Spielmodus!
« Antwort #104 am: 20. Aug 2014, 07:59 »
Genau darum geht ja gerade die Diskussion  ;)


Hier der post von Ealendril der Dunkle

Hallo Jungs,
aktuell diskutieren wir intern über die derzeitigen Modi, unter Einbezug der Argumente und Meinungen, die innerhalb der Community vertreten sind. Nach eingehenden Tests wird es uns nun möglich sein anstelle des CaH-Kästchens (der Button oberhalb der Ringmechanik-Aktivierung) eine andere Funktion einzubauen. Die Idee kam aus der Community und wir haben uns dieser Sache einmal angenommen.
Intern haben wir uns auf zwei mögliche Funktionen geeinigt (wohlbemerkt wird das Ringmechanik-Kästchen weiterhin bleiben) und wollten euch einmal fragen, welche Funktion euch am liebsten wäre. Wichtig dabei ist zu wissen, dass diese Auswahl-Funktion, genauso wie die Aktivierung und Deaktivierung der Ringmechanik, mit jedem einzelnen Spielmodi kombiniert werden kann.
Unserer Meinung würde sich hierbei entweder der Modus Legendäre Helden oder aber Erkundung anbieten. Wohlbemerkt wäre dann ein Platz bei der Spielmodi-Auswahl wieder frei, wodurch wir auf euer Feedback hoffen.

Also Edain-Fans, was denkt ihr? Welcher Modi soll die Funktion haben mit anderen kombiniert zu werden und welcher neue Modi soll zur Verfügung gestellt werden? Ihr braucht keine Liste zu machen, schreibt einfach ganz spontan aus dem Bauch heraus.