Die Frage ist wohl eher, ob ein Weltwunder-Modus sich da rein coden lässt. Wenn ja, dann würde ich das augenblicklich unterstützen.
Folgende Dinge müssten bedacht werden:
- Das Weltwunder soll eine Bauzeit und einen Gesamtpreis haben, die einerseits nicht ohne signifikante Vorteile haltbar sind, und andererseits nicht dermaßen hoch sind, dass man es nur dann bauen kann wenn man sowieso schon praktisch gewonnen hat.
- Normaler Sieg sollte natürlich irgendwie verhinderbar sein. Ich stelle mir das so vor, dass man sein Weltwunder in vielen Stufen ausbaut (das ist ohnehin viel eleganter, da man sonst massenweise Overmines machen müsste was sich in Edain grundsätzlich nicht lohnt d.h. der Modus würde hinten und vorne nicht funzen) und je höher die aktuelle Stufe, desto weiter werden die Gebäude des Feindes "antastbar". Auf der letzten Stufe
vor der Fertigstellung wird seine Zitadelle anwählbar. Alles, was hier weiter beachtet werden sollte, ist dass so ein Weltwunder zu bauen nicht unverhältnismäßig lange dauert. Eigentlich den Gegner schon völlig zu dominieren aber sein Weltwunder halt noch nicht abgeschlossen zu haben, stelle ich mir langweilig vor.
- Die bösen Völker sollten robustere, und überdies ab Stufe 1 sich selbst (zunehmend stärker) verteidigende Weltwunder haben. Das kann doch nicht so schwer sein.
- Alle Weltwunder sollten als Upgrades von Zitadellen entstehen.
Vorstellen könnte ich mir da:
Caras Galadhon, Orthanc, Barad-Dur (ich stelle mir das auch als Miniversion extrem passend vor. Es symbolisiert ja eigentlich nur: Dein Volk hat ein Gebäude, das den Feind extrem einschüchtert. Originalgröße ist für diesen Gedanken wirklich nicht essenziell)
Rohan hat keins weil Rohirrim sind blöde Knechte (bring meine Abneigung bitte nicht mit deinem Namen in Verbindung, Rohirrim
) das wäre dann wohl die Goldene Halle, oder wie das Teil nochmal heißt. Dann gibt es den Weißen Turm und das Heiligtum des Hexenkönigs...
Die einzigen, bei denen es wirklich unnatürlich wirken würde, sind die Nebelberge. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie einfach bleiben, wie sie sind, evtl mit Anpassungen, und als einziges Volk auch ohne Weiteres normal gewinnen können.
Die Tunnelgräber passen doch mehr zu einem wilden Haufen, der einem alles versauen und verschandeln will, als zu einem Volk das Monumente baut