27. Apr 2024, 12:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Homepage-Probleme  (Gelesen 2997 mal)

Dardôwèn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Homepage-Probleme
« am: 8. Mär 2008, 13:24 »
Hey, hab kurz ne Frage: Ich arbeite an einer Homepage, ich hab auch eine Vorstellung wie sie aussehen soll und schon gibt's die ersten Probleme:

1. Wie mache ich den MouseOver Effekt bei Bildern?
2. Ist es gut mit NVU zu arbeiten oder gibt es bessere alternativen? (Ich habe auch HTML phase 5^^)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Homepage-Probleme
« Antwort #1 am: 8. Mär 2008, 15:20 »
1. Was meinst du mit MouseOver Effekt? Dass da ein Text angezeigt wird?
2. Ich kenn beide Programme nicht, arbeite für diese Seite mit dem ganz normalen Windows Notepad, ohne irgendwelche Sonderfunktionen. Das geht also auch ganz gut^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Dardôwèn

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Homepage-Probleme
« Antwort #2 am: 8. Mär 2008, 15:29 »
ich meine ein Image Button bei dem ein anderes bild erscheint, wenn man mit der maus darüber fährt^^

Akhorahil

  • Gast
Re: Homepage-Probleme
« Antwort #3 am: 3. Mai 2008, 23:44 »
ich hab ebenfalls ein problem, ich weiß net, wie ich mir ein forum mache. will nämlich eins machen für meinen clan

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Homepage-Probleme
« Antwort #4 am: 3. Mai 2008, 23:53 »
Da wäre für dich ein CMS (Content Management System) das richtige. Dazu muss man keine Programmiersprachen usw können.

Die frühere Edain Seite war "phpKit" (ist allerdings ohne entsprechende Fixes recht unsicher), das momentane Forum ist "SimpleMachines". Die Hauptseite der MU ist allerdings selbst gecoded.

Wenn du nur Forum brauchst ist SMF oder phpBB empfehlenwert. Mit Downloads usw ist phpKit nicht schlecht, musst aber wie gesagt einiges an Fixes draufhauen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Akhorahil

  • Gast
Re: Homepage-Probleme
« Antwort #5 am: 4. Mai 2008, 00:00 »
sag einfach wo man das machen kann. muss ich mich bei simpleforums anmelden oder was? außerdem hab ich mich beim forum rromanum angemeldet. aber hab ka wie ich da ein forum mache
« Letzte Änderung: 4. Mai 2008, 00:02 von Akhorahil »

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Homepage-Probleme
« Antwort #6 am: 4. Mai 2008, 00:07 »
Für einen Clan empfehle ich dir WebSpell. Einfach einen Funpic/Ohost Account einrichten, Webspell mit FileZilla o.Ä. hochladen, installieren, Style aus dem Internet suchen fertig ;)
Wie du installierst etc -> google.de