14. Mai 2024, 17:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fehler beim Updaten  (Gelesen 2101 mal)

tyries

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Fehler beim Updaten
« am: 14. Sep 2014, 01:57 »
Hallo zusammen,

ich hab ein mehr oder weniger kleines Problem wenn ich über den Switcher updaten will. Selbst nach mehrmaligem Neuinstallieren der Mod bekomm ich von meinem Rechner an den Kopf geschmissen :




Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fehler beim Updaten
« Antwort #1 am: 14. Sep 2014, 11:18 »
Das ist komisch. Nach klick auf welchen Button kommt die Fehlermeldung?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Fehler beim Updaten
« Antwort #2 am: 14. Sep 2014, 11:33 »
Ich hatte die Fehlermeldung früher auch öfters. Bei mir war es teilweise das Problem, dass Edain Mod/AdH noch geöffnet war.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

tyries

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Fehler beim Updaten
« Antwort #3 am: 14. Sep 2014, 14:19 »
Jep sobald ich auf einen der beiden Buttons "Mod update, Switcher update" klicke bekomm ich diese Fehlermeldung.

Das einzige was ich zu dem Zeitpunkt immer offen hatte ist der Switcher alles andere was mit SuM2 zu tun hat war zu.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fehler beim Updaten
« Antwort #4 am: 14. Sep 2014, 14:30 »
Das macht das ganz noch merkwürdiger.
Hast du die aktuelle Version der Mod, also 3.8.1, installiert? Wenn ja sollte auch der Button fürs Modupdate nicht klickbar sein, da dies die letzte Version ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo der Fehler liegen könnte, da der Klick auf beiden Buttons nur einen Link in deinem Browser öffnen sollte. Hast du eventuell keinen Standardbrowser aktiviert?
Als Lösung kannst du die aktuelle Switcherversion einfach in den Downloads der Mainpage herunterladen.

Edit: Es geht doch um Edain 2 oder? Ich würde das Thema dann nämlich mal ins richtige Board verschieben.

tyries

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Fehler beim Updaten
« Antwort #5 am: 14. Sep 2014, 16:29 »
Ja es handelt sich um Edain 2. Das Problem hat sich gradedurch mehrfaches Neuinstallieren der Mod erledigt , ich habe keine Ahnung woran es gelegen haben soll weil ich nichts anders gemacht habe als die male davor auch.

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem. Soll ich dafür einen neuen Thread auf machen oder kann ich das hier mit posten?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fehler beim Updaten
« Antwort #6 am: 14. Sep 2014, 18:10 »
Poste es einfach gleich hier ;)

tyries

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Fehler beim Updaten
« Antwort #7 am: 14. Sep 2014, 18:52 »
Alles klar :)

Nachdem ich es endlich ans Laufen bekommen habe ist mir dann im Spiel aufgefallen, dass ich im Menü nur Pinke Rahmen habe. Ich hab die asset.dat auch schon ausgetauscht mit der von einem Kumpel bei dem es einwandfrei funktioniert. Ich hab auch schon SuM2 und AdH neu installiert und gepatcht aber der Rand bleibt trotzdem.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fehler beim Updaten
« Antwort #8 am: 14. Sep 2014, 19:27 »
Nach den ganzen Problemen will ich dir ne klare Empfehlung geben: Lösch alles und installier es nochmal neu. Das ist hier weniger Aufwand, als sich auf die Fehlersuche zu begehen. Nach der Deinstallation einmal den CCleaner laufen lassen und die Ordner des Spiels per Hand löschen. So gehst du sicher, dass wirklich alle restlichen Dateien und Verweise (die der Modinstaller nämlich benötigt) weg sind.
Dann zuerst SuM 2 von der DVD installieren und Patch 1.06 herunterladen und installieren. Dann installierst du AdH von der DVD und patchst dieses danach auf 2.01.
Jetzt kommt der Mod: Starte des Setup der Version 3.8.1 und installier es. Danach updatest du den Switcher.
Nun sollte wirklich alles problemlos laufen.