Du bräuchtest das Programm FinalBig. Mit diesem kannst du dann die ganzen Big dateien im AdH Ordner öffnen. In AdH sind die
wichtigen Dateien in der INI.big und in Edain in der edaindata.big. Wenn du jetzt eine dieser Dateien geöffnet hast, dann findest du eine Art Ordnersystem. Es sind alle Dateien/Files angezeigt, die es gibt und deren Art
Dateipfad. Mit "strg" +e kannst du diese mit Editor öffnen. Die Hordeninis(Dateien) findest du unter data\ini\object\X\hordes\...
Jedes Volk sollte eine Hordenini haben und in jeder dieser Hordeninis gibt es verschiedene Horden. Der Teil der Horde, der nur für dich interessant ist, von zB. der ArnorFighterHorde (Schwertkämpfer) aus AdH wäre derhier:
Behavior = HordeContain ModuleTag_HordeContain
FrontAngle = 270
FlankedDelay = 2000
ObjectStatusOfContained =
InitialPayload = ArnorFighter GOOD_MEN_GIANT_HORDE_SIZE
Slots = 15
PassengerFilter = NONE +INFANTRY
ShowPips = No
ThisFormationIsTheMainFormation = Yes //Used to determine which armorset to use (and anything else we want!)
RandomOffset = X:0 Y:0
MeleeBehavior = Amoeba
End
// Banner Carrier info
BannerCarriersAllowed = ArnorInfantryBanner // types of units that are allowed as banner carriers
BannerCarrierPosition = UnitType:ArnorFighter Pos:X:70.0 Y:0.0 // (DEFAULT) position of banner carrier
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:ArnorFighter Position:X:50 Y:0 Position:X:50 Y:20 Position:X:50 Y:-20 Position:X:50 Y:40 Position:X:50 Y:-40
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:ArnorFighter Position:X:30 Y:0 Leader 1 0 Position:X:30 Y:20 Leader 1 1 Position:X:30 Y:-20 Leader 1 2 Position:X:30 Y:40 Leader 1 3 Position:X:30 Y:-40 Leader 1 4
RankInfo = RankNumber:3 UnitType:ArnorFighter Position:X:10 Y:0 Leader 2 0 Position:X:10 Y:20 Leader 2 1 Position:X:10 Y:-20 Leader 2 2 Position:X:10 Y:40 Leader 2 3 Position:X:10 Y:-40 Leader 2 4
RanksToReleaseWhenAttacking = 1
AlternateFormation = ArnorFighterHordeBlock
MeleeAttackLeashDistance = 1 // How far the hordes can move from the center of the horde when melee attacking.
BackUpMinDelayTime = 1 // The minimum amount of time to delay before backing up
BackUpMaxDelayTime = 3000 // The maximum amount of time to delay before backing up
BackUpMinDistance = 1 // The minimum number of cells to backup
BackUpMaxDistance = 3 // The maximum number of cells to backup
BackupPercentage = 80% // The amount of chance that a unit will back up.
End
InitialPayload = ArnorFighter GOOD_MEN_GIANT_HORDE_SIZE
Slots = 15
Hier wäre 15 die maximale Anzahl und GOOD_MEN_GIANT_HORDE_SIZ E (eine Art Variable, die auch 15 ist (wird in der gamedata.ini oder in der _gamedata.inc festgelegt)) der Eintrag, wie viele Einheiten von Anfang an da sind. Diesen Variablennamen kannst du einfach mit deiner gewünschten Zahl ersetzen.
RankInfo = RankNumber:1 UnitType:ArnorFighter Position:X:50 Y:0 Position:X:50 Y:20 Position:X:50 Y:-20 Position:X:50 Y:40 Position:X:50 Y:-40
RankInfo = RankNumber:2 UnitType:ArnorFighter Position:X:30 Y:0 Leader 1 0 Position:X:30 Y:20 Leader 1 1 Position:X:30 Y:-20 Leader 1 2 Position:X:30 Y:40 Leader 1 3 Position:X:30 Y:-40 Leader 1 4
RankInfo = RankNumber:3 UnitType:ArnorFighter Position:X:10 Y:0 Leader 2 0 Position:X:10 Y:20 Leader 2 1 Position:X:10 Y:-20 Leader 2 2 Position:X:10 Y:40 Leader 2 3 Position:X:10 Y:-40 Leader 2 4
Wichtig ist auch noch, dass du angibst, wo die Einheiten dann hinmüssen. Also Positionen, in welcher Reihe usw.
Ich glaube ich habe mal gelesen zu haben, dass nur eine maximale Anzahl (Ich würde aufjedenfall nicht mehr als 32 nehmen) in der Horde möglich sind, da sonst das Spiel abstürtzt.
Ich würde dir auch noch empfehlen, dass du die Big Dateien nicht direkt im AdH Ordner änderst, da dass manchmal zu unangenehmen Bugs führen kann, sondern irgendwo anders, wie im Dokumente Ordner.
Hier gibt es auch noch ein paar Codingtutorials, auch wenn eher keins ein Einsteiger Tutorial ist.