Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof

[SI] Aldoc Tuk, erster Charakter von Azaril

<< < (2/4) > >>

Azaril:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 24. Sep 2014, 09:05 ---Eines wirst du aber auf keinen Fall abwehren können :P
Wie viele Zwerge gingen mit Bilbo? Zwölf waren es nicht [ugly]
Dass er Mithlond besuchte, finde ich auch übrigens sehr schön. Genauso die Abneigung gegen Wölfe. Wusstest du, dass auch mein Char diese Angst vor Wölfen hat?

--- Ende Zitat ---
Verdammt, wie komme ich nur auf zwölf?  :o  :-|
Es waren natürlich dreizehn Zwerge, du hast recht.
Dass Merian Angst vor Wölfen hat, weiß ich mittlerweile auch, aber ich wusste es nicht, als ich mit dem Schreiben anfing. Ich habe erst nach und nach die zahlreichen Threads des RPGs durchstöbert und mir viele Informationen angeeignet, ich bin damit auch immer noch nicht fertig.

--- Zitat von: --Cirdan-- am 24. Sep 2014, 09:05 ---Mir ist allerdings noch aufgefallen, dass der zeitliche Abstand zwischen Frodos Aufbruch und der "Eroberung" der Auenlandes nicht so gut rüber kommt.
Zudem finde ich es etwas unlogisch, dass dein Char Hilfe in Bruchtal sucht, welches er nicht kennt und nicht in Lindon, wo er Freunde hat.

--- Ende Zitat ---
Hm, das mit dem zeitlichen Abstand habe ich beim Schreiben und Korrekturlesen gar nicht bemerkt. Ich werde versuchen, das noch etwas deutlicher zu machen.
Mit Lindon ist das so ne Sache... ich musste Aldoc natürlich irgendwie nach Aldburg bringen und der naheliegendste Weg führte über Bruchtal. Vielleicht hat Aldoc einfach nicht genug nachgedacht, nachdem sein Vater die Diskussion schon auf das letzte heimelige Haus gelenkt hat.
Ungefähr in dem Sinne: Mein Vater glaubt nicht, dass ich es bis nach Bruchtal schaffe, also beweise ich ihm das Gegenteil.
Wobei das nur teilweise zum Wesen meines Chars passt... 8-|
Vielleicht werde ich hier noch einmal die Feder, beziehungsweise den Mauszeiger, ansetzen und mir eine bessere Begründung für diese Entscheidung einfallen lassen.

--Cirdan--:
Ich bin durch mit deiner Geschichte :)

Während des Lesens habe ich mir immer wieder Dinge aus deinem Text als Notiz zitiert, da ich darüber Fragen oder Anmerkungen hatte. Das meiste hat sich allerdings inzwischen aufgeklärt. Von daher nochmal mein Lob!
Nur ganz wenig ist übrig geblieben:

Mir fiel auf, dass Aldoc von einem Tag auf den nächsten aus Mithlond abreiste, nachdem er dort mehrere Monate verbrachte. Nach einer so langen Zeit finde ich es komisch seine Gastgeber erst einen Tag vor Abreise zu informieren.
Die vier Hobbits in Minas Tirith nach Aragorns Krönung haben beispielsweise ihre Reise wochenlang geplant und besprochen ;)

Dein Text ist wunderbar Rechtschreibfehler-fehlerlos xD
Dieser Tippfehler ließ mich kurz stocken:

--- Zitat ---das unwirtliche Gelände hinter sich zu lassen
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---"Ich wurde von meinem Herrn, dem Thain des Auenlandes, Paladin II., hierher geschickt, um um Beistand für meine Heimat zu bitten..."
--- Ende Zitat ---
Mal davon abgesehen, dass hier zweimal "um" steht, passt dort etwas nicht ganz. MMn müsste es entweder

--- Zitat ---…um für Beistand für meine Heimat zu bitten
--- Ende Zitat ---
oder

--- Zitat ---…um Beistand für meine Heimat zu erbitten
--- Ende Zitat ---
heißen ;)

Was ich ganz lustig fand, ist der Name des Ponys:

--- Zitat ---Aldoc nannte das Pony "Bert", nach einem der drei Trolle aus Bilbos Geschichten.
--- Ende Zitat ---
Wie zum Teufel bist du darauf gekommen? Und wie sieht das Pony aus? Hat es Troll-Ähnlichkeit? :D

Im allgemeinen haben wir uns übrigens darauf geeinigt sie Elben zu nennen :P

--- Zitat ---wie Bestattungen bei Elfen genau abliefen.
--- Ende Zitat ---

Nun kommen wir noch zu etwas, wo du vielleicht nochmal ran musst oder mir/uns deine weiteren Pläne erklärst.
Hier liegt klar ein Zeitproblem vor.

--- Zitat ---Der junge Hobbit musterte die neuen Karten des Südens interessiert
--- Ende Zitat ---
Das machen wir am besten auch nochmal.

Ich hätte für das Zeitproblem einige Lösungsansätze die wir gerne besprechen können und aus deinen sich tolle Möglichkeiten ergeben würden. Aber vielleicht hast du ja selber einen Vorschlag :)

Azaril:
Danke für die Rückmeldung, ich werde die Geschichte demnächst verbessern.

Zum Zeitproblem: Da ich vor deinem Beitrag nicht einmal von dem Problem gewusst habe, Cirdan, habe ich jetzt auch noch keine richtigen Lösungsansätze. Verstehe ich das richtig, dass Aldoc vor den Istari in Bruchtal eintreffen müsste, also als Bilbo noch lebt, damit es zeitlich gesehen hinhaut?
Was sind das denn für Lösungsansätze, von denen du gesprochen hast?

--Cirdan--:

--- Zitat ---Verstehe ich das richtig, dass Aldoc vor den Istari in Bruchtal eintreffen müsste, also als Bilbo noch lebt, damit es zeitlich gesehen hinhaut?
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig und wäre auch einer meiner Lösungsvorschläge ;) So kannst du es gerne machen. Wenn Aldoc Bruchtal verlässt, bevor die Istari eintreffen, gäbe es kein Problem und dann würde Bilbo auch noch leben, aber halt äußerst schwach sein.

Ein anderer Lösungsansatz würde nochmal ein bisschen was umkrempeln, aber auch sehr spannend sein. Dann könntest du aber nicht mehr an der Ratssitzung von Aldburg teilnehmen.
Da diese Lösung einige Spoiler enthält, verstecke ich sie mal.
Hey, du hast den Spoilerinhalt gefunden^^

Also, die Idee kam mir, als ich mal wieder einen Blick auf die Mittelerde-Karte warf und feststellte, dass Aldoc ohne Probleme (Wargangriff war doch nicht in Dunland, oder?) Dunland durchquert, wo es an Sarumantreuen nur so wimmelt.
Bis nach Dunland wäre also alles wie gehabt, doch dann wird Aldoc von Dunländern aufgegriffen und in die Kerker geworfen. Das wäre dann das Ende deiner Charakterbewerbung/Geschichte.
Wenn dein Char angenommen ist, könntest du ein paar Post in den Kerkern schreiben, wo du Gamling (von Rohan) und Amrothos (von Gondor) treffen könntest. Dann, nachdem die Ratsversammlung in Aldburg zu Ende ist und die Char´s von dort aufgebrochen sind, wäre das Treffen in den Kerkern, wo sie ja auch landen werden und von dort würde es wie nach RPG-Plänen weitergehen.
Nachteil wäre natürlich, dass du nicht an der Ratsversammlung mehr teilnehmen könntest, die ja aber zugegeben schon recht voran geschritten ist (man weis allerdings nicht, wie schnell sie zu ende gebracht wird). Und falls du ein Treffen mit Pippin und Merry geplant hattest, wird das auch schwer.
Musst du wissen, was dir lieber ist :)

Azaril:
Deinen zweiten Vorschlag finde ich sehr interessant, ich könnte mir gut vorstellen, das Ende meiner Geschichte dahingehend abzuwandeln.
Einige Fragen sind noch offen, die ich dir ja bereits in der PM gestellt habe.

Ich werde versuchen, die Geschichte bis Sonntag zu überarbeiten, da ich danach eine ganze Woche auf Studienfahrt in Malta bin. Sollte ich es nicht bis dahin schaffen, werde ich das schnellstmöglich nachholen, sobald ich wieder zuhause bin.

Edit: Ich hatte leider in den letzten Tagen sehr viel um die Ohren und habe es daher nicht geschafft, die Geschichte bis heute fertigzustellen. Wenn ich aber aus Malta zurück bin, werde ich wieder massenweise Zeit haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln