Modderecke > Coding
Melkors Modding Fragen
Prinz von Dol Amroth:
Beim Mordor Schlachthaus, welches das SlaughterHordeContain verwendet, steht folgender Code mit einer Anmerkung:
--- Code: --- KindOf = PRELOAD STRUCTURE SELECTABLE IMMOBILE SCORE NEED_BASE_FOUNDATION CASTLE_KEEP GARRISONABLE_UNTIL_DESTROYED FS_CASH_PRODUCER CAN_ATTACK GARRISON IGNORE_FOR_VICTORY;for the slaughterhordecontain
--- Ende Code ---
Meine Vermutung wäre jetzt das KindOf GARRISON gewesen, allerdings klappt es auch mit folgenden KindOfs
--- Code: ---PRELOAD STRUCTURE SELECTABLE IMMOBILE SCORE FS_FACTORY AUTO_RALLYPOINT MP_COUNT_FOR_VICTORY NEED_BASE_FOUNDATION ATTACK_NEEDS_LINE_OF_SIGHT CAN_ATTACK MADE_OF_WOOD
--- Ende Code ---
Vielleicht musst du auch den EntryOffset überarbeiten, da die Einheiten nicht richtig zu dem Punkt kommen. (Beim SlaughterHordeContain wird dieser normalerweise weggelassen.)
Poste sicherheitshalber auch mal deinen ganzen Code.
Melkor Bauglir:
--- Code: --- Behavior = CitadelSlaughterHordeContain ModuleTag_SlaughterMe
PassengerFilter = ANY +MordorAufseherHorde +MordorAufseherHorde_Structure2 +MordorAufseherHorde_Structure3
ObjectStatusOfContained = UNSELECTABLE ENCLOSED
CashBackPercent = SUBMOD_MORDOR_KASERNE_CASHBACK_PERCENT
ContainMax = 99;// give it a huge capacity, just in case player sends his whole army in at once
AllowEnemiesInside = No
AllowAlliesInside = No
AllowNeutralInside = No
AllowOwnPlayerInsideOverride = Yes
EnterSound = MordorSlaughterhouseEnterSound
EntryOffset = X:-5.0 Y:-5.0 Z:0.0 ;sollte der Punkt sein, an dem man die Kontrolle über die Einheit verliert
EntryPosition = X:40.0 Y:0.0 Z:0.0 ;sollte der Punkt sein, an dem die Einheit tatsächlich verschwindet
ExitOffset = X:-5.0 Y:-5.0 Z:0.0
End
--- Ende Code ---
Der EntryOffset ist übrigens vollkommen irrelevant; ich habe den bei der Festung spaßeshalber einmal irgendwo in die Pampa verlegt, die Einheiten liefen dann zu diesem Punkt und verschwanden.
MordorAufseherHorde_Stru cture2 und MordorAufseherHorde_Stru cture3 sind ChildObjects der von MordorAufseherHorde.
Gruß
Melkor Bauglir
Prinz von Dol Amroth:
Wie wäre es dann noch mit der Einheit, welche in der Horde drinnen ist ;)
Melkor Bauglir:
OK, wäre eine Idee. xD
Funktioniert jetzt auch einwandfrei und alles scheint gut zu sein. Vielen Dank!
Gruß
Melkor Bauglir
Melkor Bauglir:
Noch einmal eine Frage: In der .ini jedes Helden existiert ja bekanntermaßen dieses Module "RespawnUpdate". In diesem besteht der Eintrag, wonach man unter "RespawnRules" schreiben kann "AutoRespawn = Yes". Naiv, wie ich bin, habe ich angenommen, dass dies bedeutet, dass der Held automatisch wiederbelebt wird -nur ist dem nicht so (es ändert sich, um exakt zu sein, überhaupt nichts).
Gibt es bei diesem Module irgendetwas zu beachten oder ist das einer von EAs legendär berüchtigten Fehlern, wo sie etwas niemals richtig implementiert haben?
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Wenn niemand eine Antwort findet -eine erschöpfende Suche ist es vermutlich nicht wert. Ich kann das Problem auch anders lösen, allerdings ist es dann zweifellos weniger schön. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln