Modderecke > Coding

Melkors Modding Fragen

<< < (11/19) > >>

FG15:
Ich habe bereits mehrfach mit dem Autorespawn herumexperimentiert und nichts finden können.

Rekudo93:
ich habe auch schon mal mit diesen Zeilen herumexperimentiert.

Es ändert sich bei mir nix (modde  SuM 1)

ich erkläre mal die zeilen:

Behavior = RespawnUpdate ModuleTag_RespawnUpdate
        DeathAnim            = DYING               
        DeathFX            = FX_AragornDieToRespawn         
        DeathAnimationTime        = 3933               ;Länge der Todesanimatuion
        InitialSpawnFX            = FX_GaladrielResurrection       ;Hauptsächlich der Sound der abgespielt wird. Zu finden in der FXList!
        RespawnFX            = FX_GaladrielResurrection      ;das selbe wie eins oberdrüber
        RespawnAnimationTime        = 2000               ;Zeit die angibt, wieviele Milliasekunden nach dem Tode der Button in der Feste wieder auftaucht
        AutoRespawnAtObjectFilte r    = NONE +CASTLE_KEEP ;Der Ort wo die Person Wiederbelebt werden kann
        ButtonImage            = HIGaladriel ;Das Buttonbild des Helden

RespawnRules =    AutoSpawn:No        Cost:5500        Time:120000        Health:100%       
        RespawnEntry =    Level:2             Cost:5550        Time:120000                       
        RespawnEntry =    Level:3             Cost:5600        Time:120000
        RespawnEntry =    Level:4             Cost:5650        Time:120000
        RespawnEntry =    Level:5             Cost:5700        Time:180000
        RespawnEntry =    Level:6             Cost:5750        Time:180000
        RespawnEntry =    Level:7             Cost:5800        Time:180000
        RespawnEntry =    Level:8             Cost:5850        Time:180000
        RespawnEntry =    Level:9             Cost:5900        Time:180000
        RespawnEntry =    Level:10            Cost:5950        Time:180000
    End

AutoSpawn kann ich bei mir auf Yes oder No stellen, das ändert bei mir nichts.

Melkor Bauglir:
OK, vielen Dank an euch. Dann werde ich mein Problem anders lösen (ist wie gesagt kein furchtbares Drama).

Gruß
Melkor Bauglir

FG15:
Was genau willst du denn machen? Je nachdem was es ist, kann ich dir vielleicht trotzdem helfen.

Melkor Bauglir:
Also: Ich arbeite momentan am 3.8.1-Sauron. Um über zwei Ecken den Gorthaur-Zauber zu schwächen, muss man dem Nekromanten erst zusätzlich einen Körper kaufen, damit er selber ins Kampfgeschehen eingreifen kann, Sauron soll aber direkt verfügbar sein, damit das Levelsystem ohne Verzögerung genutzt werden kann.
Damit sind sämtliche Kosten auf den Körper (ein Upgrade) ausgelagert, während der körperlose Sauron erst einmal wirklich nur zum EP-Erhalt wichtig ist. Als solches wäre es halt sehr schön gewesen, wenn er sich automatisch wiederbeleben würde; es hätte das System etwas, naja, flüssiger gemacht.
In dem Zusammenhang noch eine ganz andere Frage: Das Weiterleiten von EP von Nazgûl zu Sauron läuft, wenn ich das richtig verstanden habe, über den Eintrag

--- Code: ---    ReplaceModule ModuleTag_DefaultShareExp
       Behavior = ShareExperienceBehavior ModuleTag_DefaultShareExp_Nekromant
          Radius            = 100000.0
          ObjectFilter      = ANY +MordorNekromantSauron +MordorSauron_mod +MordorAnnatar +MordorGorthaur +MordorSauronWerwolf +MordorGorthaurVampir +MordorSauron
          DropOff           = 1.0
       End
    End

--- Ende Code ---
in der .ini jedes Nazgûl (bzw. Saurons Mund), was den Default-Eintrag überschreibt (alle anderen Einheiten teilen ihre EP nur mit nahen Helden). Ich würde nun ganz gerne auch Einheiten Mordors, an Saurons Erfahrungsgewinn teilhaben lassen (und dies vorzugsweise erst mit einem Upgrade aktivieren, aber dies kommt später). Wenn ich aber genau diesen Eintrag in die .ini einer Horde schreibe, passiert schlichtweg gar nichts -weder erhält Sauron die EP, noch erhalten nahe Helden keine EP mehr! (Was sie ja eigentlich nicht mehr tun sollten: Im Module, dass das Default-Module ersetzt

--- Code: ---    InheritableModule
        ; This will farm out any experience we gain to nearby units.
        Behavior = ShareExperienceBehavior ModuleTag_DefaultShareExp
            Radius            = 200.0 ;100.0
            ObjectFilter      = ANY +HERO -MordorNekromantSauron -MordorSauron_mod -MordorAnnatar -MordorGorthaur -MordorSauronWerwolf -MordorGorthaurVampir -MordorSauron
            DropOff           = 1.0            ; Must be one or zero.
        End
    End

--- Ende Code ---
wird ja explizit keine EP mehr an Heden weitergeleitet.) Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen, was ich an dem System falsch verstanden habe?

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln