Modderecke > Coding

Melkors Modding Fragen

<< < (13/19) > >>

FG15:
Ich habe mich  vor kurzem selber mit dem Problem mit dem nicht funktionierenden Modifier beim WeaponChangeSpecialPower Module auseinandergesetzt, da es bei mir auch nicht funktioniert hat. Die Lösung ist, dass du einen Delay brauchst, damit der Modifier funktioniert.

--- Code: ---    Behavior = WeaponChangeSpecialPowerModule THING
        SpecialPowerTemplate     = SpecialAbilityKnifeFighter
        FlagsUsedForToggle    = WEAPONSET_TOGGLE_1
        ToggleOnSleepFrames     = 10
        ToggleOffSleepFrames     = 10
        ToggleOnAttributeModifier  = TaurielBowFighterBonusOff
        ToggleOffAttributeModifier = TaurielBowFighterBonusOn
    End
--- Ende Code ---

Ah, das mit den WallHubs ist interessant.

Melkor Bauglir:
Hmm, das hat leider nur semi-gut funktioniert. Die FX wird jetzt korrekt ausgelöst (ich habe sie auch wieder nur über

--- Code: ---        ModelCondition          = USER_3
--- Ende Code ---
und

--- Code: ---        ModelConditionState = USER_3
            ParticleSysBone  = None BlackRiderFlare FXTrigger:NONE Persist:SPAWN PersistID:100
        End
--- Ende Code ---
eingebaut).
Allerdings verschwindet der Effekt nicht, wenn ich zurückwechsel, was mich so erstmal wundert: BlackRiderFlare ist mWn quasi äquivalent mit Saurons Flammen-FX (in 4.x) und die verschwinden ja auch, wenn man zur normalen Form wechselt. Und dann funktioniert der Angriffsmodifier nicht (mit beiden WeaponSets).

Edit: Um das zu konkretisieren: Der Angriffsbonus funktioniert auch nicht, wenn ich alle anderen Einträge aus dem Modifier lösche. (Das war doch mWn ein Problem mit dem FORMATION-Eintrag, dass irgendwie manchmal einige Boni/Mali nicht durchkamen. Ich meine mich da vage an etwas zu erinnern, als an der Beta gearbeitet wurde.)

Gruß
Melkor Bauglir

Melkor Bauglir:
Nun ja, mein System funktioniert jetzt irgendwie. Ich bin nicht komplett zufrieden, weil es mir unelegant vorkommt, aber da es genau macht was es soll, und ich keine Lust habe, mich 4 Stunden mit einer doofen FX herumzuärgern, nur um Eleganz vorliegen zu haben, werde ich es dabei lassen. ;)
Noch einmal vielen Dank für den Tipp mit dem Delay, da wäre ich sicher nicht drauf gekommen!  :)

Gruß
Melkor Bauglir

Melkor Bauglir:
Moin, moin. Ich hätte da noch 2 kleinere Fragen:
1. In Weapons findet man bisweilen dieses "AcceptDamageAdd = Yes / No". Was bedeutet das eigentlich? Mir fällt nämlich nur immer wieder auf, das in praktisch allen DOT-Weapons dort ein "No" steht.
2. Ist es möglich, einen Modifierkreis (wie ihn z.B. Statuen oder Brunnen haben) auch anzuzeigen, wenn man gerade ein anderes Gebäude des gleichen Typs baut? Nicht nur wäre das praktisch, weil man dann wüsste, ob sich 2 Brunnen z.B. überlappen; es würde mein Schmelzofenproblem auch lösen. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

FG15:
1. Ob Schadensmodifier den Schaden des Nuggets betreffen oder nicht.
Bei der anderen Frage weiß ich direkt keine Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln