Modderecke > Coding
Melkors Modding Fragen
Melkor Bauglir:
Nur um da einmal nachzuhaken: Der Eintrag "HighPriority = Yes / No" bei Wirtschaftsgebäuden ist vollkommen nutzlos bzw. einfach ohne jede Funktion, oder?
Ich habe das jetzt mehrfach überprüft und es macht überhaupt keinen Unterschied, auf was der Eintrag gesetzt wurde, wichtig ist wirklich nur, wann ich das Wirtschaftsgebäude zeitlich gesehen gebaut habe. (Ich habe bei Mordors Schlachthaus, was hierfür am ehesten betroffen sein sollte sogar noch einmal explizit "HighPriority = No" hinzugefügt, damit es da keine Probleme mit dem Default-Wert geben kann.)
Auch wenn die Frage, fürchte ich, nicht unglaublich interessant sein sollte bzw. in Edain 4.x sogar völlig bedeutungslos ist, würde es mich schon interessieren, ob ich mit dieser Befürchtung gerade Recht habe. ;)
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Vielen Dank FG15! Sind damit additive Schadensmodifier mit eingeschlossen? (Das wäre für mich die Erklärung, warum das in allen DOT-Nuggets immer auf "No" gesetzt wird. xD)
FG15:
Ich hätte angenommen, dass dadurch später gebaute Gebäude so tun, als ob sie vorher schon dagewesen wären, und damit die Produktion des Rohstoffgebäudes beeinflussen. Aber wenn du das getestet hast, und es nicht so ist, dann hat EA einmal mehr toten Code eingebaut.
Ja, weder multiplikative noch additive soweit ich weiß.
Melkor Bauglir:
Ja, ich war selber etwas enttäuscht. Aber sowas bringt EA irgendwie häufiger. 8-|
Gruß
Melkor Bauglir
Melkor Bauglir:
Edit: Hat sich geklärt!
OK, ich hätte 'mal wieder eine kurze Frage: Was definiert ein Gebäude als Rohstoffgebäude in dem Sinne, dass es zum Inflationslimit hinzuzählt? Ist das der Eintrag RESOURCE_MODIFIER_OBJECT _FILTER in der playertemplate.ini oder hat das was mit den KindOf-Einträgen im Gebäude selber zu tun? (Also z.B. FS_CASH_PRODUCER und ECONOMY_STRUCTURE, wobei ich hier jetzt auch nicht mehr kennen würde.)
Vielen Dank für jedwede Hilfe! :)
Edit: Und wo ich schon einmal zur Fragestunde schreite: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man bestimmte Gebäude nur in einem bestimmten Abstand voneinander errichten kann? Bei Nebels Tunneln war es mWn so und ich hätte keine Ahnung, wie man so etwas einrichten könnte. Ansonsten müsste ich umdisponieren und das dann entstehende System dürfte merklich umständlicher ausfallen. ;)
Gruß
Melkor Bauglir
PS: Hintergrund ist, dass ich das gammlige SuM-Wirtschaftssystem um einige neue Systeme bereichern möchte, dafür aber in einem dieser Systeme sehr viele ""Wirtschaftsgebäude"" gleichzeitig einbauen muss, um es balancen zu können.
Melkor Bauglir:
Ich habe wieder einmal eine Frage: Ich wollte Arwens Aragorn-Summon überarbeiten, sodass er nur noch temporär erscheint, dafür aber sein Level mit jeder Beschwörung zunimmt.
Das System ist insofern umgesetzt, als das Arwen definitiv jedes Mal ein anderes Object beschwört. Allerdings bleibt Aragorn / Streicher IMMER auf Level 1. (Ich habe ihn wie üblich als Object in der ExperienceLevels.inc hinzugefügt und immer ein
--- Code: --- Behavior = ExperienceLevelCreate ModuleTag_MPLevelBonus
LevelToGrant = 3
MPOnly = Yes
End
--- Ende Code ---
mit dem entsprechenden Level eingefügt.)
Zu erwähnen wäre noch, dass der Imladris-Streicher nicht als Held definiert ist (mit RespawnUpdate). Weiß hier jemand, wo das Problem liegen könnte?
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln