27. Apr 2024, 13:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance Frage: Berserker  (Gelesen 2762 mal)

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Balance Frage: Berserker
« am: 29. Sep 2014, 09:26 »
Hey Edain Spieler,

ich hätte mal ne Frage: habe am Wochenende mit nen Paar freunden einige Runden in Mittelerde gedreht. Dabei kamen ein paar wirklich witzige Spiele zusammen.

Ein Freund hat immer wenn erzufälliger weiße Isengart bekommen hat auf Berserkerspam + Saruman getecht, nun meine Frag: Welche Einheiten kontern eine so große Masse an Berserkern? Gerade wenn noch ein Held dabei ist. Eigentlich habe ich immer ganz gute Chancen gegen ihn aber wenn er diese Truppenauswahl an den Start bringt, bin ich machlos. Habt ihr Tipps & Ratschläge für mich?

lg

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Balance Frage: Berserker
« Antwort #1 am: 29. Sep 2014, 11:02 »
Viele Bogenschützen und am besten noch ein Helden der sie kurz in den
Furchtzustand versetzt falls das bei den Bersekern möglich ist.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Balance Frage: Berserker
« Antwort #2 am: 29. Sep 2014, 12:16 »
Gegen einen Berserker spam ist sogar ein Lvl 10 Held machtlos. 

Hab ich schon gesehen, hab ich gemacht, war nicht schön  ;)

 ( mit ausnahme es ist Gandalf der sein Wort der Macht noch benutzen kann)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Balance Frage: Berserker
« Antwort #3 am: 29. Sep 2014, 14:43 »
Kommt auf dein Volk an. Generell keine Helden gegen Berserker einsetzen, versuch deine Helden lieber anderweitig einzusetzen, solange es zu viele Berserker sind. Massen an Bogis oder Reiter sind eine Lösung (wenn die Berserker umgeworfen werden können, musst du mal überprüfen ^^), generell ist es aber ziemlich schwer, gegen Isengart zu gewinnen, wenn sie schon so weit sind. Du könntest auch unfair spielen (z.B. Annatar mit Mordor, Helden mit Geschenken bei Lorien, Imladris Lichtbringerspamm, Trollharass mit Nebel etc.), aber sonst gibts da nicht so viele Möglichkeiten.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Balance Frage: Berserker
« Antwort #4 am: 29. Sep 2014, 22:04 »
Lorien ist da am besten geeignet. Vorallem Legolas ist da sehr gut gegen Helden geeignet. Rüste ihn am besten mit Geschenken Loriens aus, dann kann er per Falkenschuss Saruman recht schnell  töten (mit 1-2 Schuss, bei 2 keine Sorge Falkenschuss läd sich schnell wieder auf) ohne selbst Probleme zu bekommen. Am besten dann noch eine Deckung von eigenen Bogenschützen gegen die Berserker, um diese zu schützen solltest du am besten mit Legolas vorlaufen, da er so Saruman gut ausschalten kann, bevor dieser deine Truppen erreicht. Grenzies für mögliche Warge und Nahkampf immer zwischen den Bogies behalten. Legolas kannst du auch schön rumlaufen lassen, solange er nicht zu weit weg von deinen alten Truppen ist, dürfte er sich immer relativ gut retten können, da er auch recht schnell ist.
Hoffe mal neben dem Berserkerspamm kommen nicht noch hunderte Armbrüste, Schildträger, Warge etc, dann könnte es schwer werden, aber so denke ich dürfte es noch konterbar sein.
« Letzte Änderung: 29. Sep 2014, 22:08 von Halbarad »