27. Apr 2024, 08:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues Gehäuse, Netzteil und Mainboard  (Gelesen 2663 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Neues Gehäuse, Netzteil und Mainboard
« am: 4. Okt 2014, 15:00 »
Hi ich wollte mir in diesem bzw. nächsten Monat 3 neue Komponenten für meinen PC holen:
1. Gehäuse (mein altes ist langsam echt kaputt (zu viel rumgeschraubt und löcher reingemacht etc.)
2. Netzteil (hab ich eigentlich schon im Blick, doch eventuell könnt ihr mir ein besseres Empfehlen.)
3. Mainboard (Ich habe den gigantischen Fehler gemacht und mir ein MSI Gaming Board gekauft, war vorher immer Gigabyte treu geblieben und werde es auch in Zukunft wieder sein, das Board habe ich eingebaut und es ist direkt defekt gewesen (MSI Z87 G45 Gaming) naja MSI ist halt ein Anbieter für Jedermann).

Zu Punkt 2 und 3 habe ich bereits Komponenten, aber ich wollte mal eure Meinung hören.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2014, 15:15 von -Uselessfear- »

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Neues Gehäuse, Netzteil und Mainboard
« Antwort #1 am: 4. Okt 2014, 15:09 »
Ich beschränke mich mal auf Punkt 3, da ich mich mit Netzeilen und Gehäusen nicht so auskenne...
Das Mainboard sollte dir aber von der Garantie ersetzt werden, oder?
Mich wundert es vor allem, dass msi so einen schlechten Ruf hat, denn alle in meinem Freundeskreis, die teile von msi haben (inklusive mir) hatten noch keine Probleme damit...
Muss das Upgrade denn so füh sein, ich habe heute erst gelesen, dass USB 3.1 ab Dezember in Komponenten ausgeliefert wird, und es eine 50% höhere Übertragungsrate im Vergleich zu 3.0 haben soll (Und man kann es nicht mehr falsch herum einstecken :P ).

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Neues Gehäuse, Netzteil und Mainboard
« Antwort #2 am: 4. Okt 2014, 15:15 »
Was ist das Problem bei MSI: Schlechter Kundenservice, Billig verbaut und keine Gebrauchsanleitung (brauche eig auch keine, doch sollte sowas schon dabei sein). :D


Seit wann ging es mir denn um USB 3.0 oder 3.1, kann nicht so ganz nachvollziehen woher du das hast?

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Neues Gehäuse, Netzteil und Mainboard
« Antwort #3 am: 4. Okt 2014, 15:28 »
Ein paar weitere Infos wären ganz gut, was für einen Prozessor hast du, welches Netzteil willst du kaufen, was für Komponenten hast du bisher, etc.

Legst du Wert auf Design, was Merkmale soll das Case erfüllen, mit oder ohne Fenster, etc.

Bei MSI kann ich nichts zum Kundenservice sagen (hatte noch nie etwas von MSI), allerdings sind solche Produktionsfehler bei jedem Hersteller möglich, das sollte eher weniger etwas mit MSI zu tun haben. Palit hat auch einen schlechten Ruf, hab meine damalige GTX 580 dort gekauft und den PC hat inzwischen mein Bruder. Der PC funktioniert nun schon seit Jahren einwandfrei.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Neues Gehäuse, Netzteil und Mainboard
« Antwort #4 am: 4. Okt 2014, 16:11 »
Oh, hatte schon wieder verdrängt, dass du das mainboard schon gekauft hattest, mein Fehler...
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Neues Gehäuse, Netzteil und Mainboard
« Antwort #5 am: 4. Okt 2014, 16:21 »
Momentanes System:

i7 4790k
Geforce GTX 770 4gb
2x 8gb Kingston Ram
2x SATA mit (1TB) und (2TB)

Zum Gehäuse:Beim Gehäuse kommt es mir mehr auf die Nützlichkeit (relativ viel Platz etc.) als aufs Design an.
Wichtig wären mir aber einige USB Ports auf der Vorderseite (für Gamepad,Headset etc.)
Es sollten allerdings nen SSD Steckplatz haben.^^

Zum Netzteil: Dort hatte ich eines im Blick, ich suche nur nach anderen Vorschlägen von euch.^^

Zum Mainboard: Auch dort habe ich eines im Blick, doch wie bereits beim Netzteil suche ich nach einigen weiteren Meinungen. (Wichtig ist das es nen 1150 Sockel für den prozessor hat und SLI unterstützt, sofern ich dies in Zukunft für meinen 4K Monitor brauche (sofern die Technik mal irgentwann bereit dafür ist.^^)).