Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
Whale Sharku:
Einen Kommentar möchte ich mir jetzt aber auch nicht verkneifen.
--- Zitat ---Die Trollhelden stimmen natürlich nur wenig mit Tolkiens Werk überein
--- Ende Zitat ---
Wie zum Geier kommt man nach Betrachtung von Tolkiens Vorlage zu einem solchen Ergebnis? [uglybunti] Und das bezieht sich jetzt nicht "persönlich" auf dich, Nagual, denn du beziehst dich ja ganz zurecht auf eine Reihe von Vorpostern.
Das einzige, was bezüglich Trollen nicht mit Tolkien in Einklang zu bringen ist, ist doch hier der grunzende und in Ketten gelegte Höhlentroll aus dem ersten Film (das mal eine kleine Anekdote zum Thema "Getreue": Der ist ja schon immer weitgehend akzeptiert gewesen)
Tolkiens Bücher liefern keinen einzigen Hinweis auf dumme Trolle. Sie liefern lediglich reihenweise Hinweise auf Trolle, die mehr oder weniger genauso schlau sind wie Orks oder Menschen...
Gwanw:
Da muss ich widersprechen, es wird oft genug erwähnt, dass Trolle doch sehr minder mit Intelligenz gesegnet sind. Dass sie jedoch rein instinktiv handeln, wie es im Film in Moria beim Höhlentroll zu Fall zu sein scheint, das wird nirgends erwähnt.
Nagual:
@ Whale:
Nun, ich habe explizit & ausschließlich von den Büchern gesprochen. Der Punkt "Moria-Höhlentroll" beschränkt sich dabei ja auf einen Absatz :D
Aber da war eine Passage am Anfang des Ersten Buches...
--- Zitat ---Trolle waren unterwegs, und sie waren nicht länger einfältig, sondern verschlagen und mit fürchterlichen Waffen ausgerüstet.
--- Ende Zitat ---
Auch im "Hobbbit" (also im Buch) machen die Drei Trolle jetzt nicht den Eindruck, als wären sie die hellsten Lichter im Walde! xD
Ich komme jedenfalls nach Sichtung der Standardquellen (sprich "Der Hobbit" und "Der Herr der Ringe") zu dem Schluss, dass die beschriebenen Trolle einfach nicht das Wesen von Heerführern Mordors haben. Andererseits mag ich die CaH-Trolle natürlich auch irgendwie; speziell die Fähigkeit mit dem ausgeschütteten Öl. :) Ich würde übrigens sehr gern wieder mehr Feuer im Spiel sehen, gemäß Kapitel 12 der "Kunst des Krieges":
--- Zitat ---Wer beim Angriff Feuer zu Hilfe nimmt, zeigt Intelligenz. Wer beim Angriff Wasser zu Hilfe nimmt, gewinnt zusätzlich an Kraft. Mit Hilfe von Wasser kann ein Feind aufgehalten werden, doch du kannst ihm nicht seinen gesamten Besitz rauben.
--- Ende Zitat ---
[uglybunti]
Astari:
Ich finde deine Begründung, dass es nur die 5 Istari als Magier in Mittelerde gab, richtig Nagual. Allerdings, wenn man AdH ohne Mod spilelt gab es nur Saruman und Gandalf als Istari und die Anderen wurden gar nicht in das Spiel aufgenommen.
Ich fand es immer super, z.b. Radagast zu erstellen (natürlich war das mit vorgegebenen Fähigkeiten nicht gerade einfach) oder auch sich selbst als einen der Istari zu erfinden. Das hat den CaH doch ausgemacht? Außerdem war ich von dem Seitenwechsel der CaH Zauberern begeistert, weil es ja auch nun auch mal denn Tatsachen entspricht, dass Saruman einen Seitensprung getätigt hat. Deswegen halte ich denn Auschluss der Zauberer für die Guten Völker, für eine falsche Endscheidung. :D Ich will Feuerbälle auf die Bösen Jungs schiessen... nicht auf die Guten [uglybunti]
Halbarad:
--- Zitat von: Nagual am 31. Okt 2014, 11:20 ---Auch im "Hobbbit" (also im Buch) machen die Drei Trolle jetzt nicht den Eindruck, als wären sie die hellsten Lichter im Walde! xD
--- Ende Zitat ---
Meinst du? Ich erinnere mich noch daran, wie die Trolle die Zwerge überlistet haben und jeden einzelnen mit Säcken eingefangen haben. Auch wenn sie vielleicht nicht ganz so gut darin waren, mit der Sprache umzugehen (Bilbo ist ein Meisterhobbit, ja und nein als Antwort darauf, ob noch andere da sind etc), wussten jedoch genau was zu tun war, als die anderen Zwerge eintrafen. Von daher könnte man sagen, dass sie nicht so zum Führen von Armeen geeignet sind, jedoch als Kämpfer für sich doch schon einiges drauf haben.
Da ich meine, dass uns solche Diskussionen nicht so weit bringen, da jeder seine Meinung und seinen Spass am spielen mit seinen Lieblingsheldensorten hat, würde ich vorschlagen, dass wir eine Umfrage zu den Helden (welche eingebaut werden sollten und welche nicht) gestalten.
PS: Wie wäre es denn, Völkerspezifische Zauberer zu machen? Also z. B. einen guten Saruman oder einen Radagast für Imladris oder auch Radagast für Gondor, Alatar und Palando für andere Völker wie Mordor aber auch gute Völker und Gandalf für Rohan. Diese könnte man vom Aussehen her kaum ändern, jedoch die für jeden zugeschnittenen Fähigkeiten von denen es bei manchen mehr, manchen weniger gibt, anpassen (soll Gandalf Magiestoß haben oder Feuerwerksdinger etc). Dies würde Magier behalten und Tolkiengetreu sein.
Ich hoffe mal das würde von den Fähigkeiten her passen, aber mich hat es schon öfter gestört, nicht so viele Zauber mit einem Volk zusammen haben zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln