28. Apr 2024, 06:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Soll der Create a Hero - Modus in 4.0 wieder genutzt werden, trotz beschriebener möglicher Beschränkung?

Ja, der Modus sollte wieder genutzt werden.
77 (58.3%)
Nein, der Modus sollte keinen neuen Einzug in die Edain-Mod finden.
55 (41.7%)

Stimmen insgesamt: 127

Autor Thema: Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage  (Gelesen 32723 mal)

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #15 am: 13. Okt 2014, 17:21 »
Ich bin auch dafür. Alle die sagen das er nicht nach Mittelerde gehört können den Modus ja
ignorieren und ohne ihn spielen. Ich persönlich würde mich über einen vom Edain
Team überarbeiteten Heldenerstellmodus sehr freuen. Ich war auch ein großer Fan des
alten Erstellmodus.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #16 am: 13. Okt 2014, 17:22 »
Ich muss mich (trotz Bewunderung eurer Modding-Fortschritte, man müsste meinen irgendwann einmal habt ihr die Grenze des Möglichen erreicht) relativ eindeutig gegen CaH aussprechen. Meiner Meinung nach gehen Feeling und Tolkiennähe in der Mod über alles und die eigenen Helden wirken dem eher entgegen.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #17 am: 13. Okt 2014, 17:41 »
Wäre es nicht möglich den CaH als eigenen Spielmodus zz kreiren?
Dann könnten Singleplayer den Modus nutzen und im Multiplayer kann man trozdem noch den Legendäre Helden Modus aktivieren, oder deaktieren.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #18 am: 13. Okt 2014, 17:42 »
Zitat
Wäre es nicht möglich den CaH als eigenen Spielmodus zz kreiren?
Nein, das wäre nicht möglich.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #19 am: 13. Okt 2014, 18:04 »
Ich verstehe das Problem der Leute nicht die dagegen sind,...
Ihr bekommt:
- ein Fehlerfreies Menü
- eine weitere OPTION
Ist richtig, dass wir ein fehlerfreies Menü bekommen. Auf der anderen Seite ist diese weitere Option nicht fehlerfrei (da nicht von allen Völkern nutzbar). Also haben wir nicht wirklich einen Fortschritt, sondern nur eine Verschiebung der Fehler.

Interessant wird hier noch, was passiert, wenn ein zukünftig neues Volk CaH auswählt? Gamecrash? Erkläre dies einmal den Spielern, warum gerade Volk X und Volk Y dieses Feature nicht nutzen können, obwohl vielleicht Helden im CaH für eben diese beiden Völker erstellt werden können. Wenn der Modus prinzipiell fehlerfrei bei allen Völkern nutzbar wäre, könnte man diesen einbauen, muss diesen aber nicht nutzen. Solange dieser nicht fehlerfrei umsetzbar ist, ist dies für mich ein Ausschlusskriterium.
Dazu kommt eben noch das störende Feeling... Ein solch mächtiger Held (selbst balanced), welcher keine Erwähnung in den Geschichten Tolkiens findet, finde ich schon recht feelingraubend. Zumal Helden mit Magiewirkung dies noch weiter unterstreichen...Mächtig e Zauberer, die sogar noch mehr Magie wirken als Gandalf und Saruman, hat jemand vergessen bei Tolkien zu erwähnen O_o Man nehme solche Spezialfälle aus dem CaH und der Modus wird wieder glaubwürdiger und passender. Einfache Heermeister mit guten Führungsqualitäten oder guten Kämpfereigenenschaften mag es sicher auch ohne namentliche Erwähnung gegeben haben, aber nicht solch mächtige Wesen vergleichbar mit den Istari.

Vielleicht finde ich den CaH-Modus auch zu einfach gestrickt. Eine wirkliche Heldenentwicklung ist bei diesem nicht möglich mit wirklich schönen Heldensystemen. Es ist nur eine einfache Fähigkeitenauswahl, die zumindest aktuell nicht sonderlich spektakulär ausfällt bzw. nichts bietet, was bisher alle anderen Helden mehr oder weniger auch bieten können.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #20 am: 13. Okt 2014, 18:14 »
Ich verstehe das Problem der Leute nicht die dagegen sind,...
Ihr bekommt:
- ein Fehlerfreies Menü
- eine weitere OPTION

Wer die doof findet spielt einfach nicht mit ihnen...

Genau so ist.
Ich würde sogar noch weiter gehen: Ich finde es ziemlich doof, dass Leute dagegen sind, obwohl sie keinen Nachteil daraus ziehen (Deaktivierung der Funktion) und so all den Anderen, die sich auf den CaH freuen würden, die Chance auf diesen verwehren. Da könnte man den Anderen zu Liebe doch nachgeben.
Das einzige Argument, das für mich zählt ist, dass es bei neuen Völkern zu Problemen führt. Doch da sollten wir das Team entscheiden lassen, ob es den Aufwand wert ist/wäre.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #21 am: 13. Okt 2014, 18:15 »
Zitat
Interessant wird hier noch, was passiert, wenn ein zukünftig neues Volk CaH auswählt? Gamecrash?
Nein, der CaH kann einfach im Gefechtsmenü von dem entsprechenden Volk ausgewählt werden. Wobei FG15 intern gerade schrieb, dass es einen Glitch im Originalspiel gab, der wohl auch in Edain funktioniert, wodurch Völker, die eigentlich den CaH nicht nutzen können, doch diesen verwenden können. [ugly] Scheinbar muss nur der Anfangsbuchstabe des Helden gedrückt werden und das entsprechende Volk kann diesen auswählen (du kannst es ja in der aktuellen Beta mal nachprüfen).
Ist natürlich unerheblich für die Entscheidungsfindung, scheinbar erlaubt das System hier unabsichtlich ein paar Freiheiten.  :D

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #22 am: 13. Okt 2014, 18:23 »
Zitat
Interessant wird hier noch, was passiert, wenn ein zukünftig neues Volk CaH auswählt? Gamecrash?
Nein, der CaH kann einfach im Gefechtsmenü von dem entsprechenden Volk ausgewählt werden. Wobei FG15 intern gerade schrieb, dass es einen Glitch im Originalspiel gab, der wohl auch in Edain funktioniert, wodurch Völker, die eigentlich den CaH nicht nutzen können, doch diesen verwenden können. [ugly] Scheinbar muss nur der Anfangsbuchstabe des Helden gedrückt werden und das entsprechende Volk kann diesen auswählen (du kannst es ja in der aktuellen Beta mal nachprüfen).
Ist natürlich unerheblich für die Entscheidungsfindung, scheinbar erlaubt das System hier unabsichtlich ein paar Freiheiten.  :D

Wie ist es nun möglich ich dachte der CAH würde zu Crash führen,
was hat dies geändert oder wie kann man dies umgehen?

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #23 am: 13. Okt 2014, 18:37 »
Die eigenen Helden führten bisher zu einen Crash da es in Edain im vergleich zum Originalspiel viel zu viele Upgrades gab. Durch das feste bauen und das leveln von Gebäuden durch Einheiten wurden sehr viele Upgrades überflüssig. Zum beispiel ist es nicht mehr notwendig das jedes Gebäude für Stufe2 und 3 ein eigenes Upgrade besitzt.
Durch das löschen all dieser einträge ist es nun möglich geworden eigene Helden ohne Gamecrash zu laden.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #24 am: 13. Okt 2014, 18:39 »
Aus den Gründen, die Kael bereits genannt hat, gibts von mir auch ein dagegen.

Zusätzlich konnte man in AdH ganz einfach Glitch Helden erschaffen, wobei dann ein Elben Bogenschütze Fähigkeiten eines Zauberers nutzen konnte etc.


orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #25 am: 13. Okt 2014, 18:44 »
Wie ist es nun möglich ich dachte der CAH würde zu Crash führen,
was hat dies geändert oder wie kann man dies umgehen?

von einem Crash hat hier doch niemand etwas geschrieben oder??
(Habe nie versucht einen eigenen Helden im Edain Mod zu laden)

Frage ans Team:
Wie ich das sehe ist die Limitierung wahrscheinlich die Folgende: Gondor (Menschen), Zwerge und Lolo(Elben) können die Guten Helden auswählen,
Die entsprechenden Bösen Völkern können nur die Bösen Helden auswählen.
Die Zauberer können allerdings von allen Völkern ausgewählt werden.

Meines Verständnisses nach müssten dann die Zauberer auch im Edain von Völkern wie Rohan oder Imladris ausgewählt werden oder? (oder ist dann in den Zauberern Reingecoded: Mordor, Isengart, Menschen, Zwerge, Elben, Orks und Angmar dürfen den spielen :-D)
Sollten alle Völker das können, könnte man dann nicht im CaH rumpfuschen alle Helden zum Status Zauberer machen? (mehr Sinns beim Zauberer einfügen, mehr Fähigkeiten um daraus auch Elben/Orks/Trolle zu machen)
könnte das Funktionieren?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #26 am: 13. Okt 2014, 18:45 »
Wie ist es nun möglich ich dachte der CAH würde zu Crash führen,
was hat dies geändert oder wie kann man dies umgehen?

von einem Crash hat hier doch niemand etwas geschrieben oder??

Frage ans Team:
Wie ich das sehe ist die Limitierung wahrscheinlich die Folgende: Gondor (Menschen), Zwerge und Lolo(Elben) können die Guten Helden auswählen,
Die entsprechenden Bösen Völkern können nur die Bösen Helden auswählen.
Die Zauberer können allerdings von allen Völkern ausgewählt werden.

Meines Verständnisses nach müssten dann die Zauberer auch im Edain von Völkern wie Rohan oder Imladris ausgewählt werden oder? (oder ist dann in den Zauberern Reingecoded: Mordor, Isengart, Menschen, Zwerge, Elben, Orks und Angmar dürfen den spielen :-D)
Sollten alle Völker das können, könnte man dann nicht im CaH rumpfuschen alle Helden zum Status Zauberer machen? (mehr Sinns beim Zauberer einfügen, mehr Fähigkeiten um daraus auch Elben/Orks/Trolle zu machen)
könnte das Funktionieren?
Kurze Antwort: Nein, so funktioniert das nicht.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #27 am: 13. Okt 2014, 19:40 »
Ich würde mich für CaH entscheiden, da es meiner Meinung recht gut war einen eigenen Helden zu haben, sobald alles ohne Probleme funktioniert.
Aber ich schließe mich einigen Vorpostern an, dass manche Fähigkeiten zu heftig wurden.
Wenn man mehr möglichkeiten für das Aussehen, Geschlecht und es egal wäre ob man welche Rasse zu welchen Volk nehmen könnte wäre ich aufjedenfall zufrieden.  xD :P [uglybunti]
Man sollte aber dann die Fähigkeiten nicht zu stark machen..


Aber sonst sehe ich es so:

Ich bin zwar der Meinung, dass die Wieder-Einführung von eigenen Helden nicht unbedingt notwendig ist, dennoch stimme ich dafür, da wenn der Legendäre Helden-Modus oder der Nebel des Krieges nicht ohne Probleme als Kästchen funktioniert, dann wäre der CaH-Modus mMn wieder eine ganz witzige optionale Sache.



« Letzte Änderung: 13. Okt 2014, 19:45 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der alte Graubart

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #28 am: 14. Okt 2014, 01:24 »
Ich persönlich finde den caH cool.... aber ich muss ehrlich gestehen mir gefallen die Spielmodi die das Team entwickelt hat besser.

Nachteile sind auch, dass neue Völker (wie ich das entnehmen konnte sind die dann auch im Team schon geplant  ;) ) die eigenen Helden nicht nutzen können.

Wenn es möglich wäre den caH für die aktuellen und künftige Fraktionen zu aktivieren, würde ich meine Meinung vielleicht ändern... aber momentan sage ich mal, nicht dafür  :(

Wenn man den caH jedoch einfügen wird wäre ich sehr happy wenn man mehr Optionen für Aussehen haben könnte und andere, oder wenigstens etwas schwächere Fähigkeiten.

Haleth, Sohn von Háma

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Reiter von Rohan
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #29 am: 14. Okt 2014, 02:12 »
Ich würde gerne noch vorher wissen, ob das Design dieser selbsterstellten Helden neue Features bekommt, bevor ich mich für eine Seite entscheide.
Was ich meine ist ob es neue Rüstungen o.ä. geben würde oder ob es bei den alten Wahlmöglichkeiten bleiben würde. Meiner Meinung nach hatten die erstellten Helden nicht allzu gute Möglichkeiten gehabt was bspw. die Farbe der Rüstung anging oder die Auswahl der Waffen.
Hoffe ihr versteht was ich meine   [uglybunti]