28. Apr 2024, 13:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Soll der Create a Hero - Modus in 4.0 wieder genutzt werden, trotz beschriebener möglicher Beschränkung?

Ja, der Modus sollte wieder genutzt werden.
77 (58.3%)
Nein, der Modus sollte keinen neuen Einzug in die Edain-Mod finden.
55 (41.7%)

Stimmen insgesamt: 127

Autor Thema: Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage  (Gelesen 32725 mal)

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #30 am: 14. Okt 2014, 09:56 »
Ich würde mich auch dagegen aussprechen. Die Funktion hat mir nie gefallen und vor allen dingen hane ich diese glitch Helden gehasst im Mp, da hatte man meist sogut wie keine Chance.

Ich teile auch Feelingtechnisch finde ich, wie meine Vorredner, einfach nicht passend.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #31 am: 14. Okt 2014, 12:45 »
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ließe sich das CaH-Häkchen bei allen bisherigen Völkern in ein Legendäre-Helden- oder Nebel-des-Krieges-Auswahlfeld umwandeln, das würde dann allerdings nicht bei weiteren Völkern funktionieren, oder?
Das heißt in der 4.0 würde die Kombination der Spielmodi auf jedenfall noch fehlerfrei funktionieren...

Der CaH-Modus selbst ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ich persönlich würde ihn ohnehin nie nutzen, da mir das Ferling sehr wichtig ist und ich mit den erfundenen Helden absolut nichts anfangen kann. Er würde mich aber natürlich auch nicht direkt stören, wenn er sich einfach deaktivieren lässt und sonst das Spielerlebnis in keiner Weise einschränkt.
Eine solche Einschränkung wären in meinen Augen allerdings, wenn die tolle Möglichkeit entfällt einen Spielmodus mit anderen zu kombinieren. Daher stimme ich gegen die Wiedereinführung des CaH-Modus.

Sollte ich bezüglich des ersten Absatzes irren, ist mein Beitrag als Enthaltung zu werten.

MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #32 am: 14. Okt 2014, 12:56 »
Ich bin dafür aus schon oben genannten Gründen.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #33 am: 14. Okt 2014, 13:22 »
Zitat
Sollte ich bezüglich des ersten Absatzes irren, ist mein Beitrag als Enthaltung zu werten.
Und deine Stimme? xD

Also erstmal toll, dass ihr euch für eine Community-Umfrage entschieden habt - ich steh auf sowas.

Die Frage an sich finde ich ziemlich schwer zu beantworten; Ich kann beide Seiten gut verstehen. Allerdings ein Feature einzuführen, bei dem von Beginn an "Unvollständig" drauf steht, halte ich nicht für richtig. Deshalb von mir ein dagegen.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #34 am: 14. Okt 2014, 13:47 »
Ich bin dafür, weil dann kann man ein bisschen selber kreativ werden und ich fand es immer schön eigene Helden zu nutzen.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2014, 13:50 von Ealendril der Dunkle »

Capitano

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #35 am: 14. Okt 2014, 13:56 »
bin dafür,mir hat es persönlich immer Spass gemacht mit meinen selbsterstellten Helden zu spielen

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #36 am: 14. Okt 2014, 14:07 »
Die Möglichkeit, dass das Create a Hero wieder möglich ist, finde ich schon irgendwie geil. Man hat die Möglichkeit, seinen eigenen Helden auf das Schlachtfeld zu schicken.

Allerdings ist die Edain Mod, schon solange ohne "Eigene Helden" ausgekommen, und da ich kein Fan von halben Sachen bin, bin ich hier dagegen. ^^


Mfg

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #37 am: 14. Okt 2014, 16:14 »
Fand die CAH zwar immer ganz lustig aber dennoch irgendwie nicht wirklich notwendig, fühlten sich eher an wie ein zusätzlich angetackertes Feature.
In Edain geht es doch eigentlich um möglichst hohe Tolkientreue, wogegen die eigens kreierten Helden eigentlich ziemlich hart verstoßen^^
Außerdem bin ich, wie mein Vorposter der Meinung: Ganz oder gar nicht.
Daher dagegen

Ich bin übrigens immer wieder überrascht, wie ihr ein Problem nach dem anderen irgendwann doch noch löst, wenn ich mal zurückdenke, dass früher ein Spiel speichern noch als unmöglich angesehen wurde :D
« Letzte Änderung: 14. Okt 2014, 16:18 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #38 am: 14. Okt 2014, 16:20 »
Ich stimme ebenfalls gegen Eigene Helden. Sie haben meiner Meinung nach keinen Platz im Spiel, die "Tolkientreue" leidet nur unter ihnen. Unabhängig davon würde ich nur sehr ungern halbfertige Inhalte sehen, die nicht mehr vervollständigt werden.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Rumil89

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #39 am: 14. Okt 2014, 16:32 »
Mal eine Frage. Ich selbst bin für die Wiedereinführung, aber wäre es nicht möglich das als Patch   oder submod hinzuzufügen?  So ist es jedem selbst überlassen ist ob er diese Einschränkung in kkauf nehmen möchte oder nicht.
Vielen dank an CMG, für das Banner.


Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #40 am: 14. Okt 2014, 16:57 »
Das wäre nicht sonderlich klug, da dies bei Multiplayerspielen zu Missmatches führen würde (außer man wechselt ständig^^).

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #41 am: 14. Okt 2014, 17:35 »
[...] und da es sich um ein rein optionales Feature handelt sehe ich auch nichts, was dagegen spricht. Wer meint, dass ein eigener Held ein Feelingbruch ist, kann ja problemlos auf ihn verzichten. [...]

Edit: Die Frage der MP-Tauglichkeit steht auf einem anderen Blatt. In meinen Augen sind selbsterstellte Helden ein reines Fun-Ding, also primär für den SP oder halt für Funmatches im MP. Ähnlich wie Ringhelden.

Ich sehe das hier wie Rohirrim. Was stören mich die eigenen Helden? Ich weiß, dass es viele gibt, die eigene Helden mögen und ich habe in keinster Weise einen Nachteil davon und muss sie nicht nutzen, wenn ich nicht will. Außerdem würde im MP garantiert ohne eigene Helden gespielt werden... Daher: Warum soll ich es allen Singleplayer- Spielern kaputtmachen und dagegen stimmen?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #42 am: 14. Okt 2014, 18:46 »
Ich bin auch dagegen, weil man viel zu viel Kapazitäten damit verschwenden müsste, ständig die (aufgrund von zig Minikonzepten aus der Community immer mehr werdenden) verschiedenen Fähigkeiten zu balancen. Am Ende würde wahrscheinlich wieder eine lange Liste mit Sachen, was erlaubt ist und was nicht, auftauchen, wobei jeder eine eigene Variante davon für am Besten hält.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #43 am: 14. Okt 2014, 19:42 »
Ich bin auch dagegen, weil man viel zu viel Kapazitäten damit verschwenden müsste, ständig die (aufgrund von zig Minikonzepten aus der Community immer mehr werdenden) verschiedenen Fähigkeiten zu balancen. Am Ende würde wahrscheinlich wieder eine lange Liste mit Sachen, was erlaubt ist und was nicht, auftauchen, wobei jeder eine eigene Variante davon für am Besten hält.

Aber die eigenen Helden sind doch eher ein Tool für Singleplayer oder Fun Matches. So werden auf Turnieren oder "richtigen" Spielen diese sowieso deaktiviert, deswegen glaube ich nicht das es da ein großes Gewese gibt um Balance.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Die Rückkehr des Create a Hero - Communityumfrage
« Antwort #44 am: 14. Okt 2014, 20:48 »
Was stören mich die eigenen Helden? Ich weiß, dass es viele gibt, die eigene Helden mögen und ich habe in keinster Weise einen Nachteil davon und muss sie nicht nutzen, wenn ich nicht will. Außerdem würde im MP garantiert ohne eigene Helden gespielt werden... Daher: Warum soll ich es allen Singleplayer- Spielern kaputtmachen und dagegen stimmen?
Ist soweit nachvollziehbar und wäre auch prinzipiell meine Meinung. Das Aber liegt in der Sache, dass dieses Feature nur fehlerbehaftet in die Mod Einzug hält und damit mMn nichts zu suchen hat. Es werden auch die SP sein, die sich beschweren, warum die CaH bei zwei potenziell neuen Völkern nicht funktionieren. Um eben dem vorzubeugen, kann der CaH-Modus auch weg bleiben. Dazu kommt: sollten durch neue Konzept und neue Völker wieder erwarten mehr Upgrades integriert werden, müsste der CaH-Modus wieder entfernt oder reduziert werden. Auch wieder kein Pluspunkt...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers