Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof

[SI] Gortan, erster Charakter von sarumanderweisse

<< < (2/3) > >>

--Cirdan--:
Ich habe deine Geschichte heute erneut gelesen und mir gefiel sie gleich noch ein bisschen besser, da mich nun die nicht mehr vorhandenen vielen Rechtschreibfehler aus dem Lesefluss gebracht haben :)
Ich kann deine Überarbeitung also nur gut heißen.

Eines frage ich mich dennoch; Was hat Gortan deiner Meinung nach während seines Eintreffen in Aldburg und der sich nun dem ende neigenden Ratsversammlung gemacht?

sarumanderweisse:
Gortan hat sich nach seiner Einquartierung in der Herberge daran gemacht, Kontakte in der Stadt zu knüpfen und sich einen Überblick über das aktuelle Geschehen zu verschaffen. Er hat außerdem darüber nachgedacht, wie man in der Situation, in der er sich befindet, zu Profit kommen könnte. Dabei ikommt er zu dem Schluss gekommen, dass man in der richtigen Position, z.B. als Berater oder Ähnliches durchaus Einfluss gewinnen könnte. Mit dieser Idee im Kopf überlegt er, wie er in einen solche Position kommen könnte. Mitten in einer dieser Überlegungen platzt der Wirt ins Zimmer und berichtet Gortan, dass in Aldburg eine Ratsversammlung der Mächtigen im Gange sei. Gortan springt auf und macht sich auf in Richtung Ratshalle, wütend auf den Wirt, der ihm erst so spät Bescheid gegeben hat.

--Cirdan--:
Wie lange denkst du, ist Gortan in Aldburg, bevor die Ratsversammlung anfängt? ;)

sarumanderweisse:
Drei bis Vier Monate, wenn der Erebor im März 3022 fällt und die Flüchtlinge aus Lórien Aldburg im Mai erreichen.

Thorondor the Eagle:
Hallo sarumanderweisse!

Dank der vorzüglichen Vorarbeit von Cirdan und Curanthor war ein flüssiges Lesen schon möglich. Ich finde deinen Char äußerst interessant und ich bin schon gespannt wie du das durchziehst mit seinem egoistischen und gierigen Charakter.

Normalerweise packt man die persönlichen Eigenschaften in seinen ersten Charakter, weil das Schreiben dann wesentlich einfacher ist... Ich hoffe mal, dass das bei dir nicht so ist.  :D

Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass Gortan deshalb nicht nach Rohan gehen will, weil dort ohnehin nur arme Bauern leben. Aber das ist nur ein Detail das einer Annahme garantiert nicht im Wege steht.

Ein Problem sehe ich noch darin, dass die Ratsversammlung nun beinahe vorbei ist und du doch noch einiges an Geschichte nachholen musst. Aber ich denke über Rückblenden lässt sich das noch relativ einfach lösen.

Von daher, Wilkommen und alles Gute fürs RPG.

LG Th.E

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln