Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
PC-Aufrüsten
KingRody:
Danke für die Antwort. Okay jetzt bin ich mir sicher, hole mir die graka ^^.
Oh stimmt sorry, der Doppelpost ist mir garnicht aufgefallen.
Turin Turumbar:
Es ist allgemein nicht sonderlich sinnvoll einen Prozessor gegen einen aus der selben Generation auszutauschen, auch wenn dieser schneller ist. Der geringe Leistungszuwachs rechtfertigt die Kosten hier nicht. Wenn du einen neuen Prozessor willst, solltest du auf eine neue Generation umsteigen, dafür benötigst du dann aber ein neues Motherboard, möglicherweise auch neuen RAM. Sprengt also dein Bugdet. Mit der Grafikkarte fährst du eindeutig besser, was Leistungszuwachs / € betrifft.
KingRody:
Habe zum Geburtstag jetzt die R7 250X geschenkt bekommen.
Nur das Problem ist, dass diese einen 6 pin stecker benötigt, den mein Netzteil nicht hat (nitrox Sl-550). Nun habe ich mir einen Adapter bestellt(http://www.amazon.de/poliges-Grafikkarten-Stromkabel-Adapter-Strom-Express/dp/B002CX4TNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1414100095&sr=8-1&keywords=grafikkarten+adapter+6pin),
womit ich 2 molex stecker verwenden kann für 1 6 pin.
Soweit so gut...nun habe ich gelesen, man soll auf alle Fälle die Molex stecker von verschiedenen Strängen nehmen...bei meinem Netzteil sind beide aber auf einem.
Ist das wirklich so ein großes Risiko bei dieser Grafikkarte (80 Watt), wenn ich nun die 2 Molex stecker vom selben Strang nehme?
MfG
KingRody/MrTheStuhl
Caun:
Ich kenne mich auch etwas in der Welt der Hardware aus, allerdings habe ich von diesem Netzteilhersteller noch nie gehört :D
Theoretisch kannst du die beiden molex vom gleichen Strang nehmen. Da deine Graka eh kaum was brauchst, sollte da auch nichts passieren und das netzteil macht das ohne probleme mit ^^
Also zum Upgrade der CPU :
Ich selbst habe einen i7-860 und ich merke wie er dem taktgleichem i5-760 davon rennt mittlerweile und mein i7 reicht mir noch (BF4,Watch Dogs läuft super, evtl GTAV könnte dann eng werden :D )
Turin hat zwar recht das ein Upgrade meist nicht sinnvoll ist bei der gleichen Generation, allerdings wenn du gebraucht an ihn dran kommst für so 30-40€ würde ich den sogar nehmen, da er dir im schnitt einen Plus von 100% geben dürfte und bei Minimum-FPS sogar deutlich mehr. Wenn dein Bekannter nicht zu viel verlangt würde ich den i7 kaufen ;)
KingRody:
Ich davor auch noch nie, bis ich es zum günstigen Preis beim Elektrofachgeschäft entdeckt habe [uglybunti].
Und vielen Dank für die Antwort, ja der i7 kommt als nächstes dran ^^.
Puhh jetzt kann beruhigt die neue Graka dran hängen ^^.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln