27. Apr 2024, 10:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: PC-Aufrüsten  (Gelesen 8383 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:PC-Aufrüsten
« Antwort #30 am: 23. Nov 2014, 20:31 »
Der Xeon lässt sich  mit einigen Mainboards/Bios Versionen bis zum TurboBoost-Takt  übertakten, aber mehr ist nicht drin.
Wenn du nicht übertakten willst nimm einen Xeon, wenn du nur leicht übertakten willst würde ich sogar immer noch den Xeon von der Performance her besser ansehen als den fx-8350 oder einen i5, nur wenne wirklich stark übertakten willst 4,5Ghz beim i5 zb lohnt der sich zb.

Wegen 8 Kerne zukunftssicherer. Hier haste mal zwei Benchmarklisten Games und Anwendungen(was eigentlich meist die Zukunft in Games ist darstellt) und überall setzt sich der Xeon ab vorm i5 sowie vorm fx-8350 sowieso sehr weit

http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/CPUs-und-Prozessoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/
so da der einfach Link zu den Tests xd


Zum RAM   es reichen 2x4GB 1600mhz , anderes ist meist geldverschwendung ^^

mfg Caun

PS : so ich erwarte nun Zustimmung von allen Seite oder dass ich auseinander gerissen werde xD
« Letzte Änderung: 23. Nov 2014, 23:01 von Caun »

 

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:PC-Aufrüsten
« Antwort #31 am: 23. Nov 2014, 20:33 »
Von mir bekommst du keine zustimmung, die videos sagen mir, dass einbetten verboten ist :P
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:PC-Aufrüsten
« Antwort #32 am: 23. Nov 2014, 20:36 »
Also ich hab einen i5-4670k, welcher sich sehr gut übertaktet lässt (4Ghz+ ohne Probleme) :D
Ist natürlich eine Frage der entsprechenden Kühlung :P

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:PC-Aufrüsten
« Antwort #33 am: 23. Nov 2014, 20:44 »
Von mir bekommst du keine zustimmung, die videos sagen mir, dass einbetten verboten ist :P
?  kann net so ganz folgen ?  [ugly]
welche videos xD

 

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:PC-Aufrüsten
« Antwort #34 am: 23. Nov 2014, 21:05 »
Ich denke er meint das:

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:PC-Aufrüsten
« Antwort #35 am: 23. Nov 2014, 22:46 »
öhm okay  wird bei mir nicht angezeigt, aber ich schreib mal den link einfach hin ^^

 

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:PC-Aufrüsten
« Antwort #36 am: 23. Nov 2014, 23:03 »
Falls du noch keine SSD hast, empfehle ich dir, einen Kauf zu erwägen, das beschleunigt das System und Anwendungen oder Spiel ungemein und mitlerweile sind die auch nicht mehr soo teuer.

Zum Übertakten von Core i 's: Ich habe seit 2 Jahren einen Core i7 2600K bei 4,5 GHz Turbo laufen. (Gekühlt von einem BeQuiet DarkRock Pro2 -> "unhörbare" Luftkühlung) Ich habe auch immer noch nicht das Gefühl, Leistungsmäßig an Grenzen zu stoßen. Was ich damit sagen will: So ein i7/i5 mit Turbounlock ist durchaus sein Vorteil wert. Von einem Xeon halte ich daher auch nicht soviel, weil eben genau das nicht möglich ist; Xeons sind eher aufgestellt für die Bewältigung von parallelen Threats bei dauerhaften Einsatz, -> hauptsächlich Server und Firmenrechner.

Ich bezweifel allerdings, dass der Vorteil von 8 Cores innerhalb der Lebenszeit des FX bei Spielen zum Tragen kommt^^...

8GB sind für neuanschaffungen durchaus sinnvoll. Später kann man immernoch auf 16GB aufstocken. Je nach Anwendung des PC is das schon praktikabel. (Irgendjemand meinte, 8GB sei zuviel -> würde ich heutzutage nicht mehr sagen, abgesehen davon: je mehr RAM desto schneller und flüssige ist generell das System)

PS: 850W Netzteil?! Was hast du vor?!^^ Damit könntest du locker drei High End Grafikkarten versorgen. ein 500W Netzteil reicht für gebräuchliche Oberklasse Rechner bzw. das Mid Range Segment (wie deiner Grafikkarte) locker aus^^