Submods > Submods Deutsch & Submods English
CAH Submod
Prinz von Dol Amroth:
Seid gegrüsst Gefährten der MU!
Die Submod wurde releast
Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-9735882/CAH-Submod.rar.html
Heute möchte ich eine neue Submod für die Edain Mod vorstellen. In Anbetracht der Tatsache, dass es in 3.81 (und wo ich die Submod geplant hatte auch nicht in 4.0) keine CAH(Create a Hero) Funktion gab, wollte ich diese Funktion für Edain einführen.
Allerdings nicht in der Form, wie sie in AdH drinnen war, in einer verbuggten Form mit nur beschränkten Möglichkeiten für den Benutzer, mit nur beschränkten Möglichkeiten Fähigkeiten individuell zu kreieren, sowie mit nur beschränkten Möglichkeiten mehrere CAH Heroes gleichzeitig in einem Spiel zu haben,
sondern in einer völlig neuen Form.
Ich war der Meinung, dass ein eigener Helden Erstell Modus aufjedenfall ganz cool ist, aber man diesen, um ihm mehr Möglichkeiten zu geben, komplett neu macht.
Deswegen hat man jetzt mit der CAH Submod die Möglichkeit, eigene Helden in einer externen EXE zu erstellen. Man kann neue Helden erstellen, ihnen bestimmten AnfangsBoni geben, wie im originalen CAH Modus (Schaden, Rüstung). Dann kann man ihnen Fähigkeiten geben, die man individueller gestalten kann.
So kann man zum Beispiel bei der Führerschaft auswählen, auf welche Einheitengruppen die Führerschaft gehen, genauso die einzelnen Modifiertypen auswählen (Schaden, Rüstung...), sowie deren genauen Werte kann man festlegen.
Schließlich wird dann der Held mit gewünschten Werten und Fähigkeiten von der EXE gecodet.
Momentan gibt es nur das normale Gondormensch Modell.
Dieser kann folgende Fähigkeiten auswählen.
* Reiten
* Führerschaft
* Schwertmeister
* Athelas
* Held Mittelerdes (Selbstführerschaft)
* Summon
* Unverwundbarkeit
* Verbündete Ausbilden
* Speerwurf
* KrüppelschlagFür die späteren Versionen sind noch weitere Modelle, sowie deutlich mehr Fähigkeiten geplant.
Außerdem ist eine Kostensystem für die nächsten Versionen geplant, wo dann die Fähigkeiten, sowie deren einzelnen Attribute, Geld kosten, denn momentan kann man den Preis selber bestimmen. Gerade bei diesem Kostensystem wäre ich über Vorschläge von der Community sehr erfreut.
Genauso würde ich gerne von der Community wissen, ob die verschiedenen CAHKlassen (Modelle) auch unterschiedliche Fähigkeiten haben sollen oder ob alle Klassen auch zwischen den selben Fähigkeiten wählen können.
Falls ihr noch irgendwelche Fragen, Anmerkungen oder Feedback habt, dann schreibts hier ruhig rein :)
Eure CAH Submod
Reshef:
Hört sich gut an, ein Netzwerkspiel scheint mir jedoch nicht möglich mit den Helden zu sein da vom Programm eine ini datei wie sie in den Big dateien vorkommt geschrieben wird, oder?
Aber auch so find ich das Programm eine ziemlich hilfreiche sache, vielleicht nicht unbedingt zum spielen aber für Moddinganfänger die für ihre erste mod so leichter neue Helden und Einheiten erstellen können.
Heiler:
Klingt ziemlich cool, vor allem wenn ich jetzt wieder mal aktiver werde. Hat mir manchmal schon bei Edain gefehlt.
Ich wäre schon dafür, dass jede Klasse ihre eigenen Fähigkeiten hat, somit unterscheiden sich dann auch die Klassen voneinander.
Wird es auch wieder die Trollhelden geben? Fand die immer die besten.
Prinz von Dol Amroth:
Ja ein MP Spiel ist vorerst erstmal nicht möglich, allerdings könnte ich ja noch eine Funktion einbinden, wo man die Helden eines anderen Spielers kopieren kann und bei sich einbinden kann.
Der Gedanke, dass sie für Moddinganfänger nützlich ist, klingt ziemlich interessant. Das Programm hat ja auch den Vorteil zum manuellen Coden, dass Beschreibungstexte automatisch erstellt werden mit den genauen Werten, welches beim manuellen Coden deutlich umständlicher ist.
Joragon:
Erstmal richtig toll, dass du es geschafft hast einen CAH Modus einzuführen.
War bestimmt aufwendig mit der Exe.
Wirst du bei der 3.8 bleiben oder wirst du sie auch mit 4.0 kompatibel machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln