27. Apr 2024, 13:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Blu Rays auf PC abspielen?  (Gelesen 2082 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Blu Rays auf PC abspielen?
« am: 5. Nov 2014, 19:13 »
Kann jemand einen guten Player empfehlen, der Blu Rays abspielen UND Screenshots machen kann?

Ich hab anfangs noch VLC verwendet (mit dem Blu Rays Fix aus dem Internet), nur seitdem ich den Hobbit gucken wollte funktioniert es nicht mehr. VLC sagt dass die Zertifikate widerrufen wurden...
Neuinstallation hat nichts gebracht.

Danach bin ich auf das mit dem Laufwerk mitgelieferte PowerDVD umgestiegen, was zwar funktioniert, ABER keine Screenshots ermöglicht...

Ich werd noch wahnsinnig, alles was ich wollte waren ein paar gute Screens vom HdR. Gibt es keine Hilfe?

Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:Blu Rays auf PC abspielen?
« Antwort #1 am: 5. Nov 2014, 19:20 »
Das ist jetzt vielleicht ein blöde Frage, aber kannst du keine Screenshots über die ganz normal Druck Taste machen?

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Blu Rays auf PC abspielen?
« Antwort #2 am: 5. Nov 2014, 19:21 »
Nein. Wenn PowerDVD an ist, funktioniert Druck nicht. ;)

Und nein, das Snipping Tool funktioniert auch nicht. Der Player wird dabei komplett schwarz.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Blu Rays auf PC abspielen?
« Antwort #3 am: 5. Nov 2014, 19:24 »
Also Fraps funktioniert bei mir zumindest in iTunes, hat ja auch ne Screenshot Funktion - im VLC Player auch möglich!

Dass du bei PowerDVD dann auch mit Freeps Screenshots machen kannst wäre ne Idee?

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Blu Rays auf PC abspielen?
« Antwort #4 am: 5. Nov 2014, 20:21 »
Müsste ich mal ausprobieren. Hat die Fraps-Testversion ein Wasserzeichen bei Screenshots?

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Blu Rays auf PC abspielen?
« Antwort #5 am: 5. Nov 2014, 20:43 »
Sry, war am Lernen.

Testversion hat Wasserzeichen, ja...

Hast ne PM

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Blu Rays auf PC abspielen?
« Antwort #6 am: 5. Nov 2014, 21:34 »
Nope, PowerDVD ist leider zu "schlau" auch mit Fraps kommt nur ein schwarzer Screenshot raus. Brauche wohl doch nen anderen Player.

Jemand ne Empfehlung?

Oder ich muss aus Ermangelung an Optionen meine legale Blu Ray rippen, und dann als .mkv in VLC öffnen. Was für ein Käse...  [ugly]
« Letzte Änderung: 5. Nov 2014, 21:48 von Adamin »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Blu Rays auf PC abspielen?
« Antwort #7 am: 5. Nov 2014, 23:16 »
Mit WinDVD ging es zumindest bei ersten Hobbit-Film noch über die eingebaute Screenshot-Funktion. Ob das immer noch funktioniert, weiß ich aber nicht.

Ist generell ein Unding, dass sich der proprietäre Blu-ray Standard durchsetzen konnte und kostenlose Abspielprogramme ohne finanziellen Verlust oder wahlweise rechtliche Folgen für den Ersteller gar nicht möglich sind.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass