17. Mai 2024, 20:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod und SuM2 AdH starten nicht, wenn die Mod installiert ist (Win8.1)  (Gelesen 6399 mal)

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Hey liebe Modder!

habe wie im Betreff schon gelesen folgendes Problem:
Wenn die Edain Mod installiert ist, kann ich werder die Mod noch das Native Spiel starten. Wenn ich auf Launch Edain Mod im Switcher klicke, zeigt die Maus kurz an, dass es läd und kurz darauf passiert nichts mehr, das gleiche passiert, wenn ich auf das AdH-Sybol direkt klicke oder den Autorun ausführe.
Ich verwende Windows 8.1 und habe AdH sowie die Mod schon reinstalliert sowie das Spiel wegen Kompatibilitätsproblemen mit dem Fixer von dieser Seite gefixt.
Ich habe schon lange im Internet gestöbert aber alles, was ich dazu finden konnte waren Probleme mit Fehlermeldungen, aber bei mir kommt gar nichts.

Edain Mod und Switcher sind auf dem neusten Stand.

hat jemand nen Plan, wie ich die Mod zum Laufen kriege?


LG
Michakles

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Spuckt der Switcher beim entsprechenden Klick auf den Button irgendeine Meldung aus? Von der Fehlerbeschreibung her, hört sich das nämlich genau nach dem durch den Fixer behobenen Bug an. Es sollte also eigentlich nach Benutzung von diesem funktionieren.
Der Fixer muss übrigens nach jeder Neuinstallation erneut ausgeführt werden.

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Nein der Switcher verschwindet einfach und nichts passiert.
den Fixer habe ich schon neu ausgeführt aber das hat es mir nur ermöglicht das Native Game zu spielen. Jetzt, da die Mod installiert ist funktioniert das aber auch nicht mehr.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Hmm ok, was sagt der Fixer, wenn du ihn erneut ausführst?

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Einfach nur, dass das Fixen erfolgreich war und ich versuchen soll das Spiel zu starten

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Ok, das ist merkwürdig. Bei erneuter Ausführung sollte ne Fehlermeldung erscheinen, dass die Dateien bereits existieren. Startet das Spiel denn jetzt?
Und hast du das Spiel auf legalem Wege, sprich über die CD installiert?

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Also wenn ichs erneut ausführe, dann kommt die fehlermeldung, dass der ordner schon besteht. aber es tut sich immernoch nichts.

ich habe SuM2 und AdH über die CD installiert. Läuft alles über ein externes Laufwerk. Wenn ich die Mod oder das Spiel starten will, passiert im Laufwerk aber auch nichts. Das war aber vor der Installation der Mod anders... da ging alles.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Gut, dann stimmt das jetzt immerhin.
Überprüf mal ob in C:\Benutzer\Dein Name\Appdata\Roaming\ ein Ordner Namens "Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien" ist, in dem eine Datei mit Namen options.ini liegt. Dies wird nämlich von Programm erstellt.

Wenn der Fixer beim ersten Start keine Meldung ausgespuckt hat, dann wurde das Spiel vor dem Ausführen noch nie korrekt gestartet oder war nicht installiert. Ansonsten wäre die Meldung sofort gekommen.

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Ja die Datei ist vorhanden. Hab die auch schon verwendet zwecks Auflösung umstellen. Das kann aber auch nicht das Problem sein nach der Neuinstallation.

Wenn ich das Laufwerk anschließe und den Autorun ausführe, dann kommt der Starbildschirm mit deinstallieren und Spielen etc. Wenn ich auf Spielen drücke verschwindet das nach kurzer Zeit einfach wieder.
Also das Spiel wird gar nicht initialisiert...

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Hmmm, merkwürdig. Es ist wiegesagt der typische Fehler, der auftritt, wenn die Datei nicht existiert. Auf welcher Sprache hast du das Spiel installiert? Bzw. verwendest du die Collectors Edition?

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Ja ich habe die collectors edition ... wollte schon fragen, ob das ein problem sein kann.
ich hab das spiel SuM2, AdH und die Mod jeweils auf Englisch installiert

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Gut, dann heißt der Ordner logischerweise nicht "Meine Aufstieg des Hexenkönigs Dateien", sondern "My Rise of the Witchking files". Ist dieser ebenfalls vorhanden?

Edit: Wenn nicht hast du noch irgendwelche Registry Leichen rumfliegen. Am einfachsten ist es hier die Spiele komplett zu deinstallieren, dann mit CCleaner die Registry aufräumen und neuinstallieren.

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Ja den hab ich
darin vorhanden ist:
Ordner "Maps"
und Options.ini
mit:

AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 50.000000
AudioLOD = High
Brightness = 50
GameSpyIPAddress = 192.168.2.101
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = VeryLow
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 70.000000
Resolution = 800 600
SFXVolume = 70.000000
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 1
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 70.000000

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Echt merkwürdig. Ändere mal die Auflösung in der Datei zu der von dir gewünschten, eventuell kann dein Monitor kein 800*600 darstellen.
Ansonsten auch einfach mal die Kompatibilitätseinstellu ng an der lotrbfme2ep1.exe ausprobieren, z.B. Windows XP SP2.

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Die Auflösung ist der meines Desktops angepasst und die Kompatibilitätsproblembe hebungen bringen mich nicht weiter.

nach wie vor wird das spiel gar nicht erst initialisiert ...

hab den patch 2.01
Edain Mod 3.8.1

keine ahnung, was ich noch ausprobieren soll.
Das Spiel reagiert nicht mal

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Ist echt merkwürdig. Hast aber schon den englischen Patch 2.01 und nicht den deutschen installiert?
Ich würde einfach eine komplette Deinstallation probieren. Erst Mod deinstallieren, dann AdH, dann SuM II. Danach nochmal alle Ordner per Hand löschen, auch die im Roaming Ordner. Dann den CCleaner über die Registry laufen lassen, um so mögliche verwaiste Einträge zu fixen.
Danach SuM 2 installieren. Testen obs startet. Wenn ja Patch 1.06 installieren, wenn nicht Fixer ausführen und testen obs geht. Wenn SuM 2 mit Patch 1.06 startet das Addon installieren. Selbe Prozedur, testen obs startet, wenn ja Patchen und gucken obs immer noch startet. Zuletzt dann die Mod installieren.

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
ich hab das problem gefunden!!

das spiel starten wegen dem patch 2.01 nicht mehr!

was kann ich tun?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Neuinstallieren. Der Patch überschreibt wesentliche Spieldateien, dir bleibt also nichts anderes als das Spiel neu zu installieren.

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
das habe ich grade getan ...
ohne den patch läuft aber die mod nicht.
das heißt der patch verhindert also den spielstart aber wenn ich die mod spielen will brauche ich den patch. sprich ich kann die mod nicht spielen?

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
gibts irgendeinen weg, das auf die reihe zu kriegen?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Du brauchst den Patch, wie du schon erkannt hast. Du hast vermutlich einfach einen für die falsche Sprachversion genommen. Es gibt für jede Sprache einen unterschiedlichen Patch, wenn du den falschen nimmst funktioniert das Spiel nicht mehr. Da du die Collectors Edition hast benötigst du den Patch für die Englische Sprachversion, diese kannst du z.B. hier herunterladen:
http://www.gamereplays.org/riseofthewitchking/portals.php?show=page&name=rise-of-the-witch-king-download-patch-2.01-dvd-cd

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
okay sieht bis jetzt gut aus... ich hatte die gleiche seite offen.
hatte einmal eine mit (USA) und (GB) markierten englischen patches.
Die, die du mir geschickt hast hatte ich auch schon aber diesmal scheint es zu klappen.
ich versuche mal die mod zu starten

Michmae

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Alles klar die mod lässt sich starten.
ich schau mal, ob ich die auflösung höher krieg aber das wird schon klappen.

danke dir auf jeden fall! :)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Du kannst auch einfach im Switcher in den Optionen die gewünschte Auflösung einstellen ;)