16. Jun 2024, 09:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiel in 4:3 wie bekomm ich 16:9?  (Gelesen 3781 mal)

Hurin515

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Spiel in 4:3 wie bekomm ich 16:9?
« am: 22. Dez 2014, 12:25 »
Hi habe mir einen neuen PC gekauft die Spiele werden seitdem nur in 4:3 angezeigt wie kann ich auf 16:9 stellen? Und wenn ja so das es nicht zu krass verzehrt? Würde mich über Hilfe freuen Grüße Hurin

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Spiel in 4:3 wie bekomm ich 16:9?
« Antwort #1 am: 22. Dez 2014, 12:47 »
Entweder öffnest du bei deiner Verknüpfung, mit der du das Spiel startest, über Rechtsklick die Eigenschaften und trägst bei Ziel ganz am Schluss den Teil ein: -xres 1920 -yres 1080

Oder du öffnest "Ausführen", dort gibst du %appdata% ein, damit sollte sich ein neues Fenster öffnen. Hier sollte irgendwo der Ordner "Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien" sein, in dem Findest du eine Options.ini, öffne diese mit einem normalen Texteditor.
Dort beim Eintrag Resolution auf 1920 1080 ändern.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Spiel in 4:3 wie bekomm ich 16:9?
« Antwort #2 am: 22. Dez 2014, 13:11 »
Oder du gehst im Switcher einfach in die Optionen und stellst die gewünschte Auflösung ein ;)

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Spiel in 4:3 wie bekomm ich 16:9?
« Antwort #3 am: 22. Dez 2014, 13:14 »
Naja, das hier ist ja allgemein BfME und nicht speziell Edain.
(Abgesehen davon kenne ich mich beim Switcher nicht aus :D, ich hole mir immer nur die Bigdateien und Asset aus ihm, so finde ich es angenehmer zu modden^^.)
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Hurin515

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Spiel in 4:3 wie bekomm ich 16:9?
« Antwort #4 am: 22. Dez 2014, 13:54 »
Danke zusammen ich werde es ausprobieren:) und dabke Turin aber es ging eben um alle Spiele auch um die normalen Versionen :)

Grüße Hurin