Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Livestream der 4.0 - Eure Eindrücke
Whale Sharku:
Wollen wir doch mal sehen, wie sehr die oft erwähnte Fernkampf-Schwächung zum Tragen kommen wird. Im 4.0 Stream kamen Bogis, wenn ich mich recht erinnere, immer nur dann zum Einsatz, wenn es das langfristige Ziel war, eine Stellung zu halten (vor allem beim Brandywein)
Ansonsten ist Edain 4.0 halt bekanntermaßen nicht SuM 1...
Gnomi:
@ Sauron 5000:
Ich nehme an du hat SuM I nie im MP gespielt?
In SuM I war es nämlich doch ziemlich anders. Man hat bei Mordor selten mehr als 3 Orkkasernen gebaut und bei Gondor erst bei Minute 15-20 eine Kaserne/Schießstand und ansonsten zumindest zeitweise auch 4 Statuen gebaut. Meist hatte man maximal 5 Rohstoffgebäude in der Festung, ganz ganz selten 6. Am Anfang hat man vor allem als Rohanspieler auch sehr viel mehr außerhalb der Festung gebaut als in der Festung und hatte meist maximal 3-4 Rohstoffgebäude in der Festung, häufig auch nur 2.^^ Das ist bei Edain alles ein bisschen anders
@ Whale:
Ein Problem, was die Tester auch schon festgestellt haben, ist bei nur einer Kaserne dass man dann viel zu viel Geld hat - es lohnt sich meist doch mehr mindestens 2 Kasernen zu haben, weil man ansonsten sein Geld nicht mehr ausgeben kann und der Gegner einen einfach überrennt.
Ar-Sakalthôr:
--- Zitat von: Gnomi am 29. Dez 2014, 15:59 ---@ Sauron 5000:
Ich nehme an du hat SuM I nie im MP gespielt?
In SuM I war es nämlich doch ziemlich anders. Man hat bei Mordor selten mehr als 3 Orkkasernen gebaut und bei Gondor erst bei Minute 15-20 eine Kaserne/Schießstand und ansonsten zumindest zeitweise auch 4 Statuen gebaut. Meist hatte man maximal 5 Rohstoffgebäude in der Festung, ganz ganz selten 6. Am Anfang hat man vor allem als Rohanspieler auch sehr viel mehr außerhalb der Festung gebaut als in der Festung und hatte meist maximal 3-4 Rohstoffgebäude in der Festung, häufig auch nur 2.^^ Das ist bei Edain alles ein bisschen anders
--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an. Kein wunder da die Gehöfte ausserhalb schon Level 2 haben. :D Mit der Edain 1 baut man schon mehr als eine Orkgrube.^^ Im Original hast du natürlich recht. In Edain 1 hingegen baut man recht viele Orkgruben, um die Kostenlosen Orks zu spammen bis man sich den HK leisten kann. ;) Die Taktik zieht jedesmal. :D Keine Ahnung warum.
Im Originalen stimmt es schon, da man eher (zumidest ich) auf Trolle geht. Die sind wunderbar und machen guten Flächenschaden. Mit einigen Orks und Bogis (die in SuM1 sowieso sehr stark sind) sowie Katas ist die Sache meistens Geritzt. ;) Vorallem wenn man 10-30 Trolle wie ich hat. ^^ Mit der Führerschafte des HK ist es ziehmlich heftig. Wirkt die eigentlich nicht auf der ganzen Karte?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln