Modderecke > Vorstellungsbereich
Fredius Maps Showcase
Elendils Cousin 3. Grades:
Hut ab. Sehr ambitionierter Versuch, und auf dem Bild sieht die Höhle echt gelungen aus. Dass man sie sogar betreten kann, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Auch das Ufer am Fluss sieht sehr schön aus, der Übergang von Wasser zu Land ist dir meiner Meinung nach gut gelungen, die umgestürzten Bäume passen ebenfalls gut. Die Brücken fügen sich ebenfalls elegant von irgendwelchem grünen Zeugs überzogen in die Landschaft ein, gefällt mir xD Daumen hoch!
Ich frage mich aber, ob diese Brücken die einzigen Wege über den Fluss sind? Denn bei denen handelt es sich um zwei echte Engpässe, sodass die Schlachten schnell zu Stellungskriegen ausarten, könnte ich mir denken. Außerdem sind so die Vorposten auf der anderen Flussseite extrem schwer zu erreichen. Wenn du noch zwei Furten jeweils am Ende des Flusses ergänzt, täte das dem Spielfluss der Map sehr gut, glaube ich (natürlich ohne die Map jemals gespielt zu haben, und SuM 1 habe ich auch schon länger nicht mehr gespielt^^).
Reshef:
Die Maps gefallen mir alle sehr, sehr gut. Bei der Wetterspitze gefällt mir sehr wie du den Berg auf dem die Ruine gemacht hast, durch die Lichteinstellung und den ganzen Objekten wirkt das sehr realistisch :)
Bei Ephel Duath finde ich die Idee ziemlich originell das Spiel nur auf dem Gebirge und Mordors Seite auszutragen. Als kleines Gimmick könnte ich mir vorstellen das man in Ithilien einzelne CPU gesteuerte Haradrim durchziehen lässt die von ebenfalls CPU gesteuerten Waldläufern aufgerieben werden. Würde die Karte sehr einzigartig machen und die linke Seite etwas lebendiger gestalten.
Linhir ist eine schöne Hafenstadt geworden, gehört die Stadt einen Spieler? Ich könnte mir die auch sehr gut als Festung mit platzieren Bauplätzen vorstellen :)
Die versteckte Trollhöhle auf der Karte Glanduin gefällt mir sehr gut, so kleine stellen die beim entdecken durch den Spieler detailverliebtheit zeigen gefallen mir sehr. Hat der Spieler irgendeinen Vorteil wenn er seine Einheiten da rein schickt?, ich fände die Waffenständer, die ein level geben, dort sehr passend. Im Film haben die Zwerge dort ja auch mehrere Waffen gefunden durch die sie stärker geworden sind.
Im Worldbuilder existieren meine ich die drei Trolle in versteinerter Form als Objekt, die würden sich auf der Karte als Blickfang bestimmt auch gut machen falls du die noch nicht platziert hast. Kann ich leider nicht auf dem übersichtsbild erkennen ;)
Fredius:
--- Zitat von: Die bucklige Verwandschaft am 23. Dez 2014, 01:57 ---Ich frage mich aber, ob diese Brücken die einzigen Wege über den Fluss sind? Denn bei denen handelt es sich um zwei echte Engpässe, sodass die Schlachten schnell zu Stellungskriegen ausarten, könnte ich mir denken. Außerdem sind so die Vorposten auf der anderen Flussseite extrem schwer zu erreichen. Wenn du noch zwei Furten jeweils am Ende des Flusses ergänzt, täte das dem Spielfluss der Map sehr gut, glaube ich (natürlich ohne die Map jemals gespielt zu haben, und SuM 1 habe ich auch schon länger nicht mehr gespielt^^).
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für die Komplimenten ^^! Hmm ja ich habe erlich gesagt nicht daran gedacht. Ich hatte diese Map nicht wirklich getestet von gameplay und so, die Map war noch nicht fertig wegen die Höhle xD. Eine Ford wäre schon sein, aber es ist nicht Realistisch glaube ich. Wenn eine Fluss eine Ford hat, braucht mann keine Brücke mehr zu bauen, aber das weiss ich nicht sicher, ich bin keine National Geographic Wissenschaftler xD.
--- Zitat von: Reshef am 23. Dez 2014, 02:02 ---Bei Ephel Duath finde ich die Idee ziemlich originell das Spiel nur auf dem Gebirge und Mordors Seite auszutragen. Als kleines Gimmick könnte ich mir vorstellen das man in Ithilien einzelne CPU gesteuerte Haradrim durchziehen lässt die von ebenfalls CPU gesteuerten Waldläufern aufgerieben werden. Würde die Karte sehr einzigartig machen und die linke Seite etwas lebendiger gestalten.
Linhir ist eine schöne Hafenstadt geworden, gehört die Stadt einen Spieler? Ich könnte mir die auch sehr gut als Festung mit platzieren Bauplätzen vorstellen :)
Die versteckte Trollhöhle auf der Karte Glanduin gefällt mir sehr gut, so kleine stellen die beim entdecken durch den Spieler detailverliebtheit zeigen gefallen mir sehr. Hat der Spieler irgendeinen Vorteil wenn er seine Einheiten da rein schickt?, ich fände die Waffenständer, die ein level geben, dort sehr passend. Im Film haben die Zwerge dort ja auch mehrere Waffen gefunden durch die sie stärker geworden sind.
Im Worldbuilder existieren meine ich die drei Trolle in versteinerter Form als Objekt, die würden sich auf der Karte als Blickfang bestimmt auch gut machen falls du die noch nicht platziert hast. Kann ich leider nicht auf dem übersichtsbild erkennen ;)
--- Ende Zitat ---
Mann deinen Idee über die Ithilien Waldläufern, warum habe ich da nicht an gedacht :o! Dieses Idee werde ich bestimmt im Zukünftige Maps anwenden.
Linhir gehört zu den Spieler am Obensten Teil des Maps. In die Mod kann man Belagerungswaffen nur auf Vorposten bauen, deswegen hat nur die Spieler Unten Zugang zu einen Vorpost ;).
Mann kan tatsächlich Schätze bekommen in die Höhle, in Form von Geld, aber ich war noch nicht sicher ob ich dass überhaupt tun sollte. Der Spieler am Oben ist näher an die Höhle, dass heisst das der Obere Spieler immer der Schnellste ist um die Schätze zu nehmen. Ich suchte nach einen Balanz um dieses Problem zu begegnen, aber ich hatte wirklich keinen Ahnung :P. Ich glaube das die Steinen Trollen nicht in SuM 1 gibt, aber die gehören zu einen ganz andere Map, nämlich Trollshaws ;).
Tar-Minyatur:
Du könntest doch einen trollcreep in die höhle einfügen den man dann besiegen muss um an das gold zu kommen...
so liegt es nicht ganz herrenlosherum...und bilbo und co. Mussten sich das gold ja auch erkämpfen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln