14. Mai 2024, 11:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arnor auswahl wie bei den Zwergen für Gondor?  (Gelesen 2405 mal)

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Arnor auswahl wie bei den Zwergen für Gondor?
« am: 9. Dez 2014, 13:51 »
Hallo erstmal.

Ich bin ziemlich neu hier und habe schon krampfhaft nach sowas für den Edain mod gesucht.

Also meine frage ist es möglich bei Gondor ein auswahl system wie bei den Zwergen zu machen halt in dem fall für Arnor?
Arnor ist mein lieblings Gutes Volk und mit den hero sub mod ist das so genial
wie helden die einheiten zu spezial einheiten machen können, zum beispiel die Grabhügel wachen und der umgebaute Grabhügel.

Ich würde Arnor gerne auf allen maps spielen können und da wollte ich wissen ob jemand weiss wie das geht?

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Arnor auswahl wie bei den Zwergen für Gondor?
« Antwort #1 am: 9. Dez 2014, 14:24 »
Hallo und Willkommen im Forum!

Ja, es ist prinzipiell möglich,  die Auswahl zwischen Arnor und Gondor wie bei den Zwergen zu gestalten. Nein, es wird (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nicht geschehen. Das liegt hauptsächlich an zwei Dingen: Wenn man es so gestalten würde, dass man sich am Anfang des Spieles zwischen Gondor und Arnor entscheiden müsste, dann könnte man den beiden Völkern keine unterschiedlichen Zauberbücher (Spellbooks) mehr geben, sie müssten beide dasselbe haben. Das lässt sich nicht umgehen (soweit ich weiß). Und wenn Arnor dann die Armee der Toten beschwören könnte, oder Gondor die Sturmflut, die Númenor versenkt hat, dann wäre das wirklich sehr unpassend.
Als zweiten Grund kann man nennen, dass bei der Edainmod immer großer Wert auf Einzigartigkeit gelegt wird, und die würde verloren gehen, wenn Arnor dasselbe System wie die Zwerge hätte.
Ich hoffe ich konnte helfen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Arnor auswahl wie bei den Zwergen für Gondor?
« Antwort #2 am: 9. Dez 2014, 14:44 »
Vielen dank für diese super schnelle antwort!

Da du/sie ja sagten das es wegen der spellbooks nicht möglich währen weil sie sonst gleich sei müssten. Könnte man aber Arnor genau gleich wie in der mod als eigens Volk machen. Also das man beim map selction menu als Volk Arnor am anfang wählt?

Arnor währe dann unverändert sie wie es standart mässig währen.
Das dann halt als eigens Volk.

Ist das dann möglich?
Wenn ja und wen jemand weiss wie das geht dann last es mich doch bitte wissen.

Blubby261

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Arnor auswahl wie bei den Zwergen für Gondor?
« Antwort #3 am: 9. Dez 2014, 14:49 »
Leider habe ich hier gerade kein BfME geschweige denn Edain und kann das System nicht nachprüfen, aber u.U. könntest du einen Blick in die PlayerTemplate.ini werfen und nach Arnor suchen. Dort dann PlayableSide auf Yes setzen und schauen, ob du dann das Edainarnor spielen kannst. Einfach mal testen ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Arnor auswahl wie bei den Zwergen für Gondor?
« Antwort #4 am: 9. Dez 2014, 15:36 »
Wow ich muss wieder danken für eure schnellen antworten!

Ich habe in der tat da mal reingeschaut und da steht Playable side:Yes
Also es ist schon auf spielbar eingesttehlt obwohl ich da noch nie was verändert
habe.

Naja ich werde mal weiter rum probieren.

Blubby261

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Arnor auswahl wie bei den Zwergen für Gondor?
« Antwort #5 am: 9. Dez 2014, 17:43 »
So funktioniert es auch nicht. Du musst quasi alle Dateien aus der map.ini kopieren und somit ein neues Volk erstellen. Schau Mal im Internet, das sind jede Menge Kleinigkeiten, es müsste dafür aber Tutorials geben. Du wirst auf jeden Fall deutlich mehr selbst machen müssen, als einfach nur ein Yes einzufügen, da Arnor bei uns so integriert ist, dass nur die entsprechenden Gondordateien überschrieben werden.

Blubby261

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Arnor auswahl wie bei den Zwergen für Gondor?
« Antwort #6 am: 9. Dez 2014, 18:14 »
Hmm das sind ja nicht so gute nachrichten.

Ich bin ein blutiger anfänger was Schlacht um Mittelerde modding angeht.
Ich habe bisher nur SWBF 2 und AoE 3 gemodded.

Gab es nicht mal eine Edain mod version wo man das konnte?
Wenn ja wo könnte ich die links zu den älteren versionen finden?

Blubby261