Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Orginal Spiel aus 2006, es wird schwer gut erhaltene CD's zu finden?
Santiago:
Hallo Ihr, alle warten auf EDAIN 4.0 aber es gibt kaum noch Orginal Spiele, die man dafür braucht. Oder habe ich da falsche Info's? Will mir nicht ein Spiel bei Ebay oder Amazon von 80 - 180 € kaufen.
Kann Einer da helfen oder Info's geben?
Thx Santiago
Arathorn:
Das Originalspiele wird leider schon ein paar Jahre nicht mehr hergestellt, deshalb ist der Preisanstieg die logische Folge daraus :-( Ich glaube wenn man eine weile sucht findet man mit etwas Glück aber billigere CD's als die für 80-180€ (gebraucht). Unbenutzte CD's dagegen sind echt teuer
Santiago:
Ja wäre denn nicht besser nicht nur den Mod zu verbessern, sondern eine Möglichkeit zu finden dauerhaft das Spiel am Leben zu halten. Irgendwann habt ihr keine Abnehmer mehr weiles keine Orginal Spiele gibt.
Gibt es keine Kopien von den CD's? oder Downloads?
Chu'unthor:
Da das illegal ist, wird das hier in keinster Weise diskutiert oder überlegt.
Und ja, das bedeutet leider, dass wir uns langfristig mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass es immer weniger potenzielle Spieler werden, weil CDs kaputt gehen (und nicht immer eine Sicherheitskopie vorliegt) oder Leute aufhören zu spielen, aber ihre CDs behalten.
Aber noch spielt nicht jeder SuM II-Spieler auch mit Edain, also hat die Mod erstmal noch Wachstumspotenzial xD
Für den Eigengebrauch angefertigte digitale Abbilder der Original-CDs sind legal, um eben dem vorzubeugen, dass die eigene CD kaputt gehen könnte - nur weitergeben darf man sie nicht. So kann man aber zumindest verhindern, dass man aufgrund einer beschädigten CD nicht mehr spielen kann, was den Spielerrückgang immerhin auf diejenigen reduzieren könnte, die einfach keine Lust mehr haben.
Tar-Minyatur:
Es gibt auf amazon eine box mit allen sum spielen...also 1 2 und adh...
um 150€ also das hab ich mir gekauft und war zienlich zufrieden weil es alle cdroms drin waren schön verpackt und auch in sehr gjtem zustanf...und halt alle spiele nicht allzuteuer auf einmal...
also diese version würde ich empfehlen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln