Modderecke > Coding
Atra's Fragenthread
DarkAtra:
--- Zitat von: Gaius Nonus am 17. Dez 2014, 15:57 ---Zu 1. das liegt an der asset.dat
Die sollte nicht dieselbe sein bei deinem Kumpel.
Zu 2. kann ich leider nichts sagen 8-|
--- Ende Zitat ---
Zu 1.:
Muss ich denn Wirklich eine asset.dat anlegen wenn ich die Mod ohne -mod einbinde?
Ich nutze zurzeit den gleichen Weg, den auch Edain nutzt: __mod.big
Diese sollte ja vom Spiel automatisch eingebunden werden (so wie alle Patchs) und bei Edain brauch man doch auch keine extra asset.dat oder doch?
PS: Mein Kumpel hat die asset.dat, die von der CD installiert wird. Nur die __mod.big inc. texturen und w3d hat er von mir.
MfG, Atra
Azaril:
Doch, auch Edain hat eine eigene asset.dat, die liegt nur nicht im AdH-Ordner, sondern im normalen SuM II-Ordner.
Jedes neue Modell und jede neue Textur muss auch in der asset.dat vorhanden sein. Mit der Standard-asset von der CD wird dein Kumpel also nicht weit kommen, was irgendwelche Mods angeht.
Zu beachten ist bei den assets noch, dass die asset im AdH-Ordner nicht überschrieben werden sollte. Wenn du also AdH moddest, solltest du deine asset.dat trotzdem im SuM II-Ordner haben.
DarkAtra:
--- Zitat von: Schnee-Elb Azaril am 18. Dez 2014, 10:15 ---Doch, auch Edain hat eine eigene asset.dat, die liegt nur nicht im AdH-Ordner, sondern im normalen SuM II-Ordner.
Jedes neue Modell und jede neue Textur muss auch in der asset.dat vorhanden sein. Mit der Standard-asset von der CD wird dein Kumpel also nicht weit kommen, was irgendwelche Mods angeht.
Zu beachten ist bei den assets noch, dass die asset im AdH-Ordner nicht überschrieben werden sollte. Wenn du also AdH moddest, solltest du deine asset.dat trotzdem im SuM II-Ordner haben.
--- Ende Zitat ---
Oh man, super, dass mir das mal einer sagt :D Danke!
Jetzt hab ich nur leider das Problem, dass ich unter windows 8.1 64 bit weder den Assetbuilder von Sy noch den AssetCacheBuilder von EA nutzen kann. Der von EA startet erst garnicht und der von Sy nur unter Windows 7 Komp. Modus aber er hängt sich beim erstellen der asset.dat auf. Wenn ich "verbose" anschalte taucht ein zweites fenster auf welches eigentlich eine art log anzeigen sollte, jedoch leer bleibt.
Wenn ich eines der Fenster hover, kommt der Ladecursor.
Hab mich beim erstellen der asset.dat nach diesem Tut gerichtet: Link
Wäre für nen Tip dankbar
Ty,
Atra
EDIT: Das Herunterladen der fehlenden dll hat den Fehler beim Starten von EA Asset Builder behoben und somit funzt alles. Ty an Turin
DarkAtra:
Hi,
ich frage mich wo ich die MultiplayerBeacons finden kann. Ich komme einfach nicht drauf >.<
Hat jemand ne Idee?
TY!
Gwanw:
In den APT's, habe gerade leider nicht die Dateien zur Hand, glaube aber, dass es eine der library-APT's war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln