27. Apr 2024, 20:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: BfME revised 1.03 Edain Mod  (Gelesen 4851 mal)

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
BfME revised 1.03 Edain Mod
« am: 26. Dez 2014, 15:13 »
Hallo liebes Edain-Team,
Ich würde gerne eine kleine Überarbeitung vom Edain Mod
für DSuM 1 an euch abgeben! Die KI sind stärker (Bsp.)
und, und, und... Es sind einfach zu viele Aspekte die ich jetzt nicht aufführen möchte da es sonst ja kein Geheimnis mehr wäre
MfG Alatar.
Und noch eine Frage:
Liegt für den Edain Mod ein Rechtsschutz vor?
« Letzte Änderung: 26. Dez 2014, 15:37 von Alatar »

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re:BfME revised 1.03 Edain Mod
« Antwort #1 am: 26. Dez 2014, 18:02 »
Ist dies eine Überholung der Edain Mod für SuM 1? Sollte dies so sein, ist dies der falsche Bereich. Die Edain Mod 1 teilt sich mit Edain 2 nicht viel mehr als einen Namen und ist leider seit längerem eingestellt. Ich würde deshalb mal bei den eingestellten Mods bzw. im Vorstellungsbereich weiterschauen. Ich denke, sollte von eurer Seite Interesse bestehen, an Edain 1 weiter zu arbeiten, gäbe es sicher einige Leute, die froh darum wären, aber auf jeden Fall müsst ihr den/die Entwickler um Erlaubnis fragen.

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:BfME revised 1.03 Edain Mod
« Antwort #2 am: 26. Dez 2014, 18:22 »
Die Edain Mod 1 wird aktuell nicht mehr weiterentwickelt und ihre Entwickler sind auch nicht mehr regelmäßig im Forum aktiv. Ohne die Erlaubnis der Entwickler könnt ihr diese Mod nicht einfach weiterentwickeln, allerdings wurden schon vor einiger Zeit Submods von Edain 1 zugelassen. Wenn ihr also eure eigenen Änderungen an der Mod veröffentlichen wollt, würde ich euch raten das als Submod zu tun. Schaut dazu einfach mal im Submod-Forum vorbei.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:BfME revised 1.03 Edain Mod
« Antwort #3 am: 26. Dez 2014, 18:47 »
Die Edain Mod 1 wird aktuell nicht mehr weiterentwickelt und ihre Entwickler sind auch nicht mehr regelmäßig im Forum aktiv. Ohne die Erlaubnis der Entwickler könnt ihr diese Mod nicht einfach weiterentwickeln, allerdings wurden schon vor einiger Zeit Submods von Edain 1 zugelassen. Wenn ihr also eure eigenen Änderungen an der Mod veröffentlichen wollt, würde ich euch raten das als Submod zu tun. Schaut dazu einfach mal im Submod-Forum vorbei.
Sie sind doch vom Edain Team also sind sie in der Lage diese Entscheidung zu treffen gleichfals werde ich ihren Rad mit dem Submod entgegen nehmen Sehr vielen Dank.

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:BfME revised 1.03 Edain Mod
« Antwort #4 am: 26. Dez 2014, 18:49 »
Die Edain Mod 1 wird aktuell nicht mehr weiterentwickelt und ihre Entwickler sind auch nicht mehr regelmäßig im Forum aktiv. Ohne die Erlaubnis der Entwickler könnt ihr diese Mod nicht einfach weiterentwickeln, allerdings wurden schon vor einiger Zeit Submods von Edain 1 zugelassen. Wenn ihr also eure eigenen Änderungen an der Mod veröffentlichen wollt, würde ich euch raten das als Submod zu tun. Schaut dazu einfach mal im Submod-Forum vorbei.
Leider muss ich nicht fragen wenn kein Rechtsschutz vorliegt aber ich bin ja respektvoll und werde diesen Rat beherzigen

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:BfME revised 1.03 Edain Mod
« Antwort #5 am: 26. Dez 2014, 18:54 »
Edain für Schlacht um Mittelerde 1 wurde von einem anderen Team entwickelt als Edain für Schlacht um Mittelerde 2. Ich war an Edain 1 nicht beteiligt und bin daher auch nicht befugt das zu entscheiden, meines Wissens ist niemand mehr im Forum aktiv der das entscheiden könnte.

Wie es rechtlich aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wie es nach den Regeln der Modding-Union aussieht weiß ich sehr wohl, und wer sich die Mod eines anderen einfach unter den Nagel reißt ist hier nicht willkommen. Aber im Rahmen einer Submod ist es ja wie gesagt problemlos möglich, dass auch Nutzer ihre eigenen Interpretationen und Erweiterungen für die Edain-Mod veröffentlichen, um das zu fördern ist das System ja da :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:BfME revised 1.03 Edain Mod
« Antwort #6 am: 26. Dez 2014, 18:56 »
Die Edain Mod 1 wird aktuell nicht mehr weiterentwickelt und ihre Entwickler sind auch nicht mehr regelmäßig im Forum aktiv. Ohne die Erlaubnis der Entwickler könnt ihr diese Mod nicht einfach weiterentwickeln, allerdings wurden schon vor einiger Zeit Submods von Edain 1 zugelassen. Wenn ihr also eure eigenen Änderungen an der Mod veröffentlichen wollt, würde ich euch raten das als Submod zu tun. Schaut dazu einfach mal im Submod-Forum vorbei.
Ich werde demnächst die Mod ankündigen im submod forum ich werde auch alles detailreich beschreiben sodass man eine gute vorstellung von der submod bekommt

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:BfME revised 1.03 Edain Mod
« Antwort #7 am: 26. Dez 2014, 18:59 »
Dann bin ich mal gespannt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re:BfME revised 1.03 Edain Mod
« Antwort #8 am: 26. Dez 2014, 19:04 »
Dann bin ich mal gespannt :)
Vielen Dank für eure Antwort morgen werde ich im submodforum einen neuen thread erstellen