Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Siedler von Catan

<< < (3/4) > >>

Gnomi:
Naja, Risiko ist mir zuviel Glücksspiel. Ich habe Mal 20 Soldaten an einem Land mit 2 Leuten drinnen verloren... :P Ich hatte das jetzt einmal seit Ewigkeiten gespielt, da war es ganz lustig...
Zwei Leute hatten sich zusammengeschlossen (bzw. ahtten gesagt, dass sie sich nicht gegenseitig angreifen), damit sie bessere Chancen erhalten, eine Freundin wurde fast vollständig getötet, da der eine als Ziel hatte sie zu töten. Und ich musste drei kontinente einnehmen, Europa, Australien und noch einen meiner Wahl :P
Ich hab mit dem einen ein Bündniss geschlossen, dass er von Nordamerika (besaß er vollständig) mich nicht in Asien angreift und ich ihn auch nicht sorum angreife, ich muss dafür innerhalb von 5 Zügen sämtliche Gebiete der roten Spielerin in Asien erobern. (er hatte als Ziel die rote Spielerin zu vernichten).
=> wir hatten uns nur noch in Europa rumgeprügelt :D
Und die rote Spielerin hatte fast seit dem Anfang nur noch ein einziges Land in Asien - China xD
Ich hatte das seit dem Anfang geschützt, aber jetzt hatte ich das Abkommen... Ich hab dann in 2 Zügen (hatte also noch 3 Zeit) Europa erobert und dann fehlte mir noch der dritte Kontinent meiner Wahl. Da ich alles außer einem Land in Asien hatte habe ich eben das eine Land dort erobert, mich an das Bündniss gehalten und gewonnen... nur blöd, dass sie noch ein weiteres Land hatte, weshalb mein bündnisspartner nicht gewonnen hatte... [ugly]

Bombadil, Tom:
Risiko mag ich auch nicht so, da werd ich immer von den anderen abgezogen :( ;)!
Dieses Götterzeug (ich schreibs einfach mal xD) war übrigens wirklich so gedacht, dass man durch siedeln an bestimmten Orten die Gunst von verschiedenen Göttern erlangen konnte und dadurch Wunder wirken konnte ( Würfelwurf zählt doppelt, Siedlung für2 Rohstoffe...). An dem Kartenspiel rumzubasteln hab ich ziemlich früh aufgegeben, weil man das dann ja nicht so ohnen wéiteres einbauen kann. Muha, aber "Spionage&Hinterhalte" klingt in der Tat nicht schlecht!

Der Dunkle Herrscher:
das is ein strategie spiel oder ? und das brett spiel is in einer roten verpackung
wen ja hab ich das

Bombadil, Tom:
Gut, äähm, es steht auch vorne drauf :D...
Nein nur Spaß; ja, das dürfte es sein!

Der Dunkle Herrscher:
ja das spiel ist cool  aber von welcher erweiterung reden die da imma ???
gibt es nicht mehrere

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln