21. Mai 2024, 04:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 4.0: Unsere Pläne für 2015  (Gelesen 16666 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Edain 4.0: Unsere Pläne für 2015
« am: 1. Jan 2015, 20:09 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Ein erfolgreiches und produktives Jahr liegt hinter uns, und zum Abschluss habt ihr uns nochmal eine großartige Überraschung beschert: Durch eure Stimmen gewann Edain den fünften Platz bei der Wahl zur Mod des Jahres! Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei euch bedanken - es ist fantastisch zu sehen, dass eine Mod für Schlacht um Mittelerde durch die Unterstützung einer starken Community noch immer so hoch hinaus kann. Und wir sind noch lange nicht fertig!

An dieser Stelle möchten wir deswegen in die Zukunft blicken und mit euch ein wenig über unsere Pläne für 2015 sprechen. Wie ihr aus unseren Updates entnehmen könnt, geht es mit der Version 4.0 sehr gut voran, die richtig großen Volkskonzepte stehen für alle Fraktionen und sind auch weitgehend umgesetzt. Manche Völker sind sogar bereits komplett fertig, Gondor und Rohan haben wir in unserem kürzlichen Livestream gezeigt. Danach kam von einigen euch die berechtigte Frage: Wenn ihr schon so weit seid, warum veröffentlicht ihr die Version dann nicht?

Nur sind wir leider noch nicht mit allen Völkern so weit. Das Gerüst steht zwar, aber für eine fertige Version muss ein Volk auf Herz und Nieren überprüft werden, es müssen Bugs ausgemerzt werden, kleinere Konzept-Ungereimtheiten fallen erst nach der Umsetzung auf und wollen behoben werden und auch die Balance verlangt einiges an Zeit. Eine releasefertige Version 4.0 haben wir also noch nicht, und die braucht auch noch eine Weile. Wir sind aber der Meinung, wir haben euch inzwischen lange genug warten lassen und es wird auf jeden Fall Zeit, der Community eine spielbare Version an die Hand zu geben.

Wir haben uns deswegen entschieden, im ersten Quartal 2015 die bisher fertigen Völker in einer Demo-Version der 4.0 zu veröffentlichen. Diese Demo wird als Rückkehr zu den ruhmreichen Tagen von Schlacht um Mittelerde I die voll spielbaren und abgeschlossenen Völker Gondor, Rohan, Isengart und Mordor enthalten. Sie wird auf Deutsch und Englisch erscheinen und im Rahmen dieser vier Völker sämtliche neuen Spielmechaniken der 4.0 und sämtliche Karten bieten. Die einzige Einschränkung ist eben, dass noch nicht alle Völker spielbar sind.

Diese Demo werden wir dann im Laufe der Zeit erweitern und neue Völker zur Verfügung stellen, sobald der interne Feinschliff abgeschlossen ist. Gleichermaßen gibt uns dies die Gelegenheit, schon mal zu den bestehenden Völkern eure Eindrücke zur Spielmechanik zu erhalten und Verbesserungen vorzunehmen, die wir dann auch gleich in die neuen Völker einpflegen können. So ist die gesamte Community an der Finalisierung der Version 4.0 beteiligt.

Wir sind sehr gespannt auf das kommende Jahr und freuen uns, endlich die Früchte unserer zweijährigen Arbeit mit euch teilen zu können! Einen kleinen Vorgeschmack haben wir jetzt schon für euch:

https://www.youtube.com/watch?v=K50LWwgGNh8

Vielen Dank an dieser Stelle an Caun und Gepetto, die diesen Teaser der 4.0 erstellt haben :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines