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Autor Thema: Archer-Guide  (Gelesen 3107 mal)

Arvedui

  • Gast
Archer-Guide
« am: 16. Apr 2009, 17:00 »
Da der Archer Guide aus irgendwelchen Gründen abgebrochen wurde, versuche ich jetzt mal einen zu verfassen.

Man sollte zuerst immer versuchen, einen Gegner aus der Ferne auszuschalten! Man hat zwar  einen Nahkampftritt (F auf dem PC) gegen Feinde, die zu dicht herankommen, aber das ist bloß  für den absoluten Notfall gedacht. Der Tritt richtet zwar nicht viel Schaden an bringt einem aber das, was man als Bogenschütze am Meisten braucht, nämlich Bewegungsfreiheit. Versetzt man einem Gegner einen Tritt, kann man dem am Boden liegenden Gegner Pfeile verpassen, die er nicht abwehren kann. Man sollte die gegnerischen Einheiten stets auf Abstand halten. Dies gelingt am besten mit den Spezialpfeilen oder dem Nahkampftritt. Der Giftpfeil bremst einen Gegner und dieser ist dann anschließend leichter zu erledigen, während der Feuerpfeil einen Gegner gleich von den Beinen holt. Wichtig ist immer auf den Kopf des Feindes zu zielen und ihn so mit einem einzigen Treffer nieder zu strecken. Für diesen Fall kann man an den Gegner heranzoomen. Dann fliegt der Pfeil nicht nur deutlich schneller, sondern verursacht auch mehr Schaden. Man sollte sich  einen höher gelegenen Aussichtspunkt suchen und dort Position beziehen. Dann ist der Kampf besser zu überblicken und man ist in den meisten Fällen aus der Gefahrenzone raus. Die sogenannten Mutlipfeile (oder auch Mehrfachschuss) sollten nicht an einzelnen Gegnern verschwendet werden, sondern gezielt gegen Gruppen von Gegnern eingesetzt werden. Es sollte nach Angriffspositionen gesucht werden, in denen man schnell in Deckung gehen kann. Mit einem Bogenschützen auf offenem Gelände zu kämpfen ist Selbstmord. Allerdings ist es nicht ratsam sich die ganze Zeit an der selben Stelle aufzuhalten, da Kundschafter auch die entlegensten Winkel in denen man sich versteckt finden. Da Bogenschützen keine Heilungsfähigkeiten haben, sollte man nach Leben Ausschau halten, welches die Gegner fallen gelassen haben oder sich einem Zauberer anzuschließen , um sich gegebenenfalls von diesem heilen zu lassen. Die Paarung Zauberer und Bogenschütze ist auch die beste Teambesetzung im Koop-modus. Der Zauberer kann den Bogenschützen mit seinem magischen Schild effektiv schützen; wenn die Gegner zahlenmäßig überlegen sind, muss der Bogenschütze jetzt keine massiven Gegenangriffe einstecken!
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Turin Turumbar

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Re: Archer-Guide
« Antwort #1 am: 16. Apr 2009, 18:34 »
Zitat
Man sollte zuerst immer versuchen, einen Gegner aus der Ferne auszuschalten! Man hat zwar  einen Nahkampftritt (F auf dem PC) gegen Feinde, die zu dicht herankommen, aber das ist bloß  für den absoluten Notfall gedacht. Der Tritt richtet zwar nicht viel Schaden an bringt einem aber das, was man als Bogenschütze am Meisten braucht, nämlich Bewegungsfreiheit
Dafür ist der Tritt nicht zu gebrauchen, Spys und Soldaten greifen schneller an und man ist damit Futter für die Aasgeier. Man sollte den Kick lediglich gegen Mages einsetzen und dann nur dann um sie einen Abgrund herab zu kicken, sonst wird man mit der Machtwelle umgehauen und anschließend tot geblitzt.
Zitat
Versetzt man einem Gegner einen Tritt, kann man dem am Boden liegenden Gegner Pfeile verpassen, die er nicht abwehren kann.
Das ist ein bisschen tricky, auf Grund eines Bugs, bekommen am Boden liegende Leute manchmal keinen Schaden, also kann es sein, dass man dadurch die wichtigen Spezialpfeile verliert.

Zitat
Der Giftpfeil bremst einen Gegner und dieser ist dann anschließend leichter zu erledigen, während der Feuerpfeil einen Gegner gleich von den Beinen holt. Wichtig ist immer auf den Kopf des Feindes zu zielen und ihn so mit einem einzigen Treffer nieder zu strecken. Für diesen Fall kann man an den Gegner heranzoomen.
Headshot ist nicht immer gleich tot, das ist nur bei einem Headshot mit Feuerpfeil so, wenn der Gegner ein Zauberer oder Archer ist, Spys und Krieger überleben einen Headshot sogar mit Feuerpfeil.
Bei Archer reicht aber ein Headshot mit Gift, er stirbt nicht sofort, aber fällt kurz später auf Grund des Giftes, also nicht den Feuerpfeil vergeuden.
Zitat
Die sogenannten Mutlipfeile (oder auch Mehrfachschuss) sollten nicht an einzelnen Gegnern verschwendet werden, sondern gezielt gegen Gruppen von Gegnern eingesetzt werden
Das sehe ich genau andersherum. Wenn mehrere Gegner da sind und du den Mehrfachschuss einsetzt bekommen alle wenig Schaden, wenn du vor dir einen geschwächten Gegner hast, so ist der Mehrfach sehr sinnvoll. Renn auf den Gegner zu, alle werden versuchen dich anzugreifen, genau das will man, der Gegner wird beim Angriff langsam, man setzt seinen Mehrfachschuss ein und feuert ihm alle drei Pfeile in den Körper -> Gegner tot.

Rest bin ich mit einverstanden.




Alien aka Infiltrator

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Re: Archer-Guide
« Antwort #2 am: 16. Apr 2009, 22:11 »
Kurze anmerkung noch: Krieger können mit ihrer umschalt+linkslick feuer-Rush fähigkeit schnell Vorbreschen, der giftpfeil hat auf diese "lauf"-geschwindigkeit keinen einfluss, soll heißen:
Ein Krieger der nur 10 meter weg ist kann durchaus noch wirklich schnell an einen archer heran kommen, auch unter giftpfeilwirkung
Das sollte der Archer immer bedenken...

Simbyte

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Re: Archer-Guide
« Antwort #3 am: 18. Apr 2009, 21:56 »
Ich setzt der Mehrfachpfeil auch oft ein, wenn gar kein Gegner zu sehen ist. Nämlich dann, wenn ein Verdacht auf Scout (größter Feind der Archer) besteht. Diese werden dadurch fast immer aufgedeckt, wenn sie sich halbwegs im Sichtbereich bewegen. Ist so ein Scout erstmal aufgedeckt, sollte am besten der Giftpfeil draufgeschossen werden, da die Giftwolke auch zu sehen ist, wenn der seine Unsichtbarkeit aktiviert.

Den Giftpfeil schieß ich außerdem manchmal auch gerne auf den Boden vorm Gegner, weil ein sich bewegender Spieler damit deutlich leichter zu treffen ist. Der Schaden ist natürlich nicht so hoch wie bei einem Brust- oder gar Headshot, aber man hat eine ziemlich hohe Trefferquote und der Gegner erleidet Giftschaden. Bei einem Archer mit wenig Leben, der dadurch von alleine draufgeht, oder einem Scout kann das sinnvoll sein.
« Letzte Änderung: 18. Apr 2009, 21:57 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Turin Turumbar

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Re: Archer-Guide
« Antwort #4 am: 19. Apr 2009, 01:09 »
Ich setzt der Mehrfachpfeil auch oft ein, wenn gar kein Gegner zu sehen ist. Nämlich dann, wenn ein Verdacht auf Scout (größter Feind der Archer) besteht. Diese werden dadurch fast immer aufgedeckt, wenn sie sich halbwegs im Sichtbereich bewegen. Ist so ein Scout erstmal aufgedeckt, sollte am besten der Giftpfeil draufgeschossen werden, da die Giftwolke auch zu sehen ist, wenn der seine Unsichtbarkeit aktiviert.

Den Giftpfeil schieß ich außerdem manchmal auch gerne auf den Boden vorm Gegner, weil ein sich bewegender Spieler damit deutlich leichter zu treffen ist. Der Schaden ist natürlich nicht so hoch wie bei einem Brust- oder gar Headshot, aber man hat eine ziemlich hohe Trefferquote und der Gegner erleidet Giftschaden. Bei einem Archer mit wenig Leben, der dadurch von alleine draufgeht, oder einem Scout kann das sinnvoll sein.
Klar, mache beides auch immer, habe allerdings kein bisschen dran gedacht.
Gute Ergänzung.