Modderecke > Modding-Jobsuche
Lorfon Mod sucht Modder
DireLion:
Hallo zusammen,
Wie vielleicht manche von euch schon mitbekommen haben, plane ich einen Mod zu meinem Buch Lorfon. Allerdings bin ich, sowie das zweite Mitglied des Teams, absolut blutige Moddinganfänger.
Deshalb suchen wir auf diesen Weg ein paar Leute die Spaß daran hätten, mit uns, eine ganz neue Mod zu entwickeln. Ihr müsst keine Erfahrung haben, sondern lediglich spaß am lernen haben.
Die Mod wird für SuM2 Aufstieg des Hexenkönigs entwickelt.
Momentan besteht das Team aus 4 Mitgliedern.
- Das wäre zu einem ich, Dire Lion und (Mutti für fast alles)
- Lutze der Weisse (Modelln)
- Bombadil, Tom (Skinnen/Coden)
- Gwanw (Skinnen)
- Wocha (Mappen/Modellieren)
Momentan wird fleißig an einem genauem Konzept der verschiedenen Völker gearbeitet.
Das ist das allgemeine Konzept, für die komplette Mod.
1. Völker
Es wird 9 Völker geben (Menschen, Zwerge, Elben, Orks, Bors, Nonjotos, Roissels, Zauberer und Barbaren) Alle werden sich durch einzigartige Spielvarianten auszeichnen. Kein Volk soll sich wie das andere spielen.
2. Einheiten
Jedes Volk wird spezielle Einheiten erhalten. Auch hier soll vermieden werden das es mehrere gleiche Einheiten im Spiel enthalten sind.
3. Spells
Komplett überarbeiteter Spellbaum, mit neuen Fähigkeiten/Spells.
4. Gebäude
Neue Gebäudemodelle...Eventue ll kann man ein paar aus dem jetzigen Spiel 1:1 übernehmen(z.B. Gehöfte der Menschen)
5. Neue Creeps
Es sollten nicht nur Creeps auf den maps vorhanden sein, sondern auch Tiere die durch die Gegend streifen oder in der Gegend stehen.
6. Neue Maps
Alle alten Maps heraus und neue Schauplätze/ Festungen etc. ins Spiel einfügen.
7. Neues Menüdesign, Intro etc.
8. Eventuell neue CaH
9. Eventuell eine Kampagne
10. Eventuell neue Ringkriegvariation
Punkt 8,9 und 10 sind allerdings erstmal zweitrangig.
Das einzige Bild was wir euch bis jetzt liefern können ist das Cover der Mod, da wir wie schon erwähnt absolute Anfänger sind und uns erstmal fleißig am einarbeiten sind.
So solltet ihr nun Lust bekommen haben euch an der Mod zu beteiligen, schreibt mir einfach eine PM. ICQ oder MSN muss vorhanden sein, ebenso wie eine E-Mail adresse ;)
Also nochmal...egal ob Anfänger oder Profi, jeder ist willkommen.
MfG Dire Lion
MCM aka k10071995:
Euch ist klar, das einer etwa 10 Jahre brauchen würde, das umzusetzen? :P
Also mit 10 Leuten ein Jahr.
Edain ist weniger komplex, weit weniger. Selbst dort sind nicht alle Einheiten einzigartig.
Fangt vielleicht mit was kleinerem an, dass ist sinnvoller.
PS: Außerdem werden jetzt mindestens 2 Leute sagen, dasss ihr ohnehin niemanden finden werdet. Und sie haben recht, auch ich hege da Zweifel.
Aber lass dich nicht entmutigen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Karottensaft:
Ich glaube mit genug Willen werden die das schaffen ;)
Man kann ja erstmal ein Komplettes Konzept machen, und dann das einfachste: Menschen, dann Elben etc...
Three Days Grace:
Ich wünsche euch viel Glück mit euerer Mod!
Der Wille allein kann Berge versetzten! Also lasst euch nicht von k2316258425/Karl entmutigen. Bei fragen ums Mapping, würde ich euch wohl Tipps geben, mag zwar nicht so gut sein, allerdings weiß ich wie man Texturen richtig machen sollte xD.
DireLion:
Also erstmal danke für die guten Glückwünsche, wir werden unser bestes geben ;)
Natürlich ist uns klar, das vor uns sehr sehr sehr viel Arbeit steckt, aber wir haben definitiv den Willen es durchzusetzen und wenn die ersten Erfolge kommen, wird die Motivation sicherlich noch weiter steigen. Klar, wirds schwer sein, das jedes Volk sich anders spielen wird und kaum gleiche Einheiten zu erstellen wird auch nicht sehr leicht. Allerdings haben wir ja auch nicht vor direkt alles für die 1.0 fertigzustellen. Für die erste Version würden ja auch erstmal 4-5 Völker reichen und dann kommen nach und nach mehr dazu. Im Prinzip so wie es Karottensaft sagt.
@ Three Days Grace
Wir werden gerne auf deine Hilfe zurückkommen, danke ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln