Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Sieg und Niederlage unmöglich?

(1/3) > >>

Linwe:
Ich hbae erst kürzlich mit imladris gegen gondor auf einer map gespielt, auf der der gegener nur übers wasser erreichber ist.

Der gegner hat keine schiffe gebaut, konnte also nicht zu mir kommen, ich allerdings konnte ich meine truppen nicht auf seine insel bringen, da er mit seinen katapulten immer zuerst meine schiffe zerstörte, bevor ich meine truppen auf die insel brachte?

Weiss jemand, wie ich das problem lösen kann?
Ich würde mich sehr auf antworten freuen.

Arathorn:
Hm, ich hatte das zwar noch nie aber ich würde soviele Schiffe aufeinmal schicken, das mindestens eins ankommt

Chu'unthor:
Belagerungsschiffe sind dein Freund, die haben mWn ne höhere Reichweite als die normalen Katas :)
Dauert n bissl wegen geringem Schaden von Belagerungswaffen an anderen Belagerungswaffen, aber sollte funktionieren.
Ansonsten ganz trivial eben immer mehr Schiffe auf einmal^^

Linwe:
Cool, danke für die schnelle antwort, werds morgen versuchen

wasauchimmer:
Ich kenne das Problem.

--- Zitat von: Arathorn am  2. Mär 2015, 22:53 ---Hm, ich hatte das zwar noch nie aber ich würde soviele Schiffe aufeinmal schicken, das mindestens eins ankommt

--- Ende Zitat ---
Mit mehr Schiffe ist schon mal nichts zu reißen, da das mit den CP nicht mehr hinhaut (außer vielleicht man hat astronomisch hohe CP eingestellt). Zwar greift der Computer-Gegner nicht an, doch ist er bei weitem nicht untätig. Er baut natürlich eine volle Armee auf. Und wenn man etwas ausrichten will, sobald man landet, braucht man ebenfalls eine starke Armee, um sich überhaupt halten zu können. Die CP, die die eigene Armee verbraucht, fehlt für zusätzliche Schiffe.

--- Zitat von: Chu'unthor am  2. Mär 2015, 23:02 ---Belagerungsschiffe sind dein Freund [...]

--- Ende Zitat ---
Auch mit Belagerungsschiffen ist da wenig zu machen. Denn der Gegner hält nicht nur durch Katapulte, sondern auch mit Bogenschützen oder Türmen die eigenen Schiffe auf Distanz. Um diesen "Verteidigungswall" zu brechen, fehlt den Belagerungsschiffen den nötigen Schaden, denn bis man z.B. ein Bataillon Bogenschützen besiegt, kann der Gegner in der gleichen Zeit gleich mehrere nachbauen.

Ich hatte, wie gesagt, schon einmal die gleiche, festgefahrene Situation (war übrigens Lothlorien (ich) gegen Nebelberge (Gegner)) und habe da einen ganzen Abend daran gespielt (also 3-4 Stunden, schätze ich) und habe letztlich abgebrochen.

Das Problem ist, dass Schiffe in Relation zu anderen Einheiten sehr, sehr schwach sind. Ein Kriegsschiff kann es unmöglich mit einem Bataillon Bogenschützen aufnehmen. Das macht es einfach eine Küstenlinie zu schützen, doch umgekehrt schwierig bis unmöglich, eine bewachte Küstenlinie zu erobern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln