Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Sieg und Niederlage unmöglich?
-Mandos-:
Das ganze Problem ist mit den Nebelbergen und Zwergen dank Tunneln recht einfach lösbar, mit den anderen Völkern muss man dann leider wirklich auf eine Belagerungsschifftaktik setzen und den Gegner lange zu bomben und vllt. immer mal landen und Türme hochziehen oder so, während man gedeckt ist.
wasauchimmer:
(Ich denke wir reden von der Map Tolfalas, oder?)
Selbst mit Tunneln/Gängen wird das nicht lösbar sein. Höchstens, wenn man schnell genug agiert, doch irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem einfach nichts mehr geht.
Auf die Idee mit Türmen bin ich auch schon gekommen, also habe ich 5 Transportschiffe gebaut, in einem 2 Bauarbeiter, in dem anderen jeweils 2 komplett aufgerüstete Galadhrim-Bataillone. (Natürlich geschützt von ein paar Kriegsschiffen). Überhaupt anlegen konnte gerade einmal 2 Transportschiffe, da die anderen 3 bereits vor der Küste zerstört wurden. Die 4 Galadhrim-Bataillone konnten sich auch nur kurze Zeit halten, und zwar ohne dem Gegner ernsthaften Schaden zuzuführen.
Um wieder auf dem Punkt mit den Tunneln/Gängen zurück zu kommen: Selbst wenn man einen Bauarbeiter auf die gegnerische Insel bringen kann, bezweifle ich stark, dass daraufhin ein Gebäude gebaut werden kann, geschweige denn gehalten. Da sehe ich keine Chance.
Solange kein Videobeweis vorliegt, halte ich weiterhin diese Situation für unlösbar. :P
-Mandos-:
Ich habe dieses Szenario damals mit den Zwergen in ca. 40 Minuten (ja, Tolfalas ^^) gegen eine brutale KI gespielt und gelöst. Die Zwerge profitieren natürlich recht stark von Gebäudesummons (Miene, Zitadelle, Türme), aber es sollte auch so möglich sein.
Ansich kaufst du dir einfach 3-4 Kataschiffe, zerbombst alles am Ufer sowie dann die Festungen, wenn du drankommst (Bombardieren!) und schickst dann erst Transporter hin, während in den Tunneln schon Helden und Baumis warten. Dann kommen die Helden raus und neue Truppen nach und du baust Türme auf. Ende gut, alles gut ^^
Linwe:
Ja, ich hatte das problem bei tolfalas, bei den tunnels ist das problem, dass nur nebelgebirge sowie die zwerge solche bauen können.
Ich allerdings spiele mit keinem von beiden sehr gerne, also werde ich das nicht mit dieser taktik machen können.
Ar-Sakalthôr:
--- Zitat von: wasauchimmer am 3. Mär 2015, 15:28 ---Solange kein Videobeweis vorliegt, halte ich weiterhin diese Situation für unlösbar. :P
--- Ende Zitat ---
Challenge Accept![ugly]
Ich werde als Angmar vs Mittel Gondor spielen. Mal sehen wie lange ich brauche. xD
Werde dann noch ein Replay hochladen.
MfG Lord Sauron der 5000.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln