Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Pokemon xyz

<< < (15/15)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Meine Lieblingsedition war Kristall. Sich in Johto und auch in Kanto alle Orden holen zu können und weitere Features fand ich einfach genial. Vor einigen vielen Wochen habe ich Smaragd durchgespielt. Es war zwar grafisch wesentlich ansprechender, aber einen geringen Verlust an Feeling hat man schon bemerkt. Danach hat es bei mir letzten Endes aufgehört.

Vexor:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 15. Jun 2012, 14:52 ---Meine Lieblingsedition war Kristall. Sich in Johto und auch in Kanto alle Orden holen zu können und weitere Features fand ich einfach genial. Vor einigen vielen Wochen habe ich Smaragd durchgespielt. Es war zwar grafisch wesentlich ansprechender, aber einen geringen Verlust an Feeling hat man schon bemerkt. Danach hat es bei mir letzten Endes aufgehört.

--- Ende Zitat ---

Ich denke das kann man gar ned so pauschal sagen.

Als ich meine erste Edition bekommen hab (was gleichzeitig mit meinem ersten Gameboyspiel einherging) war ich 8/9 Jahre alt.
Ich denke einfach, dass (zurecht) bei den alten Pokémon sehr viel Nostalgie und schöne Kindheitserinnerungen mitschwingen und deswegen nichts an sie ran kommt. Zumindest aus unserer Warte aus betrachtet.
Wenn ich meinen Cousin ansehe, der mit DIamant/Perl angefangen hat zu spielen...entdecke ich doch die gleiche Aufregung, wie bei mir früher.

Das geht mir auch so, wenn ich sehr alte Computerspiele, Bücher, Filme raushole, die mich als Kind/Jugendlicher am meisten und begeistert haben. Viele Sachen davon sind bis jetzt unübertroffen.
Ich glaub das diese subjektiven Erinnerungen ein wichtiger Faktor sind, der oft außen vor gelassen wird.

Mîlûr der Helle:
Also ich persöhnlich finde auch die Smaragd-Edition am besten :P

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln