Edain Mod > Balance-Archiv

Allgemeine Liste von "unfairen" Matchups

(1/7) > >>

DotGi:
Liebe Community,

Ich habe schon seit längerem nach einer Liste mit allen "unfairen" Matchups gesucht. Darunter verstehe ich jene Matchups in denen ein Volk klare, fast unausgleichliche Nachteile gegenüber einem anderen hat.

So eine Liste habe ich aber nicht finden können.

Würde mich über einen Link zu einer solchen Liste bzw. die Auflistung selbst (evtl. mit kurzen Notizen) freuen.  :)

LG

Mogat:
Das sind meiner Meinung nach so die schlimmsten/unfairsten Matchups, die mir spontan einfallen:

- gut gespieltes Isen gewinnt gegen alles
- imla gegen nebel, mordor, rohan, angmar, isen (da hat imla einfach keine Chance wenn der Gegner einigermaßen gut spielt)
- lorien gegen rohan (da hat lorien wenig Chancen)
- imla gegen zwerge (eines der härtesten Matchups für Zwerge)
- gondor gegen rohan (relativ schwer für Gondor, falls Rohan gut spielt)

-Mandos-:
ansich stimme ich dir zu, auch wenn ich den nebelbergen wirklich gute chancen gegen Isen einräume, Nebel ist einfach extrem stark.
Außerdem ist Lorien relativ stark gegen Rohan, vor allem wenn du nicht weißt, dass dein Gegner Lorien ist, da Lorien sowieso fast immer auf Grenzwächter geht.

Mogat:
Jop, Grenzwächter bei Lorien sind Standard, aber wenn Rohan einen einigermaßen guten Bauernspamm hinbekommt und sich mit Reitern die Bogenschützen wegholt, wird es schwer für Lorien. (Aber falls Rohan nicht direkt angreift, kann es schwer werden, da stimme ich dir zu)

Und bezüglich Nebel gegen Isen... da kommt es glaub ich wirklich auf die Spieler an. Ich finde es ist wirklich schwer da eine Vorhersage zu machen...

¡KT!:
Aus meiner Sicht ist Lolo besser als Rohan, selbst wenn diese einen Bauernspamm anfangen.


Mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln