Edain Mod > Balance-Archiv

Allgemeine Liste von "unfairen" Matchups

<< < (2/7) > >>

Beorn Pelzwechsler:
Ein paar Ergänzungen meinerseits.
Ich halte zum einen nicht Isen für das stärkste Volk sondern Nebel;)
Da bin ich auch jederzeit bereit ein 1vs1 mit Nebel vs Isen zu spielen.
Lolo vs Rohan kann Lolo sehr gut gewinnen, da Rohan keinen effektiven Konter gegen Grenzwächter hat (evtl. berittene Bogenschützen mit Feuerpfeilen, aber dazu wird es eher nicht kommen). Das kommt bei dem matchup aber auch sehr stark auf die map und den Start an.
Bei allen Imladris matchups ist es dann extrem abhängig davon, ob der Gegner weiß ob du Imladris bist und dementsprechend nicht sofort angreift oder ob er ahnungslos ist und dir auch nur etwas zu viel Zeit zum ausbauen gibst. Besonders entscheidend ist da aber das matchup Imladris vs Rohan/Nebel, da hier wirklich erst sehr spät angegriffen werden muss, damit dabei gegen Imladris verloren werden kann.
Ganz klar widersprechen würde ich auch bei Gondor vs Rohan.
Da hat für mich ganz klar Gondor den Vorteil, außer bei Karten bei denen Rohan einen gesicherten Zugang zum GH hat. Ansonsten hat es Rohan da sehr schwer gegen Gondor.
Ganz lustig ist auch ein matchup Isengart vs Lothlorien, da man mit den Wargen in Kombi mit Sharku außer bei Anwesenheit der Tierbändiger sämtliche Einheiten (inklusive Grenzwächter) problemlos durch überreiten töten kann.

¡KT!:
Und wieso sollte Gondor einen Vorteil haben? Die Einheiten sind viel zu langsam, und wer einen Bauern Spamm einigermaßen drauf hat, der hat gegen Gondor sicher gewonnen.

Und wieso ist deiner Meinung nach Nebel, statt Isen das stärkste Volk ? :P


Mfg

Caun:
Ich würde Beorn beipflichten und sagen, dass Nebel im EG das stärkste volk ist. Isen kann sich im EG kaum gegen den Orkspamm wehren.

Aber KT die Diskussion hatten wir ja schonmal xD

Lordrush der Beherzte:
Also wenn man wirklich nur die unfairen Match-Up Vorteile aufzählt, fallen einige der oben aufgezählten raus. Klar hat je nach Strategie und Map bei gleich guten Spieler immer mal wieder ein Volk Vorteile gegen ein anderes, ohne dass es aber zu Unfairness kommt.

Isengart -> in meinen Augen unfair stark gegen Lolo, Imla, Zwerge, Gondor, Rohan.

Alle anderen haben es schwer, aber es ist durchaus möglich.

Rohan -> gegen Imladris und Mordor unfair stark.

Nebel -> gegen Imladris, Mordor, Lolo zu stark.

Angmar -> gegen Imladris zu stark.

Das sind die einzigen, wirklich miesen Kombinationen.

Mogat:
Zum Matchup Gondor gegen Rohan: Gegen einen Bauernspamm kann Gondor schlecht standhalten und Rohirrim reiten durch Gondor-Speere einfach durch ohne wesentlich  aufgehalten zu werden. Das Einzige, was Gondor gegen Rohirrim aufs Feld bringen kann, sind Turmwachen.

Ein weiteres unfaires Matchup ist meiner Meinung nach angmar vs. rohan, da die Bauern genauso stark sind wie Gundabad-Orks, und bloß die Hälfte kosten. (Natürlich kann Angmar hier auch gewinnen, jedoch wird dies bei gleich guten Spielern schwer)

Und zu Rohan gegen Mordor: Es ist wirklich nicht mehr lustig wie Rohirrim einfach so durch Orkspeere hindurchreiten können und diese dabei auch teilweise onehitten.  :D :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln