Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Würde auch gerne das Modden beginnen

(1/9) > >>

Gwanw:
Mein Problem ist, dass ich auch gerne modden würde, jedoch keinerlei Kenntnisse in diesem Bereich habe :( (Zwar einige Grundkenntnisse vom Programmieren - z.B. javascripts - , aber die werden mir wohl kaum weiterhelfen  :D).
Daher wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand erklären könnte, womit man am besten anfängt (coding, scripting oder was auch immer) und wie das jeweilige funktioniert.

Mir ist vollkommen klar, falls der Einwand kommen sollte, des dies keine Sache ist, die man über Nacht lernt, aber alles was ich bisher zu dem Thema Modding gefunden habe, hat mir nicht sehr viel geholfen.
Deshalb will ich mich jetzt auch an euch wenden.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte;).

Danke

Zero:
Also um etwas einzucoden musst du erst was machen, sprich entweder Mappen oder Moddellen. Es gibt auf dieser Seite sehr viele Tutorials, die einem Grundkenntnisse beibringen, ausserdem falsches Unterforum^^.

Naja Willkommen!

Gondors Bester:
Es gibt eigentlich nur 2 sachen.

1 Tutorials anschauen (es gibt hier einen Bereich voll damit)

2 Selber probieren und lernen (so bleibbt es auch am besten hängen)

Aber vlt kann dir ja einer der Modder hier weiter helfen und noch den ein oder anderen guten Tut zum einsteigen zeigen  ;)........

TfD:
Also ich hab jetzt auch keine Ahnung vom Modden, aber hast du schon bei Home geguckt?
Da steht meistens was brauchbares (einfach runterscrollen).
Sonst kannst du noch die Suchfunktion benutzen und wenn das nicht helfen sollte, kannst du ja eine PM an einen Modder aus dem Edain-Team schreiben und hoffen das er Zeit für dich hat.

TRC|~Hamster~:
Falsches Topic?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln