Wegen dem Runterstellen der Grafik im MP:
Man muss sie nicht runter machen - jedoch ist die Netzwerkprogrammierung von SuM sehr schlecht.
Da Problem ist im Grunde folgendes:
Jedes Objekt hat meist 2-3 verschiedene Versionen mit unterschiedlich vielen Polys. (Details - Wenn du dir das Grundspiel anschaust haben Warge da z.B. noch überall Fetzen auf hohen Details, die vom Körper wegstehen, auf niedrigen Details fehlen die)
Das Problem ist, dass beim Spielen im Netzwerk/Internet so ziemlich alles übertragen wird, was man übertragen kann. Zumindest ist das bei SuM so - es wird nicht einfach gesag: "Die Einheit ist da und mach das", sondern es wird mehr oder weniger jedes Detail einzeln übertragen - Wenn Objekte mit mehr Polys übertragen werden, ist das dementsprechend aufwendiger und dauert länger. Wenn jetzt einer mit hohen Auflösungen und einer mit niedrigen spielt kann es da nochmal Probleme geben, weil ein hochaufgelöstes Objekt von einem Spieler übertragenw ird, der andere aber ein niedrigauflösendes braucht und der Computer das erst Mal umwandeln muss, was nochmal länger dauert und leicht zu Assynchrons führt.