Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
CynasFan:
Vielen Dank für die Antwort zu meiner Frage (habe sie leider erst jetzt gesehen).
Allerdings habe ich dadurch direkt eine neue Frage, sorry.
Ich starte im SP gerne mit zufälligem Volk und zufälligem Helden, aber ich habe bei der Prozedur noch nicht ein einziges Mal Rohan als Volk bekommen. Kann es sein, dass Rohan bei diesen Einstellungen außen vor gelassen wird?
Übrigens habe ich das seit der Freischaltung der anderen Völker probiert, nicht erst seit 4.1.2.
Gruß, CynasFan
PS: Also ich starte nur über den Launcher.
Einerseits seit neuestem wegen der Musik (nochmal ein Lob dafür ;)), andererseits aber auch für Updates und ähnlichem. Wobei ich aber sagen muss, ich habe die Statistik auch nie an. Nicht weil ich dem Team nicht traue, sondern weil ich bei eigenen Daten da doch etwas übervorsichtig bin 8-|
Darkayah:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 22. Aug 2015, 00:52 ---
--- Zitat ---Der Launcher wird schließlich fast ausschließlich zum Starten der Mod genutzt.
--- Ende Zitat ---
Das kannst du doch gar nicht sagen (?).
Ich starte das Spiel z.B. nicht über den Switcher um mir unnötige Klicks zu ersparen und ich denke, dass es viele genauso machen (was ja nur gut für euch wäre, da dann noch mehr als gedacht die Mod spielen).
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein finde ich unnötige Klicks auch 'doof', aber ich z.B. guck mir immer wieder gerne den Switcher an, und wenn man mal online Partien ohne Mod machen möchte ist der ja auch hilfreich oder wenn man wie ich provisorisch einmal am Tag nach Updates sucht xD
Ich finde mit solchen Aussagen wie 'die meisten nutzen ihn nicht' muss man vorsichtig umgehen, weil man sowas nie wirklich sagen kann. Ich kenne zumindest viele die Edain/AdH mit Switcher öffnen. Und da gehöre ich auch zu.
Turin Turumbar:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 22. Aug 2015, 00:52 ---
--- Zitat ---Der Launcher wird schließlich fast ausschließlich zum Starten der Mod genutzt.
--- Ende Zitat ---
Das kannst du doch gar nicht sagen (?).
Ich starte das Spiel z.B. nicht über den Switcher um mir unnötige Klicks zu ersparen und ich denke, dass es viele genauso machen (was ja nur gut für euch wäre, da dann noch mehr als gedacht die Mod spielen).
--- Ende Zitat ---
Das hast du falsch verstanden. Ich meine damit, dass nicht jeder zwangsläufig auch die Mod startet, wenn man den Launcher startet. Wie gesagt, durch nen Sicherheitsfaktor bekommt man da problemlos sichere Daten, den müsste man halt nur rausfinden. Kann natürlich auch sein, dass er bei 2,0 oder so liegt, weil niemand den Launcher nutzt, oder auch bei 0,5 weil alle den Launcher immer aus Spaß starten, die Mod aber nicht. Ich denke aber, dass das ganze hier im Gleichgewicht läuft und der irgendwie zwischen 0,9 und 1,1 liegt, was heißt, dass die Daten problemlos für einen groben Überblick reichen, da sich an den Zahlen nicht groß was ändert.
Glaub uns einfach, dass wir wissen, wie man die Dateien interpretiert, dieser Thread dient nicht dazu dir Statistik zu erklären. ;)
Edit: @Cynas, zufällig ist zufällig unter allen Völkern. Da gibt es keine Bevorzugung von irgendeinem Volk oder es müssen zusätzlich welche eingetragen werden. Das kann von uns Moddern auch gar nicht verändert werden. Der Zufall wollte wohl also einfach nicht, dass du Rohan spielst.
CynasFan:
OK, vielen Dank für die Antwort.
Bin ich wohl einfach vom Pech verfolgt :D
Gruß, CynasFan
--Cirdan--:
@Turin; gut, ich glaube wir haben verstanden was der Andere meint und wir sind eh der selben Meinung xD^^
--- Zitat ---Edit: @Cynas, zufällig ist zufällig unter allen Völkern. Da gibt es keine Bevorzugung von irgendeinem Volk oder es müssen zusätzlich welche eingetragen werden. Das kann von uns Moddern auch gar nicht verändert werden. Der Zufall wollte wohl also einfach nicht, dass du Rohan spielst.
--- Ende Zitat ---
Ähm, also ich behaupte ja seit Jahren, dass der Zufall nicht Zufall ist, sondern davon abhängt, wie viele Einzelspieler-Gefechte man mit den Völkern ausgetragen hat. (Wählt man z.B. nie Mordor als Volk aus, ist es wahrscheinlich, dass bei einer zufälligen Auswahl das Volk Mordor (zufällig) ausgewählt wird.
Irgendwer wird mir aber gleich sowieso widersprechen und sagen, dass der Zufall Zufall ist :D
--- Zitat ---Ich starte im SP gerne mit zufälligem Volk und zufälligem Helden, aber ich habe bei der Prozedur noch nicht ein einziges Mal Rohan als Volk bekommen.
--- Ende Zitat ---
Kann das nicht auch mit dem Bug zusammenhängen, dass man bei Rohan nur über Umwege Eigene Helden auswählen kann? (ist jetzt nur eine Überlegung:.. es wird nicht erkannt, dass es bei Rohan überhaupt eigene Helden gibt, weshalb es nicht in die (zufällige) Auswahl mit einfließt als mögliches Volk)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln