19. Mär 2024, 03:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 270500 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #825 am: 16. Jul 2017, 21:36 »
Allgemein ist fast garnichts über den Kampf von Arnor gegen Angmar bekannt. Man kann hier also nicht argumentieren, dass Tolkien da so viele Details veröffentlicht hat, dass er Gandalf auch genannt hätte, wenn er dabei gewesen wäre.
Da man nun nicht weiß, wie Tolkien es genau sieht, muss man hier etwas mutmaßen und hat auch etwas Spielraum.
Die Frage ist eher: Wieso hätte Gandalf nicht mit dabei sein sollen? Es gab zu der Zeit nur die Kämpfe gegen die Wagenreiter und die Kämpfe gegen Angmar. Gandalf war also bei einem der Kämpfe oder beiden beteiligt. Da die Wagenkämpfe endeten, als Arnor zerstört wurde, kam Gandalf spätestens dann mit Gondor nach Arnor. Höchstwahrscheinlich war er aber schon vorher dort gewesen, da die Vernichtung von Isildurs Blutlinie etwas ist, was Gandalf wohl unter allen Umständen verhindern würde. Somit ist es wahrscheinlich, dass er zumindest ein bisschen seine Finger mit ihm Spiel hatte.

Es ist also etwas nach dem Prinzip: Es steht nicht da, dass er nicht da war, also können wir ihn da einfügen. Und es macht eben auch Sinn, dass er da war.
« Letzte Änderung: 16. Jul 2017, 22:06 von Gnomi »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #826 am: 16. Jul 2017, 21:52 »
Ah okay. Danke :D Diese Frage "quälte" mich schon seit längerem :P
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #827 am: 20. Aug 2017, 18:34 »
Welche Fraktion ist eigentlich die beliebteste und welche ist die unbeliebteste im Team?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #828 am: 20. Aug 2017, 19:30 »
Das ist eigentlich recht gut verteilt. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Angmar bei vielen aus dem Team auf den oberen Plätzen liegt.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #829 am: 28. Aug 2017, 12:26 »
hallo liebes edain team, eine frage lässt mir seit dem letzten patch keine ruhe ^^ und zwar bin ich ein echter fan des rinkrieg modus..... kann man den damit rechnen das in nächster zeit auch da etwas rumgeschraubt wird? denn wir wissen ja alle das er nun ja wie soll ich sagen, nicht perfekt ist  :P

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #830 am: 28. Aug 2017, 12:38 »
Das Problem am Ringkrieg-Modus ist, dass dieser schon seit dem Originalspiel sehr instabil und Fehler anfällig ist, weshalb wir dort nicht viel tun können.
Deshalb ist der Ringkrieg für uns auch keine Priorität. Allerdings experimentieren wir gerade, wie man Saurons System im Ringkrieg  besser funktionieren lassen kann.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #831 am: 28. Aug 2017, 16:07 »
na das ist doch schon mal was  :) ich freue mich über jede bemühung den ringkrieg besser zu gestalten  xD danke für die antwort.

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #832 am: 28. Aug 2017, 19:57 »
Ich weiß, ihr gebt keine genauen Veröffentlichungsdaten heraus (auch weuil ihr die ja selbst nicht wisst), aber seht ihr eventuell eine Möglichkeit, dass noch dieses Jahr eine neue Edainversion kommen könnte oder sagt ihr eher, vor 2018 wird das auf keinen Fall etwas?
Würde mich auf eine ungefähre Antwort freuen ;)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #833 am: 29. Aug 2017, 11:57 »
Es gibt da so eine Floskel unter Moddern:
"When it's done"

Einfach in Geduld üben.

Zwergischer Soundboard Editor

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #834 am: 29. Aug 2017, 12:16 »
Kenne und respektiere ich, nur dachte ich, zumindest hier würde ich mal keine leere Worthülse um die Ohren gepfeffert bekommen, solcherlei mangelt es derzeit in Deutschland ja überhaupt nicht xD
Auch hätte ich gar nicht gefragt, wenn es nicht schon seit ein paar Monaten gar keine Updates mehr über den aktuellen Stand geben würde (das letzte Update ist das Zwergen-Spellbook, welches morgen aber schon seit 3 Monaten bekannt ist). Aus Erfahrung weiß ich, dass das beim Edain-Team meist nur 2 Gründe hat:
1. Sie bereiten etwas sehr Großes für die Community vor.
Da gäbe es wohl so eine handvoll Sachen, mit der sie uns überraschen könnten, aber dennoch halte ich es irgendwie für unwahrscheinlich, denn:
2. Sie bereiten den Release einer neuen Version vor.
Bedenkt man, dass 4.4.1 am 19.8.2016 veröffentlicht wurde, wäre also eine neue Version, rein zeitlich gesehen, jetzt nicht das aller unwahrscheinlichste!
Daher dachte ich, frag mal vorsichtig, aber höflich nach :)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #835 am: 29. Aug 2017, 13:15 »
Ich darf dir nur sagen, dass der Fortschritt des Spiels immer aktiv ist und er natürlich vorwärtsgehen ist. Wegen der großen Änderungen des nächsten Updates braucht das Edain-Team mehr Zeit, um über die neuen Elemente im besten Weg zu diskutieren, und manchmal könnte das ganz schwierig und lang zu tun sein; trotzdem ist es absolut notwendig, wenn man eine gute Ergebnis am Ende bekommen will. Deshalb könnte ich nicht wissen, ob Dinge in diesem Jahr verfügbar sein könnten. Alles hängt von der Fortschrittgeschwindigke it ab. Es kann möglich sein, wie es nicht kann. Allerdings, wie ich oben gesagt habe, möchte ich dich versichern, dass Arbeit vorwärtsgeht.

Sie sind noch ein paar Dinge verbessern, nachdem Ealendril von ihrem Team abgefahren ist. Und, wenn auch sie keine Priorität sind, sollst du nicht vergessen, dass einige wichtige Konzepte von den beiden Foren vorgeschlagen wurden. Ihr Implementieren im Spiel würde alles ein bisschen länger machen. Außerdem, obwohl es viele Zeit gewesen ist, musst du Hoffnung niemals verlieren :)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #836 am: 29. Aug 2017, 16:07 »
[...] nachdem Ealendril von ihrem Team abgefahren ist.

Wa- Was? Die zentrale Person hinter Edain tritt zurück und ihr vergrabt diese Ankündigung unter "Offtopic > Sonstiges"? Warum?

(Ist nicht als Kritik gemeint, ich bin nur ehrlich verwundert, da ich hauptsächlich den Edain-Ankündigungenbereich im Auge behalte und daher umso erstaunter war, eine solche Ankündigung ein halbes Jahr später gänzlich woanders und eher zufällig mitzubekommen^^)
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #837 am: 29. Aug 2017, 16:38 »
Deshalb könnte ich nicht wissen, ob Dinge in diesem Jahr verfügbar sein könnten. Alles hängt von der Fortschrittgeschwindigke it ab. Es kann möglich sein, wie es nicht kann.
Das ist doch eine Antwort, wie ich sie mir (fast xD) erhofft hatte, eben ein könnte.
Dass Edain immer weiter geht war mir hingegen schon klar, ansonsten könnte man die MU, was (ich nenne es mal) Stand-Alone-Mods angeht beinahe schließen. Zumindest mir und Forenfreunden ist spontan keine andere Mod wie Edain eingefallen, an der hier gearbeitet wird, sonst nur Submods.
Übrigens, diese Tatsache lässt mch eher verzweifeln :D
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #838 am: 29. Aug 2017, 16:47 »
Wa- Was? Die zentrale Person hinter Edain tritt zurück und ihr vergrabt diese Ankündigung unter "Offtopic > Sonstiges"? Warum?

Das war eine eigene Entscheidung Ealendrils, ich würde sagen, keine offiziellen Ankündigungen über sein Abfahren in Edain-Boards zu veröffentlichen. Vielleicht wollte er nicht, dass der Fakt das reguläre Leben des Forums in einigen Wegen zerstören konnte.

Außerdem, bin ich ganz sicher, dass ein paar Wörter über ihn einige Male in den offenen Edain-Räumen (durch sekundäre Wege) auch gesprochen wurden, oder? Wenn dieses der Fall nicht ist, ja, ist Ealendril nicht mehr ein aktiver Mitglied der Edain-Mod, und das ist genau das Ende einer Edain-Ära :)
« Letzte Änderung: 29. Aug 2017, 17:00 von Walküre »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #839 am: 29. Aug 2017, 17:20 »
Zitat
Zumindest mir und Forenfreunden ist spontan keine andere Mod wie Edain eingefallen, an der hier gearbeitet wird, sonst nur Submods.
Naja, das ist nicht wirklich verwunderlich. SuM ist als Spiel mittlerweile ziemlich alt, die Engine ist nicht die beste (vorsichtig formuliert!) und selbst SuM ist als Spiel eigentlich nur so mittelgut (nicht schlecht -aber spätestens enginebedingt auch nicht hervorragend). Ferner kommt man an neue Ausgaben kaum noch ran, weil EA immerhin beim Kopierschutz gute Arbeit geleistet hat und die Rechte nicht mehr bei ihnen liegen.
Damit ist der Kreis von Moddern für SuM eigentlich schon auf HdR-Liebhaber eingeschränkt und so etwas hält eben auch nicht für immer, entsprechend vereinigt Edain mittlerweile wohl den Großteil aller SuM-Kapazitäten und andere große Mods gibt es nicht mehr.

Und was Submods betrifft, ist es wiederum kein Wunder, dass diese Submods sind: Eine Gemeinsamkeit dieser ist ja, dass es sich kleinere Projekte handelt, die häufig von einem kleinen (und häufig auch unerfahreneren) Team durchgeführt werden. Daraus folgt aber, dass sich die Submod nicht sämtliche Dinge selbst schreiben kann, und gewissermaßen auf die "Muttermod" angewiesen ist. Und in der Hinsicht bietet Edain einfach um Längen (!) mehr als das Grundspiel; es gibt also nicht wirklich Gründe eine Mod zu diesem zu schreiben, außer es ginge einem rein ums Gameplay. Aber warum zur Hölle sollte man sich dann überhaupt mit SuM befassen!? ;)

Entsprechend ist die SuM-Landschaft mittlerweile vermutlich nur noch in der Lage, eine größere Mod zu unterhalten, diese ist dem Grundspiel an Umfang so überlegen, dass Submods sich an dieser (Edain) orientieren und damit sind wir schon fast am Ziel.
Ein weiterer Aspekt ist halt, dass das ET nur Submods zur aktuellen Version unterstützt, also musst du die obere Schnittmenge noch auf die (Sub-)Modder beschränken, die spezifisch 4.x verändern wollen. (Was aufgrund des radikalen Schnitts nicht alle sind.)
Und alles bisherige vernachlässigt im Grunde noch einen weiteren limitierenden Faktor: Der Modding-Support ist in SuM nicht gerade überragend, d.h. wirklich erfahrene Leute sind rar gesät -und die sind dann natürlich wiederum eher an dem Projekt beteiligt, das schon am weitesten ist (aka Edain selbst).
Es gibt natürlich noch eine ganze Reihe privater Submods (aber die tauchen eben nicht hier auf) und dann einige Edains Bedingungen vernachlässigende aktuelle (die entsprechend auch nicht die MU nutzen), aber das wars auch. Ändern wird sich daran bzgl. SuM auch nichts mehr.


Gruß
Melkor Bauglir