Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)

<< < (19/196) > >>

staralfur:
Guten Abend

Ich habe gerade in einem anderen Teil des Forums gelesen, dass die KI cheatet. Ich hab nun von Modding keine Ahnung und wusste deshalb nicht, dass sie es tut und das es beabsichtigt ist. :D

Nun würde ich gern wissen:
1. Ob das gängige Praxis ist bei PC spielen.
2. Was bedeutet cheaten im Fall von SUM - Edain genau?
3. Könnte man das abstellen und wenn ja welche Folgen hätte es?

Ich danke für antworten  :)                                       

Gnomi:
1. Die KI cheatet in jdem Strategiespiel. Sie cheatet in SuM I, SuM II, AoE I, AoE II, AoE III, AoM, Stronghold Crusader, Warcraft III... Eigentlich in allen Spielen. :P
Grund ist, dass die KI keine so komplexe Strategie verfolgen kann wie ein Spieler und zudem, vor allem in SuM das Kontersystem nicht ausnutzt. Dementsprechend wäre eine nichtcheatende KI total schwach, da sie die Truppen immer nur ausbildet und zu dir schickt. Gerade im Sum I System würde sie quasi kein Gebäude außerhalb bauen, weil sie ihr Geld immer für Truppen verwendet und wenn sie dann Mal zu den Plätzen hingeht kein Geld dafür hat.
Dementsprechend wäre eine nichtcheatende KI garkein Ziel und würde selbst für einen totalen Anfänger keinerlei Herausforderung bieten.
Die KI muss im Grunde cheaten um den Spielern eine Herausforderung bieten, da die Spieler eben das Spiel besser spielen können als die KI.

2. Sie kann Sachen günstiger und etwas schneller bauen.

3. Ja kann man, aber siehe oben. Das Spiel wäre langweilig, da es quasi unmöglich ist der KI Dinge gescheit beizubringen. Wir sind eigentlich glücklich damit, dass die KI teilweise schon eine große Herausforderung darstellt, wenn man auf Brutal spielt, das ist ja auch der Sinn von dieser Schwierigkeitsstufe.^^

Graasgring:
Ich habe eine Frage bezüglich Merry als Knappe Rohan.

Kann es sein dass sein Design etwas Komisch ist??

Bei mir ist jedenfalls alles in einer Farbe ( Hose und Oberbekleidung) ohne Details und sonstige accessoires. 

Ealendril der Dunkle:
Mach mal einen Screenshot bitte.

Graasgring:
Sobald ich zuhause bin mach ich das (+/-18:30)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln