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Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)

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Elendils Cousin 3. Grades:
Downloadzahlen sind schwer einzuordnen, da wir die Downloads über den Launcher nicht verfolgen können - wie sich das in den nächsten Tagen und Wochen mit der Version 4.7 entwickelt, wird sich zeigen. Aber dass die MU im Laufe der Jahre immer ruhiger geworden ist, ist leider so, da hast du durchaus Recht. ModDB ist vielleicht noch einen Tick aktiver, im Wesentlichen hat sich das Ganze tatsächlich eher in Richtung Discord verschoben. Ist zwar etwas schade um die schöne Webseite hier, aber die alte Garde hat sich über die Jahre hinweg eben anderen Dingen zugewandt und neue Leute steuern dann eben eher sowas wie Discord an. Zumindest ich freue mich aber über jeden Beitrag, der hier außerhalb unseres internen Forums geschrieben wird. :)

Halbarad:
Beachtet die KI eigentlich taktische Befehlsmarker des Worldbuilders und wenn ja, welche und wie?
(Mich interessiert die Antwort und ich würde anbieten, sie ins Wiki einzupflegen da sie bestimmt auch für andere Mapper interessant ist)

Um die Antwort zu vereinfachen, in einem generellen SUM2-Mapping-Tutorial ohne Edain-Bezug steht folgendes:

--- Zitat ---Tactical Markers:
It’s a really good idea to add AI tactical markers to your map. AI players do function without them, but
pretty poorly. Adding markers takes no time at all, and will seriously improve the AI gameplay on your
map. Markers need to be placed near each base, and can be found in the AI folder.
First, you need to place 3 markers each for a Center, Flank, and Backdoor path. Each of these paths
has three different markers (eg Center1, Center2 and Center3). These are all found under TACTICAL
MARKERS in the AI folder.
To set your markers for a Center path, arrange your three markers in a line leading to the base, with
Center1 closest to the base. AI will move from Center3, to Center2 and then to Center1, before
attacking.
Repeat this for your Backdoor and Flank paths, but give them a different direction or route. Make sure
these 9 markers are on the same Player_X_Inherit team as the base they’re near.
You should also add the 10 “CombatArea” markers to your map. It’s important to add all of these
markers to your map, even if they overlap a bit. AI gathers at these areas to fight, so place them in
wide open spaces, and away from castles or camps. Add these to the “PlyrCivilian/teamPlyrCivilian”
team.
Tactical markers for Forests, HighGround and ChokePoints are also placed on the Civilian team, and
help the AI choose where to move, attack and defend. ChokePoint markers work best when there is a
marker on each side of the choke point.
Generally, the more markers you put in, the more varied your AI will be.
--- Ende Zitat ---
https://www.the3rdage.net/files/17989/Extended%20Guide%20to%20Mapping.pdf

FG15:
Soweit ich weiß sind das alles Dinge die nur in SuM1 funktionieren. Das Tutorial sagt auch, dass es hauptsächlich für SuM1 ist.

Ich habe es allerdings nie selber nachgetestet und versucht.

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