28. Apr 2024, 05:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 275764 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #210 am: 27. Jun 2015, 22:53 »
Ja, das wurde bereits konzipiert als sowohl Wirtschaftsgebäude als auch Kasernen noch mit der Zeit gelevelt haben, da hatten die Zwerge dann eben als einziges Volk die Möglichkeit stattdessen auch mit einem Upgrade gegen Geld zu leveln. Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob das Upgrade noch so sinnvoll ist, weil du ja sowieso alles per Upgrade levelst und es nicht mehr wirklich eine Entscheidung zwischen zwei unterschiedlichen Wegen ist. Was meint ihr?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #211 am: 28. Jun 2015, 09:33 »
In meinen Spielen mit den Zwergen hat das Upgrade "Baukunst" keinen wirklichen Sinn mehr. Da die Baukunst "nur" die Gebäude auf Stufe 3 bringt, also effektiv nur eine schnellere Rekrutierungsgeschwindig keit, keine besseren Truppen. Noch dazu kommt man gar nicht drum herum, die Rohstoffgebäude auf Stufe 3 auszubauen, sodass man doch recht schnell Stufe 3 der Kasernen erreicht bevor Baukunst überhaupt sinnvoll wäre. Im späteren Spiel hat man dann eh viele Rohstoffgebäude auf Stufe 3 und die Aufrüstung wirkt global, sodass der Verlust einer Kaserne kein wirkliches Problem darstellt...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #212 am: 28. Jun 2015, 11:11 »
Hat Arnor eigentlich jetzt mit 4.1 auch eine Möglichkeit zur Furchtlosigkeit? Auf der Liste habe ich es nicht gefunden.
Danke im voraus!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #213 am: 28. Jun 2015, 11:37 »
Wie genau unterscheiden sich eigentlich die 3 Zwergenreiche?
Ich weiß:
Eisenberge sind auf Schnelligkeit,
Ered Luin auf Rüstung und
Erebor auf Gebäudeschaden ausgelegt.
Gibt es aber auch unterschiede bei den Werten der Einheiten oder sind es Einzig die Fähigkeiten die unterschiedlich sind?

MFG Nazgûl

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #214 am: 28. Jun 2015, 11:41 »
Es gibt auch Werteunterschiede, Ered Luin hat ca. 20% mehr Leben und 20% weniger Angriff, bei den Eisenbergen ist es umgekehrt. Erebor hat durchschnittliche Werte. Daneben gibt es natürlich auch noch Unterschiede bei Streitwägen (andere Fernkämpfer draufsetzbar) und den Belagerungswaffen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #215 am: 28. Jun 2015, 11:41 »
Wie genau unterscheiden sich eigentlich die 3 Zwergenreiche?
Ich weiß:
Eisenberge sind auf Schnelligkeit,
Ered Luin auf Rüstung und
Erebor auf Gebäudeschaden ausgelegt.
Gibt es aber auch unterschiede bei den Werten der Einheiten oder sind es Einzig die Fähigkeiten die unterschiedlich sind?

MFG Nazgûl

Mal am Beispiel der Hüter:
Die Hüter der Eisenberge haben dieselbe Laufgeschwindigkeit wie z.B. Gondorsoldaten während die der anderen Reiche langsamer sind.
Die Hüter der Ered Luin haben mehr Lebenspunkte als die Hüter der übrigen Reiche
Die Hüter vom Erebor verursachen mehr Schaden gegen Gebäude und Schwere Rüstungen.
RPG:

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #216 am: 28. Jun 2015, 11:58 »
@Lord of Mordor/Fine
Danke für die schnelle Antwort.
Es wäre denke ich gut, es in die Beschreibung der Reiche bei der Anfangswahl mit einzufügen.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #217 am: 28. Jun 2015, 22:05 »
Hätte es tendenziell nicht gereicht, das die Helden einfach nur 1 CP kosten zu lassen als 10? xD Da in einem normalen Gefecht 10 CP manchmal schon entscheidend sind.

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #218 am: 28. Jun 2015, 22:21 »
Da alle Einheiten, meine ich, einen geraden Zehnerwert an Kommandörspunkten kosten, würde es keinen UNterschied machen ob Helden einen oder zehn Kommandörspunkte kosten, weil man mit den restlichen 9 auch nichts mache könnte.

Edit: Ok, das man bei einem Komandopunkt mehrere Helden in den "Zehner" bekommt habe ich nicht bedacht
« Letzte Änderung: 28. Jun 2015, 22:32 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #219 am: 28. Jun 2015, 22:23 »
Doch, wenn Helden nur einen CP kosten, hilft das Völkern wie Mordor oder den Ered Luin mit ihren vielen Helden sehr.
Ich wäre daher für diesen symbolischen Preis (wenn es keine Alternativen gibt :P)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #220 am: 28. Jun 2015, 23:09 »
Der Gedanke dahinter war: 6 Helden im Schnitt pro Volk ergiebt 60 CP = Ein normaler Trupp von 60 CP. Meines Erachtens durchaus nachvollziehbar.
1 CP wirkt wie ein Bug.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #221 am: 30. Jun 2015, 12:43 »
Wäre es möglich, dass der Installer der Edain-Mod und die Update-Funktion des Switchers überprüft, ob der Patch für SuM2/AdH installiert ist und diesen gegebenenfalls nachinstalliert? Damit fiele das lästige manuelle patchen weg und außerdem könnte man sicherstellen, dass alle den Patch installiert haben, selbst wenn sie von AdH etc. keine Ahnung haben ;)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #222 am: 30. Jun 2015, 14:03 »
Der Patch darf nicht in andere Installer / Pakete verpackt werden, dass verbietet die entsprechende Lizenz von EA. Im Installer wäre es also nicht möglich.
Im Launcher hatte ich das mal drin, das hat aber Probleme gemacht, da scheinbar die _patch201.big nicht bei allen Sprachversionen vorhanden ist, ich es anhand dieser aber überprüft habe. Zumal dann auch noch jedesmal die Sprachversion vom Spiel überprüft werden muss, damit nicht die falsche Sprache des Patches installiert wird, ansonsten funktioniert das Spiel nämlich nicht mehr.

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #223 am: 30. Jun 2015, 14:17 »
Verstehe, danke für die schnelle Anttwort :)

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #224 am: 30. Jun 2015, 16:01 »
Wo wir gerade beim Starter sind:
 Könntest du bei den Optionen eine check-box setzen um (wenn angeklickt) bei jedem start des Programmes (oder beim ersten start pro Tag), automatisch nach Updates gesucht wird.
Und dies im hintergrund passiert?
Wenn es eine neue Version gibt zb. dann das Update Feld Blinkt oder eine Nachricht kommt. Somit kann man sich das "nach Updates suchen" sparen und man ist immer Up-to-date.  :)

Oder belastet dies den Server zu stark? 
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/