28. Apr 2024, 07:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 275791 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #225 am: 30. Jun 2015, 17:50 »
Ist geplant, genauso wie das der vorherige Launcher auch konnte. Mir fehlt nur momentan die Zeit dafür. Hoffe, dass ich in den Semesterferien dazu komme.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #226 am: 30. Jun 2015, 18:07 »
Ich wollte mal wissen wie der KI sich ein Zwergvolk aussucht.

Also ist es Zufall oder wird des nach einem bestimmten Prinzip ausgewählt.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #227 am: 30. Jun 2015, 19:27 »
Größtenteils zufall. Hat der Gegner jedoch ein Spamvolk wie Mordor ist die Wahrscheinlichkeit höher das Ered Luin gewählt wird. Hat der Gegner im gegensatz dazu ein Elitevolk wie Zwerge ist die Wahrscheinlichkeit höher das Eisenberge ausgewählt werden.

Shroblin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #228 am: 1. Jul 2015, 11:53 »
Kurze Frage, funktionieren die Runen Thorin III bzw. Todestrotz auch auf den Veteranen Kazad Dums? Sie sind nämlich anwendbar, doch habe ich keinen Effekt beobachtet.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #229 am: 1. Jul 2015, 12:42 »
Von Todestrotz weiß ich es mit Sicherheit, das habe ich selbst schon eingesetzt. Wenn du dir sicher bist, dass die Runen Thorins nicht ordnungsgemäß funktionieren, dann melde es es doch im Bug-Thread. ;)

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #230 am: 1. Jul 2015, 15:10 »
1. Weiß schon irgendjemand ob SuM und der Edain Mod unter Windows 10 lauffähig sind? Falls nicht, wird dies dann noch lauffähig gemacht?

2. Dieser Mod ist ja jetzt schon so groß geworden, da kommt sich mir die Frage auf, wieso ihr dies immer noch als Mod veröffentlicht und nicht als eigenes Game?, zumal ihr bei einem eigenen Game mehr Möglichkeiten hättet und die heutige Technologie besser ausnutzten könntet.
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #231 am: 1. Jul 2015, 15:22 »
Windows 10 ist noch nicht final erschienen, deswegen können wir das nicht sagen. Da sich die Architektur seit Vista kaum noch verändert, gehe ich davon aus, dass die Spiele mit den selben Einschränkungen wie bei Win Vista, 7, 8 und 8.1 laufen.

Warum kein eigenes Spiel? Da gibt es massig Gründe, um mal ein paar aufzulisten:
Die Lizenz der Engine und von HdR würden wir nie bekommen.
Wir bräuchten eine eigene engine bzw müssten eine andere Engine nutzen, auf die wir nicht eingearbeitet sind.
Die ganze Basis eines Strategiespiels müsste dementsprechend erst programmiert werden. Da das ganze hier Nachmittags als Hobby entsteht, wäre das alleine zeitlich schon nicht möglich.
Ein komplett eigenes Spiel ist mit so wenig Leuten nicht schaffbar, da nicht genügend Zeit es entsprechende Ressource zu erstellen. Bedenk hierbei das wirklich alles neu erstellt werden müsste.
uvm...

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #232 am: 3. Jul 2015, 13:42 »
Windows 10 ist noch nicht final erschienen, deswegen können wir das nicht sagen. Da sich die Architektur seit Vista kaum noch verändert, gehe ich davon aus, dass die Spiele mit den selben Einschränkungen wie bei Win Vista, 7, 8 und 8.1 laufen.

Warum kein eigenes Spiel? Da gibt es massig Gründe, um mal ein paar aufzulisten:
Die Lizenz der Engine und von HdR würden wir nie bekommen.
Wir bräuchten eine eigene engine bzw müssten eine andere Engine nutzen, auf die wir nicht eingearbeitet sind.
Die ganze Basis eines Strategiespiels müsste dementsprechend erst programmiert werden. Da das ganze hier Nachmittags als Hobby entsteht, wäre das alleine zeitlich schon nicht möglich.
Ein komplett eigenes Spiel ist mit so wenig Leuten nicht schaffbar, da nicht genügend Zeit es entsprechende Ressource zu erstellen. Bedenk hierbei das wirklich alles neu erstellt werden müsste.
uvm...
Danke für die Antwort. Das mit Windows 10 könnte man ja mit der Preview testen, sollte irgendjm. hier eine Besitzen. Von dem was ich gehört habe soll Windows 10 keinen Kompatibilitätsmodus für Windows XP mehr haben, darum ja auch meine Frage. ;)
Du kannst dann ja erneut antworten sobald Windows 10 erschienen ist und du mehr weißt als jetzt. ;)

Nun ja, möglich ist ein eigenes Spiel wenn nur Nachmittags gearbeitet wird, dauert nur entsprechend länger, genauso wie meine eigene Engine an der ich auch nur neben der Schule in C++ bastle währrend ich C++ lerne.  [ugly]
Somit wäre ein Hauptproblem nur die Lizenz. Wie ich Lizenzen hasse.
Dann kann ich wohl nicht mit allen meiner Freunde zocken, da nicht alle das Game haben und keiner willig ist es sich bei den Preisen auf amazon zu bestellen.
« Letzte Änderung: 3. Jul 2015, 13:45 von Miner »
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #233 am: 3. Jul 2015, 13:53 »
Der Windows XP Compatibility Mode war aber sowieso nur in Win 7 Pro und höher enthalten und für Spiele nicht nutzbar, da hier ein System emuliert wurde und dementsprechend nicht die Hardware des Computers einfach so genutzt werden konnte. ;)
Wiegesagt, die Architektur ändert sich quasi kaum noch, ich bin ziemlich sicher, dass es auf Windows 10 laufen wird.

Unterschätz den Zeitaspekt nicht. ;) Wird sind keine Schüler die Nachmittags frei haben, sondern kommen Abends erst aus der Uni / von der Arbeit und müssen dann noch nen Haushalt pflegen, für die Uni lernen,  etc.. Als Schüler hast du da noch unglaublich viel Freizeit, später im Leben nicht mehr. ;) Ich bin trotzdem auch so der festen Meinung, dass eine vernünftige, gut aussehende Engine eindeutig nicht von so einem kleinen Team zu stemmen ist, da würde sich viel eher ein Umstieg auf bekannte Engines alá Unreal Engine 4 oder Unity Engine lohnen. Trotzdem ist das wie schon gesagt nen gewaltiger Umstieg. Bedenk, dass wir an Modellen wie z.B. einen der Zwerge mindestens eine Woche sitzen. Für ein eigenes Spiel muss aber ALLES neu modelliert, texturiert und animiert werden. Auch Bäume, Steine, sprich die ganzen Props. Das ist einfach mit so wenig Leuten und der begrenzten Zeit eindeutig nicht möglich.

Miner

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 51
  • Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #234 am: 4. Jul 2015, 20:06 »
Also das soll hier ja nicht in einer Diskussion enden, aber eins möchte ich dennoch anmerken, je nachdem mit welchem Tool ihr eure Modelle modelliert habt könnt ihr diese auch in Engines wie der Unreal Engine oder der Unity Engine verwenden. Und sonst kann man immer noch die Modelle konvertieren (oder ein solches Konvertierungstool schreiben und dann konvertieren).
Nun ja, aber die Unreal Engine und evtl. auch die Unity Engine könntet ihr bei sowas eher wenig nutzen, da eine Engine die auf Strategiespiele optimiert ist für sowas doch wohl besser geeignet ist und zudem weniger Arbeit bedeutet als andere Engines.
Eine eigene Engine vernünftig zu programmieren ist an sich leicht, man braucht nur jm. der Game Engineering studiert hat oder wie es auch immer geschrieben wird.  [ugly]

Habe mal gerade was getestet, also ich habe Windows 7 Home Premium, also nicht die Pro Version und trotzdem habe ich einen Compatibility Mode für Windows XP (getestet an SuM 2).

Aber mal wd eine Frage, was kann man machen wenn die SuM DVD kaputt geht? (meine hat schon Kratzer, bisher aber noch lesbar) Man möchte ja nicht nochmal SuM kaufen und schon garnet bei diesen Preisen auf amazon.
Star Citizen Referral Code: STAR-MYL4-ZYVC
For anyone who wants a bonus for registrating for Star Citizen. ;)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #235 am: 4. Jul 2015, 20:36 »
Naja, natürlich kann man einige Modelle übernehmen, trotzdem müsste alle überarbeitet werden. Die wenigsten haben komplett eigene Animationen und müssten dementsprechend neu animiert werden und viele enthalten einfach auch Elemente von EA-Modelle oder Texturen, die entsprechend alle entfernt werden müssten. Die Props sind sowieso alle von EA und müssten dementsprechend neu erstellt werden.
Die heutigen zugänglichen Engines sind alle für alle Genres problemlos nutzbar, alles andere würde sich bei den Geschäftsmodelle rein wirtschaftlich schon nicht lohnen. ;)
Und auch wenn du das Erstellen einer eigenen Engine als so einfach darstellst: ich bin der festen Überzeugung, dass es eben nicht schaffbar ist eine vernünftige, gut aussehende und leistungsfähige Engine so nebenbei in der Freizeit zu schreiben, während man tagsüber einen anderen Job hat. Natürlich kann jemand mit einem entsprechenden Studium oder einer entsprechenden Ausbildung sowas, derjenige hat das aber auch mindestens 3 Jahre bis ins kleinste Detail gelernt, wir sind dagegen Hobby Entwickler, die das in der Freizeit machen.

Ich schätze du meinst den Kompatibilitätsmodus, der erscheint wenn du in den Eigenschaften einer .exe Datei bist. Den meine ich NICHT. Das ist nur ein vorgegaugelter Modus, im Endeffekt wird der .exe Datei dort nur gesagt, dass man das entsprechende System verwendet, mehr nicht. Den Modus den ich meine, ist dieser hier: microsoft.com

Es gibt diverse Maßnahmen, du darfst zum Beispiel eine Sicherungskopie deiner DVD erstellen, auch in Form eines Images.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #236 am: 6. Jul 2015, 01:24 »
Zudem arbeiten wir ja auch hauptsächlich einfach gern am Herr der Ringe Material. Darum lohnt es sich für uns einfach nicht ein eigenes Spiel draus zu machen.

SuM ist zwar alt und teilweise umständlich, aber es ist einfach eine gute Grundlage und wir sind inzwischen eben gut eingearbeitet. ^^

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #237 am: 6. Jul 2015, 11:36 »
Ich habe mal eine kleine Frage.

Kann es sein dass die Olifanten um einiges schwächer wurden ?  Mor kommt es so vor als ob man sie extrem extrem schnell gekillt bekommt mit Pfeilen.


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #238 am: 6. Jul 2015, 17:13 »
Hey,
Nachdem ich letztens mal wieder die Gute SuM2 Kampanie durchgespielt habe, ist mir eine relativ besondere Animation aufgefallen: Nach der Mission mit den Grauen Anfurten kommt ein Video, in dem Arwen auf einem Adler fliegt und dieser mit ihr landet (und dann da etwas rumsteht). Habt ihr euch diese schon einmal angesehen? Gegebenenfals könnte man diese ja für einen Helden wie Radagast nutzen (dieser nutzt diese ja meines Wissens nach nicht, oder?!)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #239 am: 6. Jul 2015, 18:26 »
Ich wollte mal fragen bringt es was wenn man mehrere Reiselager baut oder ist das sinnlos?